Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Summer2018
Member

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Summer2018 »

@ceili es tut mir unendlich leid das zu hören. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft

@Sport ich mache nicht wirklich aktiv Sport. Wir haben einen Hund daher bin ich jeden Tag draussen unterwegs was mir aktuell auch gut tut. Gestern war ich noch das erste mal seit ich von der ss weiss auf unserem Laufband, habe aber Zeit und Geschwindigkeit reduziert, habe das Gefühl, ich muss erst noch das volle Vertrauen in die SS kriegen bis ich wieder normal aufs Laufband kann. Das kommt aber von Tag zu Tag mehr.

@symptome: Wann hats bei euch so richtig angefangen mit übelkeit und so?
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@summer2018
bei mir waren erste anzeichen bei ES+12. diese habe ich natürlich noch nicht wirklich de ss zugeschrieben, aber es war die erste Vermutung, das es geklappt haben könnte. da war mir das erste mal etwas flau im magen und die bänder habe ich bemerkt. die Übelkeit hat dann so richtig bei 4+2 angefangen und seit dem eigentlich immer mein täglicher begleiter - mal mehr mal weniger.
ein Hund ist sicher ein gutes Training, da musst du immer raus, egal ob schönes wetter ist oder nicht. machst du grosse touren mit ihm?

caorigh
Newbie

Beitrag von caorigh »

@beschwerden
Ich muss sagen, dass ich mich im Moment wirklich glücklich schätzen kann. Ich habe ab und zu minutenweise eine leichte Übelkeit. Geht aber nach spätestens 5min wieder vorbei. Ich spüre ein Ziehen im Bauch und alle paar Tage sind meine Brustwarzen extrem empfindlich. Sonst habe ich keine Beschwerden. Ich hoffe das bleibt so.

@Arbeitgeber informieren
Da ich im Büro arbeite und nur alle paar Woche einmal Auswärtstermine habe, werde ich meinen AG nicht vor Ablauf der 12. Woche informieren. Allerdings gibt es da terminlich bisschen Probleme. Nach Ablauf der 12. Woche sehe ich meinen Chef genau einen Tag, danach gehe ich in die Ferien. Nach einer Woche Ferien, wenn ich zurück bin, ist er anschliessend eine Woche in den Ferien. D.h. wenn ich es ihm nicht direkt am ersten Tag nach Ablauf der 12. Woche sage, bin ich bereits schon in der 15. Woche.... Allerdings habe ich irgendwie Probleme, ihm das direkt an Tag 13+0 zu sagen, da ich es eigentlich schon gern zuerst Personen sagen würde die mir nahe stehen... Allerdings möchte ich es meinen Eltern und meiner Schwester persönlich sagen und die kann ich erst NACH unseren Ferien treffen... Es ist ein bisschen ein Dilemma für mich.
Bild

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@summer2018 ich hatte etwa 3 tage nach dem Eisprung gemerkt, dass was anderst ist, kann es gar nicht recht beschreiben.... Wie schon in der ersten ss. Danach das Einnisten mit leichter Blutungen.

Meiner Familie habe ich es schon gesagt. Hatten am 3ein Familientreffen und es war eine schöne Gelegenheit, zu dem werde ich ihnen es auch sagen, wenn etwas nicht gut ist. Ich werde alle jenen informieren, denn ich auch gerne sagen möchte, dass ich es verlohren habe. Ich bin der typ, der durch erzählen viel verarbeite.
********🤰🏻🤱🏻********

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ss symptome angefangen an es+9 seit da übelkeit, merzende brüste , seit der 6ssw noch mehr übelkeit und total geruchsempfindlich..

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@Geruchssinn
Wie macht ihr dass, wenn ihr bestimmte Gerüche kaum aushalten könnt? Ein Arbeitskollege hat so ein schlimmes Parfum (konnte dies noch nie gut leiden), nur jetzt halte ich das kaum aus. Atme kaum, wenn er in der Nähe ist, aber auch nachher kommt die Duftwolke nach und mein magen kehrt es immer fast. Die Übelkeit dazu macht mich total fertig, nicht mal die Itinerol Tabletten helfen. sorry fürs jammern...

Anna1991
Newbie

Beitrag von Anna1991 »

@Übelkeit: Mir ist etwa seit der 5. oder 6. Woche jeden Tag den ganzen Tag übel... Ich habe in der Drogerie ein Öl gekauft, welches nach Minze duftet und tröpfle mir das regelmässig aufs Handgelenk, wenn ich einen üblen Geruch rieche, rieche ich an meinen Handgelenken und so ist es etwas erträglicher. Vielleicht findest du ja auch einen Geruch, der dir passt und dann schaust du, dass du ihn immer bei dir hast?

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

@ceili: Es tut mir so leid das zu hören, wünsche dir ganz viel Kraft!

@Geruchssinn: Mir geht es auch so, ich versuche dann nur wenig oder durch den Schal zu atmen, das hilft.

@Beschwerden: ich habe ein starkes Ziehen im Unterleib und einen verstärkten Geruchssinn, aber ansonsten keine Beschwerden - keine Übelkeit... nur Müde bin ich. könnte die ganze Zeit schlafen. Bin seit heute gemäss meiner AVA-App in der 6. Woche. Hoffe das bleibt so! Manchmal denke ich auch, dass doch was nicht stimmen kann, dass ich so nichts spüre. Auch meine Brüste tun nicht mehr weh. Daher sehne ich mir den Termin beim FA entgegen (heute in 2 Wochen)

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

Die übelkeit kam bei mir erst in der 7. Woche, war in der letzten ss auch so und hielt aber bis in den 4. monat. Hoffe dieses mal wirds nicht so eine lange Zeit.

Mach zwar im moment kein sport, aber ich geh jeden Tag zu Fuss einkaufen und mit meinem Sohn spatzieren, weil ich es wichtig finde, dass er jeden Tag frische Luft schnappen kann. Und mir tut es auch immer gut.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Schön wenn man nicht alleine ist mit den ss wehwehchen😅😅😁

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@kiki
nein das bist du definitiv nicht. hast du heute gearbeitet? wie ist es dir ergangen?

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@rockrebel
Ja ich hab eine magendarm geschichte aufgetischt🙈🙈 es war wirklich schlimm für mich.. von 5.30-9.30 nichts essen und diese gerüche😳 bin dann mal aufs klo und hab ein darvida gefrämselt😅😅 aber genützt hats nicht wirklich.. und diese gerüche bääh😅🙈 morgen muss ich zum glück erst um 9anfangen.. hoffe dann ist bessser 🙊

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@kiki
willkommen im Club. wenigstens interessiert sich bei mir niemand wie oft ich auf die Toilette gehe :) bin jedoch mehr dort als am arbeiten. erbrechen muss ich selten, einfach permandent schlecht und ja diese gerüche. laufe nur noch mit schal umher und verkrieche meine nase dort, so ist es einigermassen auszuhalten. hoffe auch sehr, das es dir morgen besser geht.

Orchidee90
Newbie

Beitrag von Orchidee90 »

Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe am Donnerstag ein Test gemacht der war positiv. 😊 War heute bei FA und sie hat es bestätigt was mit nur bisschen Sorge macht da war Flüssigkeit in der Gebärmutter. Denn ET konnte sie noch nicht genau sagen, laut meiner Berechnung ist es am 19.09.2019.

Das ist meine zweite geplante SSW wir sind super glücklich. 😊 Da meine erste Schwangerschaft die Hölle war werde ich nun genauer überwacht meint die FA bin da Beruhigt.😇 Ich hatte bei meiner ersten SSW auch eine Gruppe das hat mir sehr gefallen. Habt ihr auch eine per whats App wenn ja, bin ich dabei.🙋

Ach ja kommen wir zu dem jsmmern, 😂 ich bin dauer müde das geht auf meine Kuh haut mehr 😴😴😴

Mit Liebe Grüße💟

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

Salü zusammen.
Ich habe vor einer Woche positiv getestet, bin nun in 6. Woche +3.
Ich habe fast keine Symptome, nur ein ziehen im Bauch, Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Zum Glück momentan keine Übelkeit.
Ich habe am 31.Januar den Termin beim FA. Freue mich sehr darauf, da es meine erste ss ist. Geplanter Geburtstermin ist der 15.9. :D

Zum Thema essen: ernährt sich jemand vegetarisch? Muss ich da etwas besonderes beachten?

Chicita
Newbie

Beitrag von Chicita »

@ceili
Das tut mir auch von herzen leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

Hallo miteinander

War heute zur Kontrolle bei meinem FA. Den betahcg Wert erfahre ich leider erst morgen oder übermorgen.
Die Krämpfe wurden wahrscheinlich durch einen Keim ausgelöst, welcher nun behandelt wird.
Ansonsten geht es mir wieder gut. Die gleichen Wehwehchen wie auch manch andere Schwangere begleiten mich.
Zum Glück zurzeit nur starke Müdigkeit und schmerzende Brüste und manchmal etwas flau im Magen.
Die Krämpfe im Unterleib sind nur noch schwach, seit ich nur noch wenig arbeite und sollten durch die Behandlung ganz verschwinden.
Zum Glück plagt mich noch keine Übelkeit.

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

Hallo miteinander
Habe heute die Erleichterung erhalten.
Der betahcg ist völlig in Ordnung. Der Wert entspreche einer 6. SSW, in welcher ich auch bin.
Bin unendlich froh nun endlich Gewissheit zu haben, dass mit meiner SS bis jetzt alles in Ordnung verläuft.

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

@Puffin1: toll zu hören, dass alles gut ist. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft!

Mir steht der Besuch noch bevor, bin sehr nervös, ob alles gut ist und sich wirklich alles entwickelt, wie es soll. Mein gg will noch zuwarten, bis wir es anderen Personen sagen. Es ist schwierig, mit niemandem darüber reden zu können. Eure Posts helfen mir sehr und auch das Wissen, mit meinen Sorgen nicht allein zu sein.

Mari55
Newbie

Beitrag von Mari55 »

Hallo zusammen
Es ist so schwierig es noch zu verheimlichen. Vor allem wenn man zum essen etc eingeladen ist. Bsp zu raclette, esst ihr da allen käse? Wenn ich das jetzt schon frage ist es soo auuffällig, und auch bez alkohol. =) was sagt ihr da jeweils?

Antworten