Meine Tochter (wird im Februar 12), kam gestern von der Schule nach Hause und hatte etwas Blut im Slip. Es war mir und auch ihr klar, das ist wohl der Beginn der 1. Mens. Sie ist schon recht entwickelt mit Brustwachstum und Behaarung. Ich hatte also keine Zweifel, dass es die Mens ist und habe ihr Binden gegeben und wir haben nochmal über alles gesprochen( sie ist sehr traurig darüber, möchte die Mens noch nicht haben). Der Zeitpunkt ist auch äusserst schlecht, da sie heute mit Götti und ihrer Freundin übers Wochenende verreist, inkl. baden

Nun ist es aber so, dass sie seit gestern Abend dauern aufs WC muss und fast nichts kommt. Habe mir erst wirklich nichts dabei gedacht, in der Nacht kam mir aber plötzlich der Gedanke, dass sie eine Blasenentzündung haben könnte ( keine schmerzen, kein brennen, aber eben, das wenige Blut).
Also meine Frage, ist es möglich, dass sie wegen der( möglichen) Mens oft aufs WC muss? Kennt das jemand? Ich kenne es nicht und kann mich auch nich daran erinnern, dass es bei mir so war.
Habe ihr noch Algifor mitgegeben für den Notfall.
Grüessli vancouver