Vielen Dank euch allen! Da der Untersuch der Kaiserschnittnarbe etwas kritisch war, empfahl man uns unbedingt das Spital für den Notfall und wir entschieden uns dann dazu.
Die Geburt verlief ganz ohne Komplikationen - aber so saumässig

schnell, dass ich fast überrollt wurde. Um 19 Uhr Blasensprung und ich verlor so viel Fruchtwasser, dass zwei Frotteetücher durchnässt waren

um 22 Uhr sind wir deshalb ins Spital, aber noch ohne Wehen. Ab da dann zwar ca. alle 10 Minuten, aber nicht wirklich schmerzhaft. Um 23 Uhr konnte ich noch in ein Wochenbettzimmer - da ja noch nicht wirklich Wehen da seien, könne ich mich vielleicht noch etwas erholen. Und die Hebamme empfahl sogar, dass mein Mann noch etwas nach Hause ginge, damit er vorschlafen könne. Wir haben es uns zwar kurz überlegt, aber mir war nicht wohl dabei - und siehe da: zack! schon alle 5 Minuten Wehen und schon recht schmerzhaft. Um 00:30 gingen wir dann wieder ins Gebärzimmer, da ich es fast nicht mehr veratmen konnte und alle 2-3 Minuten Wehen hatte. Dann fand die Hebamme, dass es da wohl doch jemand eilig hätte

noch kurz in die Badewanne und um 01:24 war er schon da

es war zwar unglaublich intensiv, aber ich bin froh, dass es so schnell ging!
Und unser Bützgi (38+6) schlägt sich ganz gut und trinkt munter
Wünsche euch allen eine ganz gute letzte Zeit und hoffe, es ist bald bei den Nächsten soweit! Ist ja schon fast Februar ...