Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
min89
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

Danke euch. Ich finde es auch eher spät, aber ich glaube, bei diesem Verfahren kann man ja nicht gross was verpassen.
Wäre halt toll, wenn der Transfer dann auch auf einen Freitag fallen würde, weil ich da jeweils frei habe :) Mal schauen wie es kommt

@Katze
drücke dir fest die Daumen dass es dieses Mal klappt!

Layla
Newbie

Beitrag von Layla »

HCG bei 385 - ich bin schwanger!! Ich kann es fast nicht glauben.

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

Herzliche Gratulation liebe Layla! Das ist ja wunderbar!

@min: ich konnte den Transfertag relativ frei wählen und auf einen freien Tag legen. Fand das viel entspannender als beim Frischversuch.

@me: hatte vor zwei Tagen Transfer. Heute nun plötzlich Schmierblutungen, was mich sehr verunsichert hat. Habe die Klinik angerufen und nehme jetzt Utrogestan zusätzlich zum Prolutex.

Katze44
Newbie

Beitrag von Katze44 »

@layla
So schön! Auch von mir herzliche Gratulation!

@wolkenbruch
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wann hast du den BT?

Meli2019
Member

Beitrag von Meli2019 »

@Layla
OMG - das sind super News! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir alles Gute

Sunli
Member

Beitrag von Sunli »

Layla! Herzliche Gratulation und viel Geduld! Ich habe am Mittwoch den ersten Termin! Alles Gute!
Den anderen: toi toi toi!!!

Layla
Newbie

Beitrag von Layla »

Ganz herzlichen Dank Euch allen, so lieb.

@Wolkenbruch: Das ist ja toll, dass Du das planen konntest. Bei mir hat's ständig ein Arbeitstag getroffen, das war eine grosse Belastung für mich, da ich immer frei nehmen oder Ausreden bringen musste. Drücke Dir fest die Daumen. Ich hatte ja auch eine leichte Blutung bzw. dann Schmierblutung. Nach 2 Tagen war sie weg.

@Katze 44: Toitoitoi für morgen. 2 Blastos klingen vielversprechend.

@Sunli: Immer wieder diese Geduldsproben ;-).

Layla
Newbie

Beitrag von Layla »

Wolkenbruch & Katze, wie geht es Euch?

Katze44
Newbie

Beitrag von Katze44 »

Liebe Layla
Vielen Dank der Nachfrage. Mir geht es soweit sehr gut. Heute Morgen etwas übel, aber das muss ja noch lange nichts heissen. Man achtet halt auf jedes mögliche Zeichen. Bluttest habe ich dann am 12.2. Wie geht es dir?

@Wolkenbruch
Wie geht es dir? Hoffe die Schmierblutungen haben wieder aufgehört.

@min
Weisst du nun schon wann der Transfer ist?

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

Layla und Katze: mir geht es gut. Die Schmierblutungen haben zum Glück aufgehört. Ich werde Ende dieser Woche selber testen, da ich unterwegs bin.

@Katze: ich drücke Dir die Daumen!

@Layla: wann hast Du den ersten Ultraschall?

Layla
Newbie

Beitrag von Layla »

@Katze44: Ja, das ist so, es ist schwierig zum locker bleiben und nicht in alles etwas reinzuinterpretieren. Drücke Dir fest die Daumen!! Mir geht es eigentlich ganz gut, bin einfach sehr verunsichert. Bereits vor BT hatte ich mit ein bisschen Übelkeit zu kämpfen und ständigem grossem Hunger. Ich fühlte, dass etwas anders war. Nun ist das aber auf einmal wie weggeblasen. Einzig die Brüste schmerzen noch ein wenig.

@Wolkenbruch: Super, freut mich sehr, dass die Schmierblutungen weg sind. Weiterhin toitoitoi. Ich habe am 14. Februar den Ultraschall. Ich kann es kaum erwarten. Hoffe so sehr, dass alles ok ist.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Hallo Ladies...
Ich hab mal allgemein eine Frage an Euch: war für Euch immer klar das ihr diesen Weg geht, falls es natürlich Hindernisse geben sollte? Oder wie habt Ihr den Entscheid dafür gefällt ... wie gingen Eure Männer damit um. Grundsätzlich ist der Entscheid dafür oder dagegen doch gar nicht so einfach und mit Aufwand, Zeit, Nerven und auch Geld verbunden. Freue mich von Euch zu lesen - denn ich bin gerade in dieser Phase und die fällt mir ganz und gar nicht leicht.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

min89
Member

Beitrag von min89 »

@layla
Herzlichen Glückwunsch dir für positiven Test!!!

@ Katze
Ich habe erst diesen FR meine ersten US und dann mal schauen was sie meinen...

@ all
Denkt ihr, man kann mit den Gedanken da Ergebnis beeinflussen? Habt ihr nie negativ gedacht?

@assena
Hm schwer... wir sind da so "reingerutscht" und es ging einfach immer weiter. aber einfach ist es nicht und der Partner sollte auch dahinter stehen. Es ist auch nicht immer einfach für die Beziehung

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@min89: Danke für die Antwort. Zur Zeit ist alles etwas schwierig und du sagst es - es ist nicht einfach für die Beziehung. Aber irgendwie weiss ich gerad selbst nicht was ich tun soll oder was nicht.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Meli2019
Member

Beitrag von Meli2019 »

@Assena
Das ist schwierig. Ich verstehe dich gut. Unsere Tochter ist durch eine IUI entstanden. Somit haben wir gedacht dass das zweite Kind auch so entsteht. Da aber die Spermaprobem immer schlechter wurden und die IUI auch an den Nerven zerrt haben wir uns für den weiteren Schritt entschieden. Da ich aber beim dritten Transfer bereits schwanger wurde kann ich mich echt nicht beklagen. Ich drück dir die Daumen und sende dir viel Kraft.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ sunli @ layla

GRATULATION 👏

@assena

Erstmals herzlich Willkommen.

Ja das ist für einen Mann nicht einfach wenn das SG
nicht so ist wie es sein sollte um auf natürlichem Weg Kinder zu zeugen.
Das nagt am Selbstvertrauen und bei manchen an wie sehr bin ich noch Mann,...
Jeder von uns hier, denke ich hat der Wahrheit nicht gleich ins Gesicht schauen können.
Warum ich warum wir,...
Wieso auf diesem Weg,.... warum soll ich keine Kinder haben,...????
Alles immer wieder zermürbende Fragen.

Doch ehrlich gesagt,...damit lernt man um zu gehen, auch miteinander reden,...hilft.
Wenn beide sich ein Kind wünschen, dann geht es irgendwie.
Wie Du siehst bei manchen schon beim ersten Mal,...
Ein gutes Kinderwunschzentrum, sieht sich das alles recht genau an und dafür sind sie auch da um Euch Fragen rede und Antwort zu stehen,,...

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

@me morgen US, diesmal werde ich keine Forschungs Dingens mehr mitmachen,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

reina
Member

Beitrag von reina »

@assena: bei uns war es nicht von Anfang an klar, dass wir diesen Weg gehen würden, falls er denn nötig ist. Wir sind da auch so "reingerutscht" (nicht negativ gemeint) und haben halt immer weiter gemacht mit Untersuchungen, dann IUI und jetzt ICSI. Klar, es spielen viele Faktoren mit. Das ganze ist auch echt kein Spaziergang, physisch und psychisch ist man mal mehr, mal weniger belastet. Immer wieder in der Warteschlaufe zu sein, neue (tw. niederschmetternde) Ergebnisse zu erhalten, zu hoffen und dann doch enttäuscht zu werden - ist nicht immer einfach. Und es kann natürlich auch die Beziehung auf die Probe stellen. Aber wie hopefully schreibt, miteinander reden hilft viel und wenn bei beiden der Kiwu wirklich gross ist, dann will man die Möglichkeiten doch irgendwie ausschöpfen. Wie weit ihr gehen wollt und wie viel Geld ihr dafür in die Hände nehmen wollt und könnt, das ist individuell. Vielleicht hilft es auch, nach dem ersten Schock ein paar Tage vergehen zu lassen und sich dann mit halbwegs klarem Kopf nochmals Gedanken zu machen und gemeinsam den Plan zu besprechen. Aus meiner Erfahrung war es so, dass mein Mann jeweils etwas länger benötigte, um neue Erkenntnisse zu verarbeiten und sich darauf einzulassen, einen nächsten Schritt zu gehen. Wir dürfen sie auch noch stressen ;) Alles Gute für euch!

@hopefully: Drücke dir die Daumen, dass alles gut aussieht im US!
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@alle ...ich war gerade am Schreiben und alles aus Dummheit - falsche Taste gedrückt! :evil: Ahhhh ich könnt die Wände hoch! also fange ich nochmals an....
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Meli 2019 Wieviele IUI versucht hattet Ihr bis euer erstes Wunder entstanden war? Wie waren dazumal die Chancen, hattest du vorab getestet ob die Eileiter durchgängig sind? Du schreibst das die IUI Nerven zerrend war... ist das die ICSI nicht auch?

@hopefully: Erstmal drücke ich Dir auch die Daumen und hoffe das alles gut ist bei US!
Da bin ich klar bei dir, wenn du sagst das Männer wohl mit mehr zu kämpfen haben wenn Ihre SG nicht gut ist. Das erste Resultat war ganz schlecht im Aug.18, dann im Dez.18 nach Medikamentöser Therapie (er hatte erhöhte Leukozyten) wurde das SG besser, aber gemäss KiWu nicht optimal. Sprich sie sagen das eine IUI oder ICSI der richtige weg ist. Jedoch kann ich mit meinem Mann nicht sprechen - jedesmal endet das Gespräch im Streit und Tränen. Die KiWu war sicherlich gut und hat uns die Möglichkeiten und Chancen aufgezeigt, aber mein Mann verschliesst davor wohl immer noch die Augen. Er ist nämlich der Meinung wenn er die Medikamente nimmt die sein Urologe empfohlen hatte (soll das SG evtl. verbessern) könnte es doch immer noch Mutternatur richten. Naja...ich finde die Hoffnung ja gut, aber die Fakten sagen ja schon was anderes... Vielleicht muss ich, auch wenn es mir schwer fällt ihm noch mehr Zeit geben - jedoch weiss ich nicht was das bringen soll. Denn er hat immer gesagt, wenn es normal passieren sollte ja - alles andere Nein. Er ist ja mal mir zuliebe zum Urologen und in die KiWu. Vielleicht hat er auch Angst mir zu sagen das er diesen Weg nicht gehen kann/will...?! Ach die Ungewissheit ist wohl genauso schrecklich, wie jeweils das hibblen.

@reina: Wie viele IUI hattet ihr denn? Warum habt ihr euch zuerst für die IUI entschieden, auf anraten der KiWu?
Ich weiss das dass kein Spaziergang wird - meine Schwester ist seit August 2018 stolzes Mami - aber hatte auch einen harten Weg bis dahin - wie hier alle! Daher kenne ich das ganze schon ein bisschen - obwohl sie direkt zur ICSI sind.
Es haben ja beide den Kinderwunsch, die Frage ist nur: ist er bei mir zur Zeit präsenter und stärker als bei meinem Mann. Er hat immer gesagt wenn es nicht sein sollte, dann soll es nicht sein. Dumm das wir nun genau da stehen, wo das der Fall ist. Nur mein Kinderwunsch ist deshalb nicht weg...und ich will entweder das er zu 100% hinter diesem Wunsch steht und wir den Weg gemeinsam wollen - oder dann lieber gar nicht. Was mich ärgert ist das er aber Probefahrten für Familienautos vereinbart, auf die Frage warum er das macht, solange wir unseren Weg noch nicht definiert haben, meint er das es ja immer noch natürlich passieren kann. Ich weiss nicht ob er es einfach nicht einsehen will/kann oder naiv ist. Dazu muss ich sagen das mein Mann wenn er Ziele hat, diese bis anhin immer erreicht hat. Nun gibt es was in seinem Leben, dass er nicht selbst erreichen kann.

@alle - ich will gar nicht "chlöne", aber ich weiss zur Zeit nicht wo mir de Kopf steht, was richtig oder falsch ist, bin traurig und gleichzeitig habe ich ein tolles Leben. Es ist ein Wechselbad der Gefühle!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

reina
Member

Beitrag von reina »

@assena: die Klinik hat uns zu IUI geraten weil a) das SG meines GG nach Aufbereitung massiv besser war und für IUI knapp ausreichend und b) wir bisher keinen Stress hatten und deshalb die "sanftere" Variante ausprobieren wollten. Die Anzahl guter Spermien ist aber vor und mit beiden Versuchen immer gesunken, daher haben wir uns jetzt direkt für ICSI entschieden, ohne den dritten bezahlten IUI Versuch noch zu machen. Es wäre einfach "unnötige" Belastung für mich.
Du darfst auf jeden Fall hier klönen, wir verstehen dich. Ich habe auch ein glückliches Leben und eigentlich nichts zu jammern, aber da ist halt dieser unerfüllte Wunsch, der einen trotzdem ab und zu traurig macht.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Gesperrt