Ich war bei beiden für 2 Tage stationär im Spital als der GmH bei 15mm war und bekam als Vorsichtsmassnahme im Falle einer Frühgeburt die Lungenreifungsspritzen.
Ich hab die meiste Zeit auf dem Sofa "hängend" (so halb aufrecht) verbracht. Zum Essen aber auch sitzend, natürlich auch aufgestanden zum duschen etc. Meine FA meinte 2x 30min gemütlich spazieren sei ok. Gerade beim 2. habe ich das auch gemacht und es tat mir gut. Ich habe generell vermieden mehr als 2kg zu heben/tragen und Haushalt/Wäsche/Einkauf übernahm dann mein Mann und viel auch meine Mama. Bei der 2SS war es hart, dass ich mein Kleinkind nicht tragen konnte und immer Unterstützung brauchte.
Beim ersten fand ich es hart, dass ich so unerwartet aus meinem Alltags-und Arbeitsleben gerissen wurde und natürlich war ich auch besorgt, vertraute aber auch gleichzeitig, dass alles gut kommen wird.
Wichtig ist, dass du keinen harten Bauch bekommst, dann besser mehr schonen. Bald bist du bei 34+ und dann ist schon viel geschafft. Ab 36+ würde ich wieder mehr Bewegung reinbringen (ich ging ab dann wieder ins SS Yoga, spazieren und schwimmen). Ab 37+0 kannst du wieder alles tun

Auch darfst du dann in Gedanken den Schalter auf 'Geburt darf losgehen' stellen. Nicht selten übertragen Frauen, die liegen mussten

Nicht zu unterschätzen ist der Muskelabbau in dieser Zeit und je nachdem wirst du dich die erste Zeit mit Baby auch noch nicht viel bewegen. Umso wichtiger ist dann auch die Rückbildung danach.
Ich hatte auch hochdosiert Magnesium genommen, frag deine Hebamme bis wann sie das empfiehlt. Ich hatte bei beiden recht Schmerzen beim Stillen zu Beginn und ich glaube das lag auch am hochdosierten Magnesium vorher. Muss bei dir nicht so sein, aber wenn dann würde ich da wieder mit Magnesium starten, einfach dass du das mal gehört hast.
Ich wünsche dir viel Geduld! Ich weiss wie das ist die Tage zu zählen. Hast du vor eurer Hochzeit nich eine FA Kontrolle?
Liebe Grüsse