Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Layla
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

Gazelle, ich durfte vor 3 Wochen positiv testen & habe bereits das Herzchen schlagen sehen. Nächste Woche habe ich nochmals US zum schauen, ob alles ok ist.
Daher, ich schwirre hier einfach noch ein bisschen rum & hoffe auf viele weitere positive SS-Tests.

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

Allen in der Warteschleife drücke ich die Daumen! Versucht, euch nicht verrückt zu machen!
Ich habe leider eine schlechte Nachricht bekommen bei meinem ersten Ultraschall: es war kein Embryo zu sehen und wird wohl zum Abort kommen. Bin gerade wahnsinnig enttäuscht. Früher oder später werde ich mich also wieder zu euch gesellen...

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

@layla, das sind ja mega news! Freue mich soo für dich! Wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden? Ist es deine erste ss? Und hast du auch icsi gemacht? Hast du 1 oder 2 blastos eingesetzt? Sorry für die vielen fragen..
@ wolkenbruch , tut mir sooo leid für dich... wie traurig das doch ist... ich wünsche dir viel kraft!

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@wolkenbruch, das tut mir leid.
Ablenkung tu Dir was gutes,....irgendwas das es Dir doch bald besser gehen mag.

@gazelle
Ja ich habe ein Kind im Dezember 2017 auf die Welt gebracht, hatte aber einen auf und ab Weg, der unglaublich war.
Nun hätte ich gerne ein zweites für mein Erstes.
Mal schauen, die Chancen stehen wie vorher.
Auch wenn ich noch stille habe ich Eisprünge.

Zu Deinem Bauch das was Du alles zur Unterstützung nimmst, das lässt schon einiges blähen, bis es sich einpendelt.

@ me hab wahrscheinlich n kleinen Hexenschuss, daher das Ziehen, doch ich fühl mich trotz den Tests ein wenig schwanger.

Mhmm mein Mann meinte Tests sind da um eher negativ aus zu fallen, als etwas positives zu zeigen,...
Sehr witzig Schatzi,...😏
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

@hopefully, wann hast du denn dein bluttest?

Meli2019
Member

Beitrag von Meli2019 »

@wolkenbruch
Das tut mir sehr leid. Ich drücke dich und sende dir viel Kraft.
@hopefully
Mannooo ich bin mit dir mega nervös. Wann hast du BT?
Alles in der Ws viel Gedult und ihr schafft das

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

26.2 BT
Kiwu 2014

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

Also in meiner klinik meinten sie sowieso, dass es kaum möglich sei vorab etwas im urin festzustellen ... und der bluttest werde ja zum frühmöglichsten termin gemacht. Ist doch alles noch offen... drück dir die daumen!

Layla
Newbie

Beitrag von Layla »

@wolkenbruch: oh nein, das gibts doch nicht. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

@gazelle: wir haben bereits 1 Kind, das auch durch ICSI entstanden ist. Damals hatte ich 2 Blastos einsetzen lassen. Nun hatten wir im Sommer begonnen & leider verlief die Punktion nicht gut. Es gab nur 3 reife EZ, die sich nach 3 Tagen nicht mehr weiterentwickelten. Also nochmals von vorn. Dann haben wir jeweils 1 Blasto einsetzen lassen. Im 2. Anlauf hat‘s jetzt geklappt.

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

@layla: wow, doch hats geklappt! So toll. Ja ich hoffe und bete auch, dass es bei uns klappt... so viele rückschläge, und immer wieder neues hoffen und bangen... das zerrt an der substanz ... ich weiss, dass es glück und segen wäre- wenn wir es beim ersten icsi versuch schaffen... und doch hoff ich so und hab riesen angst, vor der enttäuschung:-(

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@gazelle
Im ersten Moment hat man immer Angst, das wird nie wirklich weniger die Angst Sie wird nur irgendwie erträglicher.
Auch gesunde Paare haben mit Druck und Stress auch oft sehr lange bis Sie schwanger werden.

Bei mir war es das es die Frage die mich damals zermürbte.
Warum darf ich nicht auch ein Kind haben.
Das was Einem eher Angst machen könnte ist, dass es finanziell nicht langen könnte.
Doch wie ich hier mitbekommen habe, seit jetzt bald
2 oder 3 Jahren, hadert es da bei vielen, hier nicht wirklich.

Das gibt es oft, dass es mehrere Versuche braucht um an das Ziel zu gelangen, der Eine mehr und der Andere schon beim ersten Mal.
Es kommt auch auf das Alter an.

Da stehe ich hier, glaube ich recht hinten an.
Bin 40ig,...und mein Eierstock funktioniert wie bei einer 36jährigen, sagte meine Ärztin,...
Doch es hat lange gebraucht, um das was hier neben mir liegt/ist zu bekommen.

Doch es lohnt sich, immer wieder auf zu stehen.
Kiwu 2014

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

Oh danke für deine Worte... das macht einem sehr viel Mut !
Die Kosten sind gross, daher bin ich natürlich sehr dankbar das wir es uns leisten können. Obwohl es unser hart erspartes geld ist... ich bin 32 , habe halt jedoch diese endometriose - zwar operiert- die aber trotzdem auch in der gebärmutter drin ist. Hoffe trotz allem das es klappt. Wir werden sehen...

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@gazelle
Ja leider ist es wahr es gibt Menschen, die haben auch den Kiwu und haben das Geld nicht, die haben noch nicht mal eine Chance.

Endometriose ist zwar schwieriger aber in der heutigen Zeit, haben viele Erfolge erzielt.
Kiwu 2014

maosch
Member

Beitrag von maosch »

Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Ich schaue immer mal wieder bei euch vorbei. Einige kennen mich ja noch und haben sogar nach mir gefragt, wie hopefully & Wolkenbruch, das hat mich sehr gerührt.
Mir geht es soweit gut. Ich habe mich ja aus diesem Forum zurückgezogen, weil mein Mann und ich nach mehreren erfolglosen ICSI's nun im Ausland unser Glück versuchen wollen. Und weil es mal geheissen hat, dass man hier im Forum nicht so offen über Eizellspende reden sollte, da sie in der Schweiz ja nicht erlaubt ist. Ich bin zu diesem Thema deshalb nun in einem geschützten Forum in Deutschland am schreiben. Da wir ja überhaupt nicht wussten, wohin wir wollen, war dieses Forum sehr hilfreich. Nun hatten wir diese Woche unser erstes Gespräch in einer Klinik in Dänemark. Wir sind sehr zufrieden mit der Klinik und nun sehr hoffnungsfroh. Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

@hopefully: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den BT am 26.!
@Wolkenbruch: Es tut mir unendlich leid, dass du wieder einen Abort erleben musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um wieder aufzustehen und weiter zu machen! Ich denke an dich!
@allen anderen wünsche ich auch alles Gute wo auch immer ihr grad in eurem Kiwu-Weg steht. Haltet durch!

LG maosch
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

Liebe maosch, ich kenne dich zwar nicht... wünsche dir aber alles gute auf deinem wege!!! Alles liebe, gazelle

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Guten Morgen

Muss euch etwas fragen. Nach der FG am 1.1 hatte ich nach genau 24 Tagen wie immer meine Mens. Die zweite kam 16 Tage später. Hab da mit dem Kryozyklus begonnen. Schleinhaut war an ZT 11 5,5. Muss also nich etwas warten. Heute an ZT 14 habe ich plötzlich eine SB wie vor der Mens? Bedeutet das ein Abbruch? Bitte nicht das jetzt auch noch :-(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ginni, allgemein hätte ich aber damit meine ich mich selbst, 3-4 Zyklen abgewartet, bis sie sich wieder etwas normalisiert haben, erst pünktlich und dann 16 zu spät, dass ist vielleicht ein Anzeichen das Dein Körper nach FG noch Zeit braucht, oder?

Ich weiss man möchte gleich weiter machen,...aber dem Körper wieder regenieren zu lassen ist doch auch wichtig, oder?
Jetzt wäre Carry 2000 die richtige Ansprechperson, Sie weiss und wusste immer sehr viel.
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully: sie war eine Woche zu früh, nicht zu spät. Hab es mit der Ärztin besprochen und sie meinte es stehe nichts im Weg.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

reina
Member

Beitrag von reina »

@Wolkenbruch: tut mir sehr leid dass ihr euer kleines ziehen lassen musstet. Alles gute weiterhin und viel kraft!

@hopefully: drücke dir weiterhin die daumen für den BT am 26.2.

@maosch: wir haben noch nie geschrieben aber ich habe schon den einen oder anderen beitrag von dir gelesen. Hut ab vor eurer stärke & ich wünsche euch alles erdenklich gute für euren weg mit der klinik in dänemark.

@ginni: an deiner stelle würde ich morgen in der klinik anrufen und um einen US bitten. Eine SB muss - denke ich - nicht das ende des versuchs bedeuten. Aber zur sicherheit würde ich es anschauen lassen.

@alle anderen: ich habe leider den überblick in diesem thread nicht wirklich, aber bin sehr froh wenn ich hier mitlesen und von euren erfahrungen lernen kann.

@me: hatte am freitag PU von 13 eizellen, ging alles gut. Leider war ich noch zu beduselt um es zu checken, dass die ärztin mir und das labor meinem mann unterschiedliche infos betreffend anruf gegeben hat. Gemäss ärztin hätte das labor mich gestern anrufen sollen, das labor meinte aber sie rufen erst am montag an. So sitze ich nun zu hause und habe auch zwei tage nach PU keinen plan ob und wie viele befruchtet werden konnten. Das nervt mich sehr! :( naja, beeinflussen kann ich ja sowieso nix!
Noch eine frage: ich hatte am freitag kaum schmerzen nach der PU, seit gestern aber so eine art muskelkater/krampf im UL, v.a wenn ich mich nach langem sitzen wieder aufrichten will. kennt ihr das nach PU? Wann sollte das aufhören?
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

gazelle
Newbie

Beitrag von gazelle »

Hallo Reina, ich hatte nach der PU auch ziehen und druck im unterleib. Auch so wie verspannungen. Danach wurde es aber extrem schlimm und ich hatte eine üble überstimulation. Sollte es nicht schlimmer werden, denke ich sollte es bald aufhören.
Nach meiner Punktion haben wir nach 2 Tagen bescheid bekommen - wieviele sich befruchten liessen. Ich wünsche dir ein super ergebnis!!

Gesperrt