Oktoberlis 2019
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2019
Hallo zusammen Ich stosse nun Auch dazu bin Heute 6+1 mit meinem 1.Baby
Mache mir aber noch nicht zu viel Hoffnung da ich November 2017 in der 9.Woche eine FG hatte.

Hallo Zusammen
Bis jetzt war ich stille Mitleserin, war noch etwas vorsichtig, da ich bei der ersten Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft hatte.
Bin jetzt in der 9. Woche und habe am 28.2 den ersten Termin beim Gyn. Bin total nervös, dadurch das beim letzten mal alles so schlimm endete.
Versuche jedoch positiv zu denken.
Leide leider unter starker Übelkeit und bin extrem müde. Bin aber ja nicht die einzige und es gehört einfach dazu...
Mit arbeiten halt einfach schwierig so...
Hier noch meine Daten für die erste Seite:
6.10/Mi_na92/1992/BE/1. Kind
Bis jetzt war ich stille Mitleserin, war noch etwas vorsichtig, da ich bei der ersten Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft hatte.
Bin jetzt in der 9. Woche und habe am 28.2 den ersten Termin beim Gyn. Bin total nervös, dadurch das beim letzten mal alles so schlimm endete.
Versuche jedoch positiv zu denken.
Leide leider unter starker Übelkeit und bin extrem müde. Bin aber ja nicht die einzige und es gehört einfach dazu...
Mit arbeiten halt einfach schwierig so...
Hier noch meine Daten für die erste Seite:
6.10/Mi_na92/1992/BE/1. Kind
[quote=Aoife90 post_id=7699721 time=1550470302 user_id=41689]
Bezüglich Facebook: macht mir eine pn mit eurem Anzeigename und einem Beschrieb des Profilbildes.
[/quote]
Sorry bin noch neu hier. Wie kann ich eine pn machen?
Bezüglich Facebook: macht mir eine pn mit eurem Anzeigename und einem Beschrieb des Profilbildes.
[/quote]
Sorry bin noch neu hier. Wie kann ich eine pn machen?
hallo zäme
freue mich sehr für alle
ich denke wir haben alle viel angst wegen einer FG....
@mina92 ich habe auch extreme übelkeit,sobald du beim arzt bist sag ihm das! du erhälts so vitamintabletten gegen die übelkeit und diese helfen extrem (also mir zumindest)
ich habe meinen negsten Arzttermin am 06.03 und war aber schon zwei Mal...bin auch wieder voll nervös! hoffe dass immernoch alles super ist bei meinem würmchen
freue mich sehr für alle

ich denke wir haben alle viel angst wegen einer FG....
@mina92 ich habe auch extreme übelkeit,sobald du beim arzt bist sag ihm das! du erhälts so vitamintabletten gegen die übelkeit und diese helfen extrem (also mir zumindest)
ich habe meinen negsten Arzttermin am 06.03 und war aber schon zwei Mal...bin auch wieder voll nervös! hoffe dass immernoch alles super ist bei meinem würmchen
@Be_Happy: ich habe meinen ersten FA-Termin erst in der 9. Woche. Ich glaube das ist sehr abhängig vom FA. Gewisse FA wollen früh "kontrollieren" andere warten damit, bis der Laie wirklich etwas (bzw. das Herzli pöpperle) sieht.
Bei uns in der Zentralschweiz gibt es eine Internetseite, wo alle tätigen Hebammen aufgeführt sind. Vielleicht gibt es bei euch so etwas auch? Ich habe mir dann eine ausgewählt, die in der Nähe wohnt und schnell bei mir sein könnte, falls etwas wäre. Habe sie telefonisch angefragt und vorgängig einmal getroffen. Jetzt bei der 2. SS werde ich sie wieder anfragen, weil ich total happy war mit ihr.
Bei gewissen von euch habe ich gelesen, dass ihr nicht alle Kontrollen beim FA macht, sondern auch bei der Hebamme. Ich würde mich allenfalls bei der 2. SS auch dafür entscheiden. Wie muss man da vorgehen? Gibt es gewisse Untersuche die man beim FA machen muss?
Bei uns in der Zentralschweiz gibt es eine Internetseite, wo alle tätigen Hebammen aufgeführt sind. Vielleicht gibt es bei euch so etwas auch? Ich habe mir dann eine ausgewählt, die in der Nähe wohnt und schnell bei mir sein könnte, falls etwas wäre. Habe sie telefonisch angefragt und vorgängig einmal getroffen. Jetzt bei der 2. SS werde ich sie wieder anfragen, weil ich total happy war mit ihr.
Bei gewissen von euch habe ich gelesen, dass ihr nicht alle Kontrollen beim FA macht, sondern auch bei der Hebamme. Ich würde mich allenfalls bei der 2. SS auch dafür entscheiden. Wie muss man da vorgehen? Gibt es gewisse Untersuche die man beim FA machen muss?
Rindli88: grundsätzlich kann die Hebamme alles machen. Inkl. Blutuntersuchungen und Zuckertest. Ob sie ein US Gerät hat, hängt davon ab, ob es für sie rentiert. Meine hatte keins, aber so ein Kästli zum die Herztöne kontrollieren. Jetzt hat sie neu eine eigene praxis.
Falls etwas ist, würde sie dich bestimmt dem FA oder Spital überweisen.
Du musst einfach eine suchen die ss Kontrollen macht. Das machen nicht alle.
Versicherungstechnisch wird alles von der kk übernommen, egal ob Hebamme, FA oder Spital.
Meine hat mich jeweils für die US im Spital angemolden. Ist überhaupt kekn Problem.
Falls etwas ist, würde sie dich bestimmt dem FA oder Spital überweisen.
Du musst einfach eine suchen die ss Kontrollen macht. Das machen nicht alle.
Versicherungstechnisch wird alles von der kk übernommen, egal ob Hebamme, FA oder Spital.
Meine hat mich jeweils für die US im Spital angemolden. Ist überhaupt kekn Problem.
Mi-na: man kann glaub erst sb einer bestimmten Anz. Kommentare pn senden.
Herzlich willkommen, alle neuen
- missunicorn
- Newbie
Ein willkommen an alle Neuen 
Hab meinen ersten Termin endlich am Freitag, bin schon etwas aufgeregt. Bezüglich Anzahl Untersuchungen bei der FA oder Hebamme, werd ich mich dann danach entscheiden. Auf die Suche nach einer Hebamme mache ich mich auch erst danach, da ich zuerst wissen will ob soweit alles gut ist.
Bin auch immer noch total müde und könnte den ganzen Tag schlafen... naja solange es nur das ist, bin ich ja noch froh. Zum Glück bis jetzt keine Übelkeit.

Hab meinen ersten Termin endlich am Freitag, bin schon etwas aufgeregt. Bezüglich Anzahl Untersuchungen bei der FA oder Hebamme, werd ich mich dann danach entscheiden. Auf die Suche nach einer Hebamme mache ich mich auch erst danach, da ich zuerst wissen will ob soweit alles gut ist.
Bin auch immer noch total müde und könnte den ganzen Tag schlafen... naja solange es nur das ist, bin ich ja noch froh. Zum Glück bis jetzt keine Übelkeit.
Ich habe so viel Übelkeit.... bitte tipps:/
Guess: immer wieder etwas kleines essen (ca. Alle 1-2h), cola trinken, frische Luft, Itinerol zäpfchen... das hat mir bei der letzten ss geholfen. Drück dir die Daumen, dass es besser wird. Kann nachvollziehen, wie mühsam das ist.
Herzlich willkommen an die neuen!
Übelkeit: in der ersten ss hatte ich leichte übelkeit und mir haben früchtetees geholfen, bsp. Hagenbutten.
Hebamme: ich habe bisher noch keine. Ich werde mich erst nach ett um eine bemühen. Meine fa scheint aber sehr einfühlsam zu sein und daher kann ich mir auch vorstellen, nur bei ihr die kontrollen zu machen. In der 1.ss ging ich immer ins spital und da hatte man automatisch jede 2. Kontrolle bei einer hebamme. Fand ich gut, doof war einfach, dass es jedes mal eine andere war.
@me: habe immer noch schmierblutungen, nun seit bald einer woche
Übelkeit: in der ersten ss hatte ich leichte übelkeit und mir haben früchtetees geholfen, bsp. Hagenbutten.
Hebamme: ich habe bisher noch keine. Ich werde mich erst nach ett um eine bemühen. Meine fa scheint aber sehr einfühlsam zu sein und daher kann ich mir auch vorstellen, nur bei ihr die kontrollen zu machen. In der 1.ss ging ich immer ins spital und da hatte man automatisch jede 2. Kontrolle bei einer hebamme. Fand ich gut, doof war einfach, dass es jedes mal eine andere war.
@me: habe immer noch schmierblutungen, nun seit bald einer woche

@aoife danke sehr!
@aymara warst du beim arzt?
ich habe heute so starke kurzatmigkeit o gott ..zum glück kenne ich dass auch so und nicht nur in der schwangerschaft........
@aymara warst du beim arzt?
ich habe heute so starke kurzatmigkeit o gott ..zum glück kenne ich dass auch so und nicht nur in der schwangerschaft........
Hallo ihr lieben
Mein Kleines hat es nicht geschafft. Wir sind unendlich traurig. Der Prozess dauert noch an (ich möchte den Abort wenn es geht auf natürliche Weise verarbeiten, ohne Ausschabung oder Medikamente). Vielleicht muss ich dann doch noch gehen- aber so sei es.
Wir haben keine Kontrolle über Leben und Tod - nur die Möglichkeit, zu akzeptieren und loszulassen.
Ich möchte euch für die kurze, aber gute Zeit mit euch bedanken (dass ihr euch so offen mitgeteilt habt hat mir unendlich geholfen, nicht das Gefühl zu haben, alleine zu sein) und wünsche euch von Herzen eine gute, wundervolle und friedvolle Schwangerschaft. Ihr erschafft Leben, was für ein Wunder.
Und bei denen es nicht klappt - es geht nicht um Schuld oder Versagen. Die Natur hat ihre eigenen Wege und ihren Willen. Ich denke an euch, wir sind auch nicht allein.
Tragt euch Sorge, eure Leloc
Mein Kleines hat es nicht geschafft. Wir sind unendlich traurig. Der Prozess dauert noch an (ich möchte den Abort wenn es geht auf natürliche Weise verarbeiten, ohne Ausschabung oder Medikamente). Vielleicht muss ich dann doch noch gehen- aber so sei es.
Wir haben keine Kontrolle über Leben und Tod - nur die Möglichkeit, zu akzeptieren und loszulassen.
Ich möchte euch für die kurze, aber gute Zeit mit euch bedanken (dass ihr euch so offen mitgeteilt habt hat mir unendlich geholfen, nicht das Gefühl zu haben, alleine zu sein) und wünsche euch von Herzen eine gute, wundervolle und friedvolle Schwangerschaft. Ihr erschafft Leben, was für ein Wunder.
Und bei denen es nicht klappt - es geht nicht um Schuld oder Versagen. Die Natur hat ihre eigenen Wege und ihren Willen. Ich denke an euch, wir sind auch nicht allein.
Tragt euch Sorge, eure Leloc
oh nein leloc - das tut mir sooo leid für euch! ich denke ganz doll an euch, das ihr mit diesem schmerz einigermassen okey umgehen könnt!! du warst aber schon weit, hm? hast du nichts bemerkt??
ou man
ou man
Liebe rex89
Danke für deine lieben Worte
Ich bin froh habe ich einen wunderbaren Mann, der mich unterstützt und eine tolle Hebamme.
Nein. Ich habe es nicht gemerkt. Es war meine erste Schwangerschaft (in der 9. Woche) und der Körper muss zuerst begreifen, dass er eine Fehlgeburt hat. Er baut langsam ab, die Hormone werden weiter produziert (sinken langsam) - auch wenn das Kleine bereits nicht mehr lebt. So hatte ich weiterhin Übelkeit, Müdigkeit und diese schrägen Gelüste... Ausserdem war ich wohl etwas überfreudig, schwanger zu sein... Ich wollte es so sehr...
Die Ärztin hat mir dann auf dem Stuhl mit dem Ultraschall in mir gesagt, dass es eine Fehlgeburt ist - ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und bin total in einen Schock gefallen - etwas naiv, wie ich jetzt weiss. Auch bleibt bei mir jetzt die Frage - wie soll ich meinem Körper vertrauen? Ich weiss ja nicht einmal, wenn ich nicht mehr schwanger bin... Das braucht jetzt alles Zeit
Aber das ist ein anderer Weg als eurer - freut euch ab euren Schwangerschaften! Ich wünsche euch von Herzen das Beste
-
- Junior Member
Leloc... es tut mir so furchtbar leid. Ich weiss genau was ihr durchmacht. Ich habe das schon 2 x hinter mir und gerade im moment kämpfe ich wieder um mein baby. Seit einer woche blutung die immer stärker wird. Aber wie du schreibst. Wir entscheiden nicht über leben und tod. Die natur nimmt uns diese entscheidung ab. Ich denke ganz fest an euch und das du das alles mit einem natürlichen abgang besser verarbeiten kannst.. sei lieb gedrückt
Mit mine drü 

im Härzä und eim
a de Hand
1.8.2011
4.1.2017
27.2.2019
10.2.2020
hallo leloc
ich wünsche dir viel kraft und alles gute!!!! es kommt sicher bald ein kleines wunder was auch sein muss und hält.......
ich bin auch zum ersten mal schwanger und will es so sehr, dass ich dich perfekt verstehe....alles liebe und gute!
ich wünsche dir viel kraft und alles gute!!!! es kommt sicher bald ein kleines wunder was auch sein muss und hält.......
ich bin auch zum ersten mal schwanger und will es so sehr, dass ich dich perfekt verstehe....alles liebe und gute!
Oh leloc, es tut mir sehr leid für euch! Ich wünscv euch alles Gute und dass der Körper es bald geschafft hat.
Mi_na ich hab dir eine pn gesendet, hast du die erhalten?