@netterl
Netterl hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 13:10
@stella*: Aber bei Euch räumt nicht dancis Ehemann auf, oder?

Der packte ja auch schon mal die rosa Lilifee- Unterhosen zu ihr.
Hihi, an die lustige danci-Lilifee-Story erinnere ich mich auch noch!
@stella*
Stella* hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 13:29
Zudem mache ich jeweils pro Person einem Wäschekorb, wenn ich die Kleider zusammenlege, dh man würde es auch so merken, wem was gehört.

Naja, manchmal nützen alle Tricks nichts

GG und ich benützen im Winter beide Herren-Merinosocken, weil ich bei den Damen schlicht nichts vergleichbares finde, das mir genehm ist

Wir haben nun seit einiger Zeit farbige Sockenklammern, damit ich nicht immer ewig studieren und vergleichen muss, welche denn nun seine und welche meine sind, er hat zwar viel grössere Füsse als ich, aber beim zusammenlegen finde ich es immer mühsam, rauszufinden, was zusammengehört, und mit den Klammern geht's nun zackig. Wenn man dann "de Grind bi de Sach" hat

Kam also schon vor, dass ich völlig gedankenverloren die Socken von der Leine nahm, die Clips entfernt habe, die Socken zusammengelegt hab und dann dachte "Shit, welcher Clip war da jetzt dran? Blau oder Rot?"

Da nützen dann die Clips auch nichts, wenn ich mir keine 5 Sek. merken kann, was da jetzt dran war, weil ich mit den Gedanken irgendwo in den Wolken bin

(Ich vermisse hier immer dieses Affensymbol, wo der Affe sich die Hände vors Gesicht schlägt

).
Stella* hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 13:29
@Nineli
Das würde mich auch frustrieren. So kommt man nie vorwärts.
Genau, danke, ist schon schön, hier verstanden zu werden. Das tut schon mal gut.
A propos Socken:
Ihr habt hier vor einiger Zeit mal Marie Kondo erwähnt, das Buch das habe ich vor ein paar Jahren gelesen, aber das einzige, das mir hängengeblieben ist, war das mit dem Kleider hochgestellt versorgen

(kommt bei uns aber eh nicht in Frage, wir haben keine Schubladen für die normalen Kleider). Jedenfalls bin ich jetzt wieder am Lesen des Buches und hab das mit den Socken gelesen, dass man die nicht auf links "umknüllen" soll, sondern irgendwie falten oder rollen oder so, dass da mehr Platz hat und das für die Socken besser sei.
Macht das jemand von Euch???
Mehr Platz tönt ja schon mal gut, weil's bei uns immer die Sockenschubladen verklemmt und dann fällt immer mal ein "Knäuel" hinten runter und ich muss den dann mühsam irgendwie "rausgrübeln", wobei ich mir dann oft die Hand einklemme, weil eigentich gar kein Platz da ist, sich da mit einem Arm zwischen den Schubladen durchzukämpfen

So hab ich nun tatsächlich vor 2 Tagen alle meine Socken versuchsweise auseinandergenommen und gerollt/gefaltet, wie auch immer, falten ging nicht wirklich, also hab ich sie irgendwie eingeklappt und dann gerollt. Mehr Platz gab es so aber auch nicht

, es hatten genau gleichviel Socken Platz wie vorher, und das Problem ist, solange die Schublade voll ist und alle Socken an ihrem Platz, sieht das zwar noch ok aus, aber sobald ich ein Päärchen raushole, rugelen sich die daneben auseinander

und dann gibt es ein Puff. Ausserdem erkenne ich so kaum noch, welches was für Socken sind, also z. B. die Merinosöckli oder die Baumwollsöckli... sie sehen jetzt so als Rugeli so ähnlich aus, dass ich jedes Paar auseinandernehmen muss, um zu sehen, was das denn nun ist (ok, ich sehe schlicht nicht ganz gut und das ist jetzt nicht so hilfreich, wenn man schwarze Merino-Socken von schwarzen Baumwoll-Socken unterscheiden will... aber vorher hab ich die eben allein an der Struktur sofort erkannt, die sichtbar ist, wenn ich auf die alte Art Socken versorge, aber jetzt eben nicht mehr, jetzt sehe ich keine "Fläche" mehr, nur noch die "Schecke" von der Seite). Und ehrlich gesagt sah es vorher ordentlicher aus bzw. war es einfacher, die Socken ein wenig nach Sorte sortiert zu halten.
Nähme mich jetzt mal wunder, ob ich zu doof bin für diese Methode

oder ob jemand auch die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht so gut funktioniert... Jedenfalls lasse ich es nun mal so, weil ich grad keine Lust habe, alles gleich wieder umzustellen, aber ich denke nicht, dass ich dabei bleiben werde, ich befürchte, sobald da 4-5 Päärchen Socken draussen sind, gibt es ein Gnusch und man weiss nicht mehr, was zusammengehört
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, falls jemand das ausprobiert hat.