Sommerferien - USA-Trip für 2 Wochen
Sommerferien - USA-Trip für 2 Wochen
Hallo zusammen
Wir möchten diesen Sommer mit unseren Kindern (12 und 15 Jahre) einen USA-Trip unternehmen.
Freitag Abflug in der Schweiz und Sonntag Rückflug. Also hätten wir gut 14 Tagen zur Verfügung. Wir würden mit Mietauto unterwegs sein. Wir haben uns noch nicht entschieden ob lieber West oder Ost.
Mein Mann würde lieber den Westen bereisen. Ich hingegen habe ein bisschen Bedenken wegen den Temperaturen dort. Wir würden im Juli dorthin reisen.
Jedenfalls suchen wir Tips und Routen. Es ist halt schon schwierig die Distanzen einzuschätzen, da wir "nur" 14 Tagen zur Verfügung haben. Möchte nicht nach Hause kommen und dann Ferien nötig haben vom Stress her. Auch möchte ich nicht, dass das Reisen unseren Kinder verleidet.
Wer kann uns etwas empfehlen!?!?
Wir möchten diesen Sommer mit unseren Kindern (12 und 15 Jahre) einen USA-Trip unternehmen.
Freitag Abflug in der Schweiz und Sonntag Rückflug. Also hätten wir gut 14 Tagen zur Verfügung. Wir würden mit Mietauto unterwegs sein. Wir haben uns noch nicht entschieden ob lieber West oder Ost.
Mein Mann würde lieber den Westen bereisen. Ich hingegen habe ein bisschen Bedenken wegen den Temperaturen dort. Wir würden im Juli dorthin reisen.
Jedenfalls suchen wir Tips und Routen. Es ist halt schon schwierig die Distanzen einzuschätzen, da wir "nur" 14 Tagen zur Verfügung haben. Möchte nicht nach Hause kommen und dann Ferien nötig haben vom Stress her. Auch möchte ich nicht, dass das Reisen unseren Kinder verleidet.
Wer kann uns etwas empfehlen!?!?
Re: Sommerferien - USA-Trip für 2 Wochen
Wir sind in 3 Wochen von San Francisco nach LA, Las Vegas und dann nach Salt Lake City gefahren. Es war Juli und gar nicht heiss, besonders am Meer nicht. Am besten gefielen uns die Nationalparks (Zion, Bryce, Grand Canyon) . Ich weiss nicht ob ihr eher Stadt oder Landmenschen seid. Mit Teenies würde ich sicher nach LA und die Filmstudios anschauen. Mich haben die Städte im Westen nicht so beeindruckt. Die Natur fand ich viel eindrücklicher, in die Parks würde ich jederzeit wieder gehen. Las Vegas fand ich ganz schlimm, aber ist sicher Geschmackssache.
-
- Senior Member
Google mal nach Amerika Forum. Da gibts ganz viele Reiseberichte und auch Tipps zu Routenplanungen. Die Distanzen in den USA sind nicht zu unterschätzen...
Schüler 2013 & 2015
Falls ihr im Osten bleibt würde ich euch New England und Maine empfehlen. Wunderschön im Sommer, und hat was für alle (Städte, Kultur, wandern, Velo fahren, Schifftouren mit Wale watching, gutes Essen...). Und der Flug nach Boston ist nur ca. 6h. Kann euch bei Interesse eine Reiseroute empfehlen.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013
* März 2010
Kleiner 6/2013
* März 2010
Wir waren mit unseren Kindern zweimal im Juli im Westen unterwegs aber jeweils für 3 Wochen. Das erste Mal (Kinder 12 und 10) "klassische" Route Las Vegas-durch Death Valley-Yosemite-San Francisco-Los Angeles-San Diego-Las Vegas. Das zweite Mal (Kinder 14/12) Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Arches NP-Salt Lake City-Yellowstone-San Francisco-Yosemite-Death Valley-Las Vegas.
Kinder (und wir auch
) schwärmen noch heute viel mehr von der zweiten Route mit den Nationalparks!! Vorallem der Yellowstone hat es uns angetan. Bären, Bison, Geysire oder der Blick in den Grand Canyon, die Yeepfahrt durchs Monument Valley fanden sie um Welten spannender als Filmstudios, Sea World etc. Aber eben, das ist geschmacksache.
Also zu heiss war es uns im Westen im Juli nie ausser natürlich im Death Valley da war es schon extrem. Aber da hälst du dich ja auch nicht tageweise auf...... San Francisco war beide male seeeehr kühl und die Fahrt damals von SF nach LA auf dem Highway Nr. 1 verlief grösstenteils im Nebel
Wo es uns im Sommer def. zu heiss ist ist Florida. Deshalb machen wir das jetzt dann im Frühling, 2 Wochen inkl. Aufenthalt in NY.......
Wegen Distanzen einschätzen: Fahrzeiten geht mit google maps ja einfach zum ausrechnen. Und das andere ist halt unterschiedlich wie gerne/wie lange man fährt. Uns war immer wichtig, dass wir an den Orten genügend Zeit hatten (für eine Wanderung im Arches NP, für auf den Sonnenuntergang warten beim Grand Canyon, im Yellowstone waren wir 4 Tage/3Nächte ).
Kinder (und wir auch

Also zu heiss war es uns im Westen im Juli nie ausser natürlich im Death Valley da war es schon extrem. Aber da hälst du dich ja auch nicht tageweise auf...... San Francisco war beide male seeeehr kühl und die Fahrt damals von SF nach LA auf dem Highway Nr. 1 verlief grösstenteils im Nebel

Wegen Distanzen einschätzen: Fahrzeiten geht mit google maps ja einfach zum ausrechnen. Und das andere ist halt unterschiedlich wie gerne/wie lange man fährt. Uns war immer wichtig, dass wir an den Orten genügend Zeit hatten (für eine Wanderung im Arches NP, für auf den Sonnenuntergang warten beim Grand Canyon, im Yellowstone waren wir 4 Tage/3Nächte ).
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
Schau mal bei: Trek America nach. Ich war mal als ich ganz jung war mit dem Anbieter unterwegs. Wenn ich nun eine Reise in die USA plane, dann orientiere ich mich immer an deren Routen.
Viel Spass bei der Planung
Viel Spass bei der Planung
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben uns gestern Abend nochmals intensiv mit der Planung bzw. Zusammentragen unserer Vorstellungen etc. befasst.
Wir sind zum Entschluss gekommen, dass uns der Westen sehr interessieren würde (wundervolle Landschaften!!!!), jedoch der Flug teurer und auch länger ist und wir deshalb wohl mehr als 2 Wochen zur Verfügung haben müssten. Also werden wir eine Reise in den Westen ein anderes Jahr in Betracht ziehen.
Dann war sofort Florida im Vordergrund. Doch dann bei der Durchsicht der Foren und Blogs oder auch wie help geschrieben hat, ist Juli nicht der beste Monat für in Florida Ferien zu machen (Temperatur und Regen).
Nun haben wir uns für den Osten entschieden. Da wir auch noch in Ottawa Leute kennen, möchten wir dies miteinander verbinden.
Unsere Vorstellung ist nun zuerst auf New York zu fliegen. Dort ca. zwei Nächte zu Übernachten. Dann mit Mietauto Richtung Boston-Portland-Quebec-Montreal-Ottawa und dann wieder retour nach New York.
Wer kann uns da Tips geben? Was müssen wir in dieser Region gesehen haben? Welche Hotels könnt ihr uns empfehlen??
Dusi
Vielleicht könntest du uns eine Route empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Wir haben uns gestern Abend nochmals intensiv mit der Planung bzw. Zusammentragen unserer Vorstellungen etc. befasst.
Wir sind zum Entschluss gekommen, dass uns der Westen sehr interessieren würde (wundervolle Landschaften!!!!), jedoch der Flug teurer und auch länger ist und wir deshalb wohl mehr als 2 Wochen zur Verfügung haben müssten. Also werden wir eine Reise in den Westen ein anderes Jahr in Betracht ziehen.
Dann war sofort Florida im Vordergrund. Doch dann bei der Durchsicht der Foren und Blogs oder auch wie help geschrieben hat, ist Juli nicht der beste Monat für in Florida Ferien zu machen (Temperatur und Regen).
Nun haben wir uns für den Osten entschieden. Da wir auch noch in Ottawa Leute kennen, möchten wir dies miteinander verbinden.
Unsere Vorstellung ist nun zuerst auf New York zu fliegen. Dort ca. zwei Nächte zu Übernachten. Dann mit Mietauto Richtung Boston-Portland-Quebec-Montreal-Ottawa und dann wieder retour nach New York.
Wer kann uns da Tips geben? Was müssen wir in dieser Region gesehen haben? Welche Hotels könnt ihr uns empfehlen??
Dusi
Vielleicht könntest du uns eine Route empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Krümmel
Wir waren im April im Osten und es hat uns super gefallen. Wir sind in Toronto gestartet dann bei den Niagarafällen in die USA, via Adirondacknatinalpark und Whitemountains nach Portland, dort den Highway 1 an der Küste hoch- unbedingt nach Bar Habour und Acadia Nationalpark (!!!) dann via Quebec und Montreal retour nach Toronto.
Die USA Seite hat uns viel besser gefallen- Von Montreal war ich ziemlich enttäuscht da hat mir Quebec viel besser gefallen. Kommt drauf an was ihr wollt. Uns war die Natur wichtig... unterwegs waren wir 18 Tage- hab Dir sonst noch Hoteltipps etc...
Wir haben unsere nächste Reise im Oktober geplant- 24 Tage Westen, starten werden wir in Las Vegas- freue mich schon riesig!!!! In den Osten wollen wir aber auch irgendwann wieder aber dann vermutlich von Boston aus.
Lg Petzi
Wir waren im April im Osten und es hat uns super gefallen. Wir sind in Toronto gestartet dann bei den Niagarafällen in die USA, via Adirondacknatinalpark und Whitemountains nach Portland, dort den Highway 1 an der Küste hoch- unbedingt nach Bar Habour und Acadia Nationalpark (!!!) dann via Quebec und Montreal retour nach Toronto.
Die USA Seite hat uns viel besser gefallen- Von Montreal war ich ziemlich enttäuscht da hat mir Quebec viel besser gefallen. Kommt drauf an was ihr wollt. Uns war die Natur wichtig... unterwegs waren wir 18 Tage- hab Dir sonst noch Hoteltipps etc...
Wir haben unsere nächste Reise im Oktober geplant- 24 Tage Westen, starten werden wir in Las Vegas- freue mich schon riesig!!!! In den Osten wollen wir aber auch irgendwann wieder aber dann vermutlich von Boston aus.
Lg Petzi
Wir sind in der Planung. Wann würdet ihr den Flug buchen? So schnell wie möglich, oder noch ein bisschen zuwarten?
Petzi
In Montreal, Toronto und den Niagarafällen waren wir schon einmal.
Wäre sehr interessiert an Hoteltipps: Portland, Bar Habour, Acadia Nationalpark, Quebec, Montreal, Adirondacknationalpark u. Whitmountains. Vielen Dank.
Petzi
In Montreal, Toronto und den Niagarafällen waren wir schon einmal.
Wäre sehr interessiert an Hoteltipps: Portland, Bar Habour, Acadia Nationalpark, Quebec, Montreal, Adirondacknationalpark u. Whitmountains. Vielen Dank.
Ich würde den Flug so rasch als möglich buchen- wir haben für Sept./Okt. schon alles gebucht- Flüge und Hotels- der Westen ist aber auch viel touristischer. Für den Osten haben wir aber auch sehr früh gebucht- Flug ca. 6 Monate im Voraus und die Hotels auch 3 Monate zuvor.
@Krümmel: hab Dir noch ne PN gemacht mit Details zu Hotels, Restaurants etc.
@Krümmel: hab Dir noch ne PN gemacht mit Details zu Hotels, Restaurants etc.
Wir fliegen im Juli nach Denver und haben von dort aus 2 Wochen ein WoMo.
Mount Rushmore, Yellow Stone, Salt Lake City.
Danach fliegen wir noch für eine knappe Woche nach New York.
Wir haben zuerst auch den Osten angeschaut, uns aber schlussendlich dagegen entschieden.
LG
Mount Rushmore, Yellow Stone, Salt Lake City.
Danach fliegen wir noch für eine knappe Woche nach New York.
Wir haben zuerst auch den Osten angeschaut, uns aber schlussendlich dagegen entschieden.
LG
Botafogos mit Boy & Girl