Wir sind sehr selten krank. Mal einen Schnupfen das wars. Jetzt ist bei uns seit Weihnachten ständig jemand krank. Halsweh, Husten, Fieber. Ich und meine Grosse haben nie Fieber und jetzt sind wir schon wieder dran. Ich könnte wahnsinnig werden. Kenne das üüüüüberhaupt nicht. Auch als die Kinder klein waren, war das nie so. Wir essen extrem gesund in letzter Zeit, aber auch das hilft nichts. Unsere Tochter meinte heute das sie jetzt dann nicht mehr so viel Früchte und Gemüse isst. Vorher war sie nie krank.
Habt ihr vielleicht irgend einen Tipp um endlich wieder mehr Abwehrkräfte zu bekommen oder so?
@Sternli05
Ich kann dir leider keinen ultimativen Tipp geben, denn ich frage mich immer noch, wieso ich überhaupt nichts diesen Winter mir eingefangen habe. Null Erkältung, (Grippe hatte ich nur einmal als Kind! Seither nicht mehr), kein Husten, kein Pfnüsel…
Ich esse überhaupt nicht - extrem gesund, hatte kaum Früchte für einmal, gab allen die Hand, wusch mir nicht übermässig mehr die Hände, desinfizierte nichts...machte keine Grippeimpfung (da ich sie nicht vertrage)…
Aber vielleicht hat dir jemand anderer, den ultimativen Tipp. Sei einfach lieb gedrückt und ich hoffe, die Viren und Bakterien machen ab jetzt einen Bogen um euch rum!
Kenne das auch von einer Familie, genau wie Leela schreibt, alle andere Symptome und erst bei demjenigen, der die typischen Symptome zeigte, fand man heraus, dass es Streptokokken waren und konnte alle behandeln.
Sonst ist es halt schwierig, wenn der Wurm mal drin ist... ich würde grundsätzlich nach überstandenen Krankheiten Zahnbürsteli wechseln und generell Handtücher häufig wechseln, damit man sich nicht gegenseitig wieder neu ansteckt.
Bei uns hilft "Broncho Vaxom" bei den Kindern, braucht aber ärztliches Rezept. Ich selber nehme hochdosiertes Vitamin C, war letztes Jahr (also 2017) von Oktober bis Dezember dauererkältet und das war das einzige, das half. Und dann habe ich wirklich zwei Ruhetage eingelegt im Bett über Weihnachten/Neujahr, das half auch. Es war immer so weder Fisch noch Vogel, nicht wirklich gesund aber auch nicht wirklich krank.
Gute Besserung allen!
Zwacky
War auch im Bett zwischen den Jahren. Das mit den Zahnbürsten werde ich noch machen und Handtücher häufiger wechseln. Wir benutzen immer alle alle Duschtücher
Sternli05 hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2019, 07:30
Vitamin D3 nehme ich
Wie viele IE pro Tag? Es müssten schon 5000IE sein, damit du genug hast.
Ich nehme sogar noch mehr und war nie mehr krank. Kein Husten, Schnudderi oder Grippe. Meine Familie auch nicht.
Ich hab’s vom Arzt bekommen, muss 1x die Woche 14ml
Lustig ist eben das ich oder wir noch nie etwas nahmen und auch nie krank waren. Jetzt wo ich etwas darauf achte, nachdem wir krank waren, hört es nicht mehr auf.
Früchte kühlen ja den Körper von innen. So kann es sein, dass die Viren dadurch leichtes Spiel haben. Ich mag im Winter gar keine Früchte essen. Mein Körper signalisiert mir dies und auch wenn sie "so gesund?" sind esse ich keine Früchte im Winter. War in diesem Winter noch nie krank.
@Coneli
bin gerade froh darüber, dass auch andere "Null Bock" auf Früchte haben im Winter. Ich vertrage sehr wenige Obstsorten, aber nicht mal diese gluschteten mich!
@Sternli05
Mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen. Du hast ja auch das Haus etwas entrümpelt und damit eventuell alten Hausstaub aufgewirbelt... und von draussen kommen langsam die Sträucher, Baum Pollen.... je nach dem kann es auch etwas Kombiniertes sein, dass sich durch etwas anderes verstärkt...und du das Gefühl bekommst, immer erkältet zu sein.
Ich bin eine Allergikerin, also im Keller entrümpeln, Gestelle abstauben nur mit Maske, sonst huste und niesse ich im Akkord innert kurzer Zeit wie jemand der sich eine Erkältung eingefangen hat...und ohne Medikamente dagegen kann es zu Etagenwechsel kommen, sprich Asthma...!
connemara hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2019, 14:43
@Coneli
bin gerade froh darüber, dass auch andere "Null Bock" auf Früchte haben im Winter. Ich vertrage sehr wenige Obstsorten, aber nicht mal diese gluschteten mich!
Hattest du nie das Gefühl "ich muss doch Früchte essen"? Bis vor ein paar Jahren fand ich es ganz komisch,aber mein Körper sagt mir was ich brauche.
So etwas sollte man nie überbewerten, das kann schon einmal passieren, wenn etwas besonders Unangenehmes bis Problematisches umgeht und man sich vielleicht auch jeweils gegenseitig ansteckt dann wieder und das Wetter dabei auch eher unbeständig ist. Was nicht heißt, dass eine angepasste Ernährung da nicht doch ordentliche Unterstützung geben kann - und vielleicht habt ihr wirklich gerade einen Mangel, dann ist der Körper ja generell nicht ....rund.