Hallo zusammen
Allen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, der Austausch hier im Forum kommt auch zu Stande, ich habe nämlich kein FB
@egge: Gratuliere zum schlagenden Herzli, es ist wunderbar gell <3
@Engeli88: Wow, dein Sohn scheint ein sensibles Gespür zu haben. Ich wünsche dir, dass du das Kleine morgen im US siehst und alles zeitgerecht entwickelt ist. Meine Haut ist seit Beginn der SS auch sehr trocken, bei mir schuppt und juckt sie seitlich am Bauch. Welches Öl verwendest du? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was Linderung verschafft.
@ICSI / Schmerzen: ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hatte gefragt ob eine ICSI schmerzhaft ist. Grundsätzlich nicht, nein. Bei der konventionellen ICSI werden die Eizellen unter leichter Narkose entnommen und man merkt davon nichts. Danach kann es sein, dass man Beschwerden hat (oder so wie ich, eine Überstimulation entwickelt, die dann auch schmerzhaft sein kann). Aber grundsätzlich nicht. Auch das Einsetzen eines Embryos tut nicht weh. Danach hat eine ICSI-SS den gleichen Verlauf wie eine natürliche, und auch die selben Symptome
@Ramonita: tut mir sehr Leid, dass dein Kleines nicht bleiben wollte. Ich wünsche dir viel Kraft!
@me: Leider habe ich aufgrund der künstlichen Befruchtung und der eingetretenen SS eine Überstimulation bekommen mit stark vergrösserten Eierstöcken und Wasser in Bauch und Lunge. Das Wasser ist inzwischen weg, die Eierstöcke aber immer noch sehr gross, weshalb ich engmaschig kontrolliert werde. Dadurch durfte ich mein Kleines auch schon einige Male im US sehen, heute war es 5mm klein und das Herzli hat geschlagen. Nach fast 3 Jahren hoffen und warten traue ich mich gaaaanz langsam, mich zu freuen <3