Novemberli 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ramonita
Newbie

Re: Novemberli 2019

Beitrag von Ramonita »

Ich habe morgen einen Termin beim FA. Hoffe, das Herz des kleinen Würmchens schlägt...

Zu den Schmerzen: Ich hatte auch starke und ging deshalb schon zum FA. Mir hilft Magnesium.

Zum Sport: Am besten auf den Körper hören. Wenn du schon vorher sportlich warst, weiter Sport machen. Aber vielleicht am besten keine Risikosportarten :wink:

Ich beweg mich zu wenig, da ich dauermüde bin. Seit gestern ist mir schwindlig.

Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie während ihrer ersten Schwangerschaft Blutungen hatte und alles ok war. Ich würde zur Sicherheit meinen FA fragen.

Ramonita
Newbie

Beitrag von Ramonita »

Ich verabschiede mich. Leider gab es gestern beim FA keine guten Neuigkeiten... :( Ich wünsche euch alles Liebe für eure Schwangerschaften und hoffe, dass ihr alle gesunde Babies bekommt!

Cula
Junior Member

Beitrag von Cula »

Oh nein!! :( Ich wünsch dir alles Gute, Ramonita!

egge7
Junior Member

Beitrag von egge7 »

auch von mir alles alles liebe *drück dich*

sonnenschein17
Newbie

Beitrag von sonnenschein17 »

Ach nein... Drück dich auch, viel kraft und alles liebe!

Ramonita
Newbie

Beitrag von Ramonita »

Danke! Euch auch alles Gute!

Melia
Member

Beitrag von Melia »

Hallo Zusammen

Ich würde auch gerne bei euch mitschreiben. Ich habe vor 10 Tagen positiv getestet und bin nach meinen Berechnungen bei 5+3, ET wäre um den 20.11. rum. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Meine beiden anderen Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Während ich bei den ersten beiden Schwangerschaften am Anfang keinerlei Anzeichen hatte, ist mir in dieser Schwangerschaft oft schwindlig und ein wenig übel und ich fühle mich generell etwas schwach. Obwohl die Schwangerschaft geplant war, mache ich mir im Moment ein wenig Sorgen, wie das dann mit drei kleinen Kindern wird, aber ich schätze, da wächst man dann irgendwie rein.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
LG, Melia

egge7
Junior Member

Beitrag von egge7 »

Hallo zäme!

Ich hatte ja gestern eine Nachkontrolle (Vorgeschichte mit Verdacht auf Blinddarm / ELSS). Zum Glück sind die Bauchschmerzen weggegangen, also hab ich mehr und mehr die ELSS ausgeschlossen. Mir gings ja gut...

Aber trotzdem: Ich war noch nie so nervös. Ich war genau in der 7. Woche angekommen. Fragen um Fragen gestellt wegen meinen Wehwehchen..alles soweit i.O. Nochmal einen Abstrich genommen. Alles bestens. Und dann Ultraschall... und siehe da. Die FA hat nicht mal was sagen müssen, ich hab gesehen wies "pöpperlet het" :D Ich war noch nie so happy :D Da ist tatsächlich was in mir drin :mrgreen:

Hab gleich ne sms an meinen Freund geschrieben...(er war noch in den Skiferien) und es kam nur ein Happy-Smiley zurück :) er hat mir dann gestern Abend, als er nach Hause kam, gesagt, was für ein wohlig warmes Gefühl, das in ihm ausgelöst habe... <3

ich bin einfach grad nur happy :) auch, wenn ich noch andere Sorgen habe (Job, Weiterbildung, Geld, Zukunft...) aber das wird sich dann schon noch klären

küsschen an alle :)

Butterfly+
Newbie

Beitrag von Butterfly+ »

Hallo zusammen
Mich plagen seit gestern ziemliche Sorgen. Habe mich aber gerade erst angemeldet und kann noch keine privaten Nachrichten verschicken🥺 Dann muss ich wohl warten...

egge7
Junior Member

Beitrag von egge7 »

Hallo Butterfly!

Wieso willst du deine Sorgen denn nur privat teilen? Es ist ja anonym hier..

Wir sind alle ganz lieb und fürsorglich hier :-*

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Ramonita: Alles Gute. Ich drücke dich ganz fest.

@Melia: Herzlich willkommen. Zum Glück gehen die SS 9Monate, so hat man auch mental genug Zeit sich vor zu bereiten.

@egge: Gratuliere zum schlagenden Herzli. Es ist einfach ein wunderschöner und magischer Moment.

@Butterfly: Was für Sorgen plagen dich denn? Das wievielte Kind ist es denn bei dir und in welcher SSW bist du?

@me: Ich bin so froh, dass bald Mittwoch ist. Dann haben wir hoffentlich die Antwort, ob das Baby lebt oder es wieder ein Sternli ist. Habe vor kurzem die Ultraschallbilder von unserem Sohn angeschaut, um mich ein wenig positiv zu stimmen.
Diesen Freitag war mir wieder ein wenig übel, mein Bauch sieht schon ein wenig nach Babybauch aus. Liegt wohl daran, dass ich nicht die schlänkste bin und mega Blähungen habe, die Kombi scheint meinen Bauch so zu "formen".
Meine Haut ist eine Katastrophe. GG musste mir ein Öl holen, da meine Haut am Bauch, unterhalb des Bauchnabel, sich abschuppt. Auch Schienbeine, Arme und Brüste jucken. War bei unserem Sohn genau so.
Wenn am Mittwoch das Herzli schlägt, dann besorge ich mir die ersten Umstandshosen. Die drücken nicht so in den Bauch.

Heute beim Einkaufen, blieb unser Sohn bei den Windeln und Feuchttücher stehen. Er wollte unbedingt Wattepats fürs Baby kaufen. Er bestand darauf.
Bei unserem Sternli stand er vor dem Fenster, zeigte in den Himmel und fing an zu weinen. Einige Tage später sagte uns die FA, dass es tot ist.
Daher werte ich die Wattepats als ein positives Zeichen, dass dieses mal alles gut kommen muss. (Ich hoffe es so sehr)
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

reina
Member

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

Allen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, der Austausch hier im Forum kommt auch zu Stande, ich habe nämlich kein FB :)

@egge: Gratuliere zum schlagenden Herzli, es ist wunderbar gell <3

@Engeli88: Wow, dein Sohn scheint ein sensibles Gespür zu haben. Ich wünsche dir, dass du das Kleine morgen im US siehst und alles zeitgerecht entwickelt ist. Meine Haut ist seit Beginn der SS auch sehr trocken, bei mir schuppt und juckt sie seitlich am Bauch. Welches Öl verwendest du? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was Linderung verschafft.

@ICSI / Schmerzen: ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hatte gefragt ob eine ICSI schmerzhaft ist. Grundsätzlich nicht, nein. Bei der konventionellen ICSI werden die Eizellen unter leichter Narkose entnommen und man merkt davon nichts. Danach kann es sein, dass man Beschwerden hat (oder so wie ich, eine Überstimulation entwickelt, die dann auch schmerzhaft sein kann). Aber grundsätzlich nicht. Auch das Einsetzen eines Embryos tut nicht weh. Danach hat eine ICSI-SS den gleichen Verlauf wie eine natürliche, und auch die selben Symptome ;)

@Ramonita: tut mir sehr Leid, dass dein Kleines nicht bleiben wollte. Ich wünsche dir viel Kraft!

@me: Leider habe ich aufgrund der künstlichen Befruchtung und der eingetretenen SS eine Überstimulation bekommen mit stark vergrösserten Eierstöcken und Wasser in Bauch und Lunge. Das Wasser ist inzwischen weg, die Eierstöcke aber immer noch sehr gross, weshalb ich engmaschig kontrolliert werde. Dadurch durfte ich mein Kleines auch schon einige Male im US sehen, heute war es 5mm klein und das Herzli hat geschlagen. Nach fast 3 Jahren hoffen und warten traue ich mich gaaaanz langsam, mich zu freuen <3
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@reina: Ich nehme das Mamaöl von Milette von der Migros. Benutze es zwei bis drei mal am Tag. Damit der Knopf von der Jeans nicht darauf drückt, was das ganze nur noch schlimmer macht, nehme ich ein Gummi und binde in vom Knopf, durchs Knopfloch und wieder zum Knopf. Es gibt extra Gummis mit Knopflöcher.

egge7
Junior Member

Beitrag von egge7 »

Hallo zäme!

Zum thema trockene Haut:
ich hab extrem trockene, fahle hände. Zwar kein ausschlag oder jucken, aber kein haftgefühl mehr. Ich trinke viel mehr als vor der ss, aber wirklich helfen tun nur handcremes. Den bauch creme ich einfach nach dem duschen mit bodylotion ein, hab mir da noch kein öl gekauft, wobei meine mama in ihrer ss davon schwärmte :) also werde ich mir da mal was kaufen...

Zum thema bauch und hose:
Guter Tipp mit dem Gummi! Ist bei mir aber äuä schon zu spät. :D Ich hab mir zwar kürzlich erst ne hose gekauft, die etwas weiter geschnitten war. Hab eben auch noch so einen blöden Blähbauch. Aber mit diesem blöden midwaist/highwaist klamotten kann ich nichts anfangen. Stehen und laufen geht ja noch... aber sitzen?! Haha! Also werd ich die hose bald durch ne umstandshose ersetzen müssen. Hauptsache bequem und man kann wieder atmen :-D

Momentan gehen die Hormone mit mir durch. Vorallem die Emotionen. Hab kürzlich den Film Heidi gesehen und hab bei einer Szene, wo man die Berge so schön sieht und die Musik dazu spielt, einfach zu heulen begonnen. Und natürlich kam genau dann mein Freund aus seinem Zimmer und sieht mich.. fragt was los sei und ich nur so: ach schatz, wir haben so schöne berge hier in der schweiz *heul - er hat dann nicht gewusst, wie damit umgehen hnd hat einfach angefangen zu lachen! So gemein! :-D aber hab dann auch wieder zu lachen begonnen :) aber dann gibts auch momente, wo ich keine lust habe auf rein gar nichts oder bin schneöl gereizt.

Und wie gehts euch so mit den Gefühlsschwankungen?

Traumengel
Newbie

Beitrag von Traumengel »

Huhu zusammen

Ìch melde mich auch mal schüchtern.. ich getrau mich irgendwie noch gar nicht alzu fest zu freuen aber ich hab am Sonntag positiv getestet. Ziemlich überraschend aber ich hoffe so fest dass es gut kommt.

Bin jetzt glaub ich in der 6. Woche und hab am 8. April den Termin beim Frauenarzt

Lg

Und ich hab heute pastetli gegessen und mach mir Grad meega sorgen

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Hallo Traumengel gratuliere zur SS.
Was waren den in den Pastetli drin, dass du dir sorgen machst?

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Heute morgen hatte ich eine sehr schwache Schmierblutung. Machte das Warten auf den FA- Termin nicht gerade besser. :?

Jetzt bin ich einfach nur happy, jedoch noch sehr, sehr vorsichtig. Bin jetzt ca. bei 6+6 und in 2Wochen habe ich wieder einen Termin.
Heute war es unbeschreiblich. Man sah die kleine Fruchthöhle mit Dottersack, Termingerecht entwickelt. Neben dem Dottersack ganz nah gekuschelt, lag ein kleines Minibaby. Wir sahen sogar kurz den Herzschlag. Sie lies gleich den Doppler laufen und die Frequenz passte zur SSWoche.
In 2Wochen sollte dann definitiv klar sein, dass ich SS bin und das Baby sich gut entwickelt.

reina
Member

Beitrag von reina »

@Engeli: Gratuliere zum positiven Bericht heute! Ich hatte am Sonntag auch eine ganz schwache Schmierblutung und es war dann alles i.O. beim US gestern. Danke für den Tip mit dem Öl.

@Traumengel: Gratuliere zur SS und willkommen bei uns :)

@egge: ich bin auch seeehr sehr emotional wenn ich was schönes im TV sehe, insbesondere wenn Kinder dabei sind, kommen mir fast die Tränen manchmal. Bin sonst überhaupt nicht so nah am Wasser gebaut :mrgreen:
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Traumengel
Newbie

Beitrag von Traumengel »

Danke für die Begrüßung :-)

@ engeli: ich weiss es nicht ganz genau aber wahrscheinlich leber und sonst anderes ungekochtes Fleisch.. hoffen wir trotzdem das beste. Ich hab auch noch die ersten Wochen ganz wenig Alkohol getrunken als ich es noch nicht wusste, seit ich es weiss natürlich nicht mehr.

Am Montag in einer Woche ist Kontrolle, und ich bin sooo nervös 🙈
Habt ihr die Kontrolle schon gehabt und wie weit seid ihr?

mama06
Newbie

Beitrag von mama06 »

@Traumengel, ich habe bis ich wusste das ich schwanger bin Alkohol getrunken (natürlich im Mass) und Salami gegessen.. Gerade wenn es CH Fleisch ist, ist die Chance noch kleiner das was passiert. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Ich bin Heute bei 8+4 hatte vor 1 Woche den 1. US in dem man ein kräftiges Herzli gesehen hat und der ETT ist dann am 23.04 bei 12+3

Antworten