Muttermilch Förden
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Muttermilch Förden
Hallo Zusammen!
BItte teilt mir eure Erfahrungen mit. Wie fördert ihr Muttermilch? Wie ist die Erznährungsplan bei euch?
BItte teilt mir eure Erfahrungen mit. Wie fördert ihr Muttermilch? Wie ist die Erznährungsplan bei euch?
Re: Muttermilch Förden
Nichts Spezielles gewesen, habe normal gegessen, worauf ich Lust hatte. Fenchel-anis-kümeltee getrunken, regt Milch an und ist gut für die Verdauung des Babys. Musste das aber recht schnell einschränken, da ich teilweise hätte mehrere Kinder versorgen können.

-
- GESPERRT
Schliesse mich ChrisBern an
Fencheltee wirkt wie Wunder
aber wie bereits erwähnt, schön in Maß, sonst hast aufeinmal zu viel XD
Fencheltee wirkt wie Wunder

.
Fencheltee, Rivella und fest daran glauben, dass es auch hilft.
Konnte dadurch Kind 2 voll ohne Pumi durchfüttern bis 8 Monate.
Und ich hatte nicht zu jeder Zeit des Tages gleich viel Milch. Hab deshalb, mit der Pumpe „umgelagert“, und das zu viel vom Morgen dann am Abend via Schoppen nach dem Stillen noch gegeben. Klappte wunderbar so.
Konnte dadurch Kind 2 voll ohne Pumi durchfüttern bis 8 Monate.
Und ich hatte nicht zu jeder Zeit des Tages gleich viel Milch. Hab deshalb, mit der Pumpe „umgelagert“, und das zu viel vom Morgen dann am Abend via Schoppen nach dem Stillen noch gegeben. Klappte wunderbar so.
- maple
- Senior Member
Häufiger anlegen ist meines Wissens die beste Methode. Ich habe beim ersten Kind auf Empfehlung der Hebamme Stilltee getrunken, ist aber wohl mehrheitlich Placebo...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
- mariposa_2
- Senior Member
So oft anlegen wie möglich regt die Produktion am Besten an.
Und viele Kohlenhydrate essen.
Und viele Kohlenhydrate essen.
Chline Buddha 2017
Einen oder zwei ganz ruhige Tage einlegen, mit dem Baby aufs Sofa oder ins Bett, am besten nackig
Und dann viiiiiiiel Kuscheln und immer mal wieder anlegen.
Das soll Wunder wirken! Am besten ohne Elektronik, besser ein gutes Buch, wenn Baby schläft.

Das soll Wunder wirken! Am besten ohne Elektronik, besser ein gutes Buch, wenn Baby schläft.
Bockshornkleesamenkapseln wirken Wunder!
Gibts in der Apotheke.
Gibts in der Apotheke.