Kiffende Nachbarn

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Kiffende Nachbarn

Beitrag von jupi2000 »

Vielleicht weiss hier jemand Bescheid.
Meine Tante wohnt seit ewigkeiten im selben Mietshaus und ist ganz glücklich dort. Nun sind 2 Männer unter ihr eingezogen, die gerne und oft (jeden Abend und am WE auch öfters) kiffen auf ihrem Balkon. Es stinkt dann jeweils ziemlich und meine Tante muss dann reingehen und Fenster und Balkontüren schliessen. Das stört sie sehr, denn bei schönem Wetter ist sie oft auf ihrem Balkon. Sie hat die neuen Nachbarn auch schon höflich drauf angesprochen und gesagt, dass es sie stört. Der Mann hat gesagt, der Balkon gehöre zur Wohnung und die dürfen machen was sie wollen auf ihrem Balkon.
Ist das wirklich erlaubt? Was kann meine Tante machen? Muss sie das akzeptieren?

Stella*
Wohnt hier

Re: Kiffende Nachbarn

Beitrag von Stella* »

Schau mal hier https://www.20min.ch/community/dossier/ ... y/18381508
Weil das Gespräch mit den Nachbarn offensichtlich nichts gebracht hat, kann sie sich bei der Verwaltung melden. Vielleicht gibt es andere Nachbarn, die sich ebenfalls daran stören. Vielleicht hilft es, wenn sich mehrere Parteien bei der Verwaltung melden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Danke! Ja, eine Nachbarin störts auch sehr. Sie hat auch schon mit den Männern anständig geredet, aber die sehen das einfach nicht ein, dass der Geruch stören könnte :?
Nun müsste sie also zur Verwaltung mit dem Problem.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Am besten melden sich beide bei der Verwaltung. So sieht die Verwaltung, dass es nicht nur deine Tante betrifft und kann sich gegenüber den Männern entsprechend verhalten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 14:32 Am besten melden sich beide bei der Verwaltung. So sieht die Verwaltung, dass es nicht nur deine Tante betrifft und kann sich gegenüber den Männern entsprechend verhalten.
Gute Idee. Ich werde ihr das so raten. Mal schauen, was die Verwaltung da machen kann.

Antworten