Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

Nur kurz @me: unterwegs zur Akkupunktur mit Uber (da ich zu knapp unterwegs war für Tram). Akkupunktur ist auf dem Weg ins Spital. Stellte jetzt gerade fest, dass die direkte Route gesperrt ist wegen Baustelle... das kann ja lustig werden wenn wir dann mit Wehen ins Spital fahren
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@chrissie: 2 wochen vor dem termin ist doch sicher super und wird deine FA wohl auch mitmachen!
Merke den unterschied sehr,bei junior hatte ich auch noch einen büro job,das ging besser als jetzt im verkauf.
Das ist der nachteil oder vorteil an der selbstständigkeit. So kann er sicher flexibler zuhause bleiben aber ist natürlich auch nicht bezahlt gell.
Ach doof mit der baustelle! Ist die in dem fall länger?

@vera: hihi ja so schnell gehts! Schön konntest du es so geniessen im shiatsu!
Von wegen kleines dorf,ihr habt immerhin einen volg! Wir haben absolut gar nichts hehe! Im nachbardorf gibts einen volg aber dies ist zu weit zu fuss..wir haben aber auch nur ein 300 seelen dorf.
Krass wie du auf die aku reagierst! Ich hab bisher noch nie was bemerkt..
Ja das frische rehfleisch ist wirklich toll! Dafür ist er aber natürlich im herbst auch jeden samstag weg und auch sonst unter dem jahr viel. Ist halt sein hobby!
Montag mach ich sicher noch mit arbeiten, dienstag hab ich dann FA da werd ich mal nach dem einem zeugnis fragen.

@umfeld: meine kolleginnen haben mitlerweile fast alle bereits das 2.kind, eine ist fast gleich weit in der SS. Sonst im moment niemand (letztes jahr gabs bei uns in der familie/freunde 10 babys..)

@amalthea: ah ok.aber ja das mit dem elterngeld/zeit ist wirklich super und besser gelöst als bei uns..
Ist deiner in dem fall auch noch so hoch im bauch? Meiner ja auch..ich habe am dienstag wieder FA und bin gespannt wies dann weiter geht mit terminen und kontrollen..

@me: hatte heute noch einen tollen tag mit meinem sohn, haben noch zusammen einen ausflug ins dälhölzli gemacht,nur wir zwei einfach den tag genossen und mal raus aus allem zuhause,kein baby kein haushalt usw!war so toll und hat uns beiden gut getan..die nächste woche ist so voller termine,da bleibt nicht mehr so zeit dafür.dann hatte ich gegen abend noch akupunktur.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, super konntest du alles klären was du wolltest. Das mit dem Liegend Transportieren, hab ich auchmal gefragt, abereine andere Hebamme. Muss nächste Woche meine auch fragen. Fies, dass der Abstrich dir Schmerzen verursacht hat.

@Chrissie, super dass ihr das noch gemerkt habt, mit dem Weg. Jetzt wisst ihr wenn es los geht wo ihr durch müsst!wie war die Akupunktur?

@Chrige, wow, da sind wir mit unseren 1000ja gross. Aber solche Dörfchen wie deines, haben wir hier auch viele. Ja, kann ich mir vorstellen, mit dem Hobby Jägern, dass er so viel weg ist. Kann es aber sein, dass ihr Fleisch weniger esst und es mehr schätzt?
Ging ja ab letztes Jahr mit Babys bei euch.
Klingt toll dein Tag mit deinem Sohn.

Bei uns haben letztes jahr 3 Freunde ihr erstes bekommen, Schwägerin und dieses Jahr meine Schwester. Also viele Babys, zum ersten Mal.

Habe heute Materialien für einen Traumfänger zu basteln gekauft. Da ich jetzt wirklich NICHTS mehr zu tun habe hihi ... dass mir nicht langweilig wird. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: hihi ja obwohl ja 1000 auch noch als klein gilt..aus welchem kanton bist du? Bei uns gibts rund herum nur so kleine dörfer,bin aber schon hier aufgewachsen und kenn es nicht anders.
Hmm gute frage mit dem fleisch..ich esse nicht jeden tag fleisch,mein GG eher. Aber unsere kinder wachsen schon so damit auf, wie und woher das fleisch (jedenfalls rehfleisch) kommt. Ist auch ein anderes bewusstsein finde ich.
Haha ja das war die babyflut und ich hatte noch eine FG,das war sehr hart..
Ach schön, dann hast du auch ein paar babys und mamis im umfeld!
Viel spass beim traumfänger basteln!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@chrige/vera: wow, ihr wohnt ja wirklich auf dem Land. Wie total in der Stadt. Da sind die Einkaufsmöglichkeiten schon anders. Der nächste Coop ist 5 Minuten zu Fuss.

@weg: Alternative Route ins Spital hängt vom Tag / der Zeit ab. Es gibt eine etwas längere Route übers Land oder eine Möglichkeit durch die Stadt. Gehen sowieso mit dem Taxi. Unispital wäre näher aber das ist halt ein Riesenbetrieb.
Wie weit habt ihr zum fahren?

@umfeld: im Moment gerade wenig Babies. In der Familie vor einem Jahr das letzte. Wir haben halt etwas spät angefangen mit Kinder kriegen daher haben einige Freunde schon ältere Kinder

@chrige: schön konntet ihr den Tag geniessen. Ich geniesse auch die Zeit mit Jubior.

@me: war heute Akkupunktur. Gar nichts gemerkt danach. Und jetzt happy dass Wochenende ist. Morgen noch Termin beim Coiffure
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Wohnort, wir wohnen im Aargau. Und genau wie bei dir, bin ich hier im Dorf aufgewachsen und kenne es nur so...zum KH haben wir 15 Minuten mit dem Auto. Also total human und super. Und def. Wenig Verkehr. Wo wohnst du Chrige?
Glaube ich dir, dass das hart war zusätzlich mit der FG? Aber jetzt halten wir ja alle unsere Schätze bald in den Armen!

@Chrissie, geniesse den Coiffeur.

@WE geniesst alle das tolle Wetter. Wir gehen heute noch Mals schick, alleine Essen. Freue mich. Morgen Taufe meiner Nichte.

@me, heute Nacht mal wieder extreme Kontraktionen gehabt... zum Glück nur ca 30 Min. Jetzt wieder alles gut... hihi...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Lina77
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Lina77 »

Hallo zusammen!
Seit meinem letzten Post gingen plötzlich die Benachrichtigungen in den Spam-Filter, aber inzwischen habe ich mich durch Eure vielen Beiträge durchgestöbert und freu mich, dass es allen, die hier schreiben, recht gut zu gehen scheint.
Inzwischen habe ich die zweite OP überstanden und in 8 Tagen wird auch an der 2. Hand der Faden gezogen - 2 Tage vor ET. Von der Bewegung und allem, wofür ich Kraft in den Händen brauche, bin ich noch recht eingeschränkt, aber ich kann viel besser schlafen. Wenn ich jetzt Nachts aufwache, liegts am Baby - falsche Lage, Hicksgi, Pipi, Durst und so komme ich gut zurecht, kann mich tagsüber auch besser entspannen und habe auch wieder viel bessere Laune. :-)

Abgesehen von kurzen Phasen mit ganz leichten Krämpfen und immer mal wieder irgendwo Schmerzen habe ich noch gar nichts, was das Nahe Ende der Schwangerschaft ankündigen würde, bin gespannt, wie das die nächsten Tage weiter geht und ob das Kleine nach der Geburt genau so kooperativ ist wie jetzt mit den OPs und dem ET. :-D

Habt Ihr Euch - freiwillig oder nach Fragen der Ärzt*innen/Hebammen mit dem Thema Übertragen und Einleiten beschäftigt?
Im Geburtshaus wurde mir empfohlen ab ET ins weiter weg gelegene Spital zu den Kontrollen zu gehen, weil man den Frauen dort bis ET+14 Zeit gibt, auf die natürlichen Wehen zu warten, anders, als im Unispital.
In das Spital brauche ich aber weit über eine Stunde (Unispital 20 min) und muss 10 min zu Fuss den Berg hoch laufen oder vom Bahnhof ein Taxi nehmen. Abgesehen davon, dass es so schlecht zu erreichen ist, bezweifel ich, dass so lange zu übertragen gut für mich wäre, immerhin bin ich bereits 41 und nach aktuellem medizinischen Wissensstand steigt dann in meinem Alter ab ssw 42 das Risiko für das Baby, schlecht versorgt zu werden, sehr schnell. Ich bin also drauf und dran, ab ET im Geburtshaus zu sagen, bis max. ET+7 komme ich noch zu ihnen, aber sonst gehts eben ins Unispital. Bin mal gespannt. Da prallen schon ziemlich verschiedene Welten aufeinander im Geburtshaus. Ich dachte gar nicht, dass das so extrem wäre und frage mich immer wieder, warum das so kontrovers sein muss - Hebammenbetreuung vs. Ärztebetreuung.
Manchmal finde ich es sehr schwer, die vielen verschiedenen Meinungen, die so an einen als Schwangere herangetragen werden, zu sortieren, das braucht ganz schön Kraft, sich da für den Weg zu entscheiden, der für einen selbst der Richtige ist. Gehts Euch manchmal auch so, oder könnt Ihr das gut abschütteln, wenn Ihr widersprüchliches empfohlen bekommt?

Euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@lina: ich habe mich bei der ersten Schwangerschaft mit dem Thema Einleitung beschäftigt da meine Mutter mir do viel von ihren zwei Geburten mit Einleitung erzählt hat und ich darum damit rechnete ebenfalls über Termin zu gehen und einleiten zu müssen. Junior kam dann aber bei 39+0

Jetzt ist es wieder ein Thema wegen der Schwangerschaftsdiabetes und dem eher grossen Kind. Ich muss aber sagen ich vertraue meiner FA. Ich erlebe sie als sehr entspannt und nicht als Ärztin die bei der Diabetes-Diagnose gleich einen Kaiserschnitt plant (mal etwas übertrieben ausgedrückt). Daher ist mein Plan auch mich so lange wie möglich bei ihr in der Praxis betreuen zu lassen denn ich befürchte sobald ich Kontrollen in der Klinil habe komme ich in die ganze medizinische Maschinerie und werde eher einfach nach Schema behandelt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Lina, super hast du die 2. OP auch gut überstanden und geht es dir so viel besser. Schön dass dein Kleines so brav wartet. Hihi. Habe das Thema Einleiten nur kurz mit der Fa angesprochen, weil ich ja eig nicht mehr zu ihr gehe und wissen wollte, was auf mich zu kommt.

@me, ich glaube Gestern hatte ich meinen Schleimpfropfabgang. Im ersten Moment war ich ganz sicher, mittlerweile nichg mehr. Und mittlerweile bin ich uch wieder entspnnter, hihi. Weil es ja trotzdem noch seeeeehr lange dauern kann. Ichhatte ja schon immer vemehrt Ausfluss aber immer sehr wässerig. Gestern zwei Klumpen, die gelblich waren... sorry für die Details. Aber eben, hoffen Mädel wartet noch bis Smstag abend weil GG ja an der WB ist... hihi. Aussuchen können wir uns es eh nicht.
Ganz toll ist es für mich, dass ich die Freude von GG immer mehr spüre. Er sagt nun auch, dass er dann nicht lange arbeiten will wenn ich im KH bin (er arbeitet nahedem KH), sondern ab 12.00uhr bei uns sein möchte. Anfangs SS hiess es noch, er komme um 4 am nachmittag. Hihi. Und er träumt auch immer von ihr und freut sich einfach fest.... richtig süss.

@traumfänger haben wir schon gebastelt.
Gute Woche euch allen.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@chrissie: hast du deinen coiffeur genossen? Und das weekend?

@weg: zum spital haben wir so 20/25min ist auch keine stau strecke oder so. Aber mein GG hat von der arbeit nach hause 45min bis 1h je nach verkehr!

@vera: wohne im kt SO.
Ja jetzt freue ich mich einfach nur auf meinen bauchzwerg! Die FG war genau vor einem jahr..
Wie war euer letztes essen zu zweit?
Bei dir hört es sich ganz danach an als ob es bald los gehen könnte mit den kontraktionen immer wieder und dem möglichen schleimpfropf! Bin sehr gespannt ob sie bis sonntag wartet hihi!

@lina: super hast du auch die 2.op überstanden!
Das du keine anzeichen für eine baldige geburt hast muss auch nichts heissen, das kann so schnell los gehen! Aber bei dir sollte es ja eh noch ein wenig warten bis alles verheilt ist gell?
Das thema einleiten ist bei mir auch speziell nach einem KS. Da bleibt medikamentenmässig nicht viel. Hab mich bei der ersten SS so garnicht damit beschäftigt nur was im gvk gesagt wurde. Dann am ET hiess es entweder er kommt oder in einer woche KS. Zack..da bereu ich sehr hab ich mich nicht mehr erkundigt und interveniert.aber ich wusste da auch nicht viel zum thema. Da ich dies nun alles umgehen will hab ich mich sehr damit beschäftigt und hinterfrage nun viel auch gerade arzt äusserungen und die messungen auf grösse und gewicht vom baby. Da vertrau ich lieber auf die hebammen. Werde auch vor termin alles mögliche versuchen die geburt natürlich anzuregen. Aber ist bei mir ja auch total anders mit KS. Darum hör am besten auf dein gefühl und lass dir von niemandem etwas vorschreiben was du nicht möchtest.

@me: morgen hab ich wieder FA termin, am mittwoch akupunktur und coiffeur und ab nächste woche dann 2x pro woche akupunktur. Die woche vor ostern werd ich dann aber nicht mehr zur tcm fahren in die aku da frag ich dann meine hebamme ob sie bei mir zuhause die aku machen kommt.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, ohhh Babyschauen, toll. Erzähl dann wie es bei der Fa war. Geniesse den Coiffeur, genau Chrissie, wie war deim Coiffeur?
Ah wir Grenzen grad an Kanton So, da gibt es wirklich auch viele kleine Dörfchen. 25 Minuten geht aber gut. Aber dein GG mit knapp 1h Heimweg... Aber wenn du direkt anrufst, dann reicht das ja eig noch längst oder? Aber habe mich auch schon gefragt, wann ich ihm anrufe, falls es am We startet... sonst ist er in 15 Min da.
Oh genau 1 Jhr her sie FG, schön dass es jetzt bald ein Baby giibt. Juhuuu

@me, also lustigerweise hatte ich nun ein paar Tge keine Kontraktionen mehr. Nur einen harten Bauch (das Gleiche?!?0)... mal schauen... am Sfhluss bin ich im Mai noch kugelirund...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

LindaK29
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von LindaK29 »

Hallo zusammen

So ich melde mich auch mal wieder in den letzten Wochen ging alles drunter und drüber.im Geschäft.. Ich habe nun seit letzter Woche eine Krankschreibung um 30% um etwas zu reduzieren... hat letzte Woche leider noch nicht geklappt aber ich versuche es diese Woche einzuhalten..;) Letzte Woche hatte ich auch wieder einen Ultraschall. Unsere Kleine ist 2700gr. schwer in Woche 36 liegt richtig und bis jetzt sieht alles gut aus. Abstrich war zum Glück negativ, ich musste einfach eine Rhesus Spritze machen, da ich eine negative Blutgruppe habe. Mir geht es immer noch sehr gut, Schlaf wird auch langsam besser hatte eine Erkältung, was den Schlaf nicht wirklich positiv beeinflusst hat..;) Ich hatte bis jetzt einmal Senkwehen aber die Kleine liegt immer noch sehr weit oben.. Wie geht es euch? Habt ihr auch bereits etwas reduziert?

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@linda: ich habe schon eine Weile von 70 auf 50% reduziert. Und jetzt „magi nüm“. Mein Plan ist noch heute und morgen zu arbeiten und dann nur für Fragen meiner Kollegin die mein Projekt übernommen hat verfügbar sein. Macht irgendwie nicht mehr so Sinn für irgendwelchen anderen Termine ins Büro zu fahren.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: werde mich melden heute abend nach der FA! wird wohl nicht der grosse baby-tv,mehr eine grössen/gewichts schätzung.
hehe wir wohnen in der anderen richtung vom KT SO, grenze zu kanton BE. aber mein GG arbeitet im KT AG deshalb den langen heimweg. ich werde ihn sicher früh genug informieren und ja da ich als erstgebärende zähle wirds wohl nicht so schnell gehen. am besten wäre wohl in der nacht/am weekend!
frage mich auch, ob harter bauch auch gleich wehen ist..hatte am sonntag wieder mal wehen. aber ich hoffe wir kugeln im mai nicht mehr! könnte mir leider aber schon passieren habe ja ET erst ende April und bei junior auch übertragen.

@lindaK: ich hoffe du kannst die krankschreibung nun umsetzen, für etwas hast du sie ja hihi. ich habe heute wieder FA termin und werde mich krankschreiben lassen wenn möglich. arbeite ja zwar nur 20% aber im verkauf und solche tage sind ewig lange nur stehen. erkältungen sind mühsam, hoffe geht dir wieder gut!

@chrissie: machst du heute deinen letzten arbeitstag?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Linda, bei dir klingt das ja alles gut und wunderbar. Bis auf dass, du noch nicht reduziert gearbeitet hast... hoffe es klappt diese Woche.
Ich bin schon seit 4 oder 5 Wochen zu 100% krankgeschrieben. Arbeite in der Pflege, und hatte ja Probleme mit Herzrasen.
Jetzt gehts mir aber super!!

@Chrissie, FERTIG gearbeitet heute???

@Chrige, ahh grad in die andere Richtung lustig. Ja es wird bestimmt klappen, mit deinem Mann. Ja ich hoffe wir kugeln dann wirklich nicht mehr.

@me, war bei der Hebi und hatte Akupunktur. Die Kleine liegt plötzlich auf der anderen Seite, Kopf unten. Aber nicht gut, tief im Becken. Habe nämlich Verstopfung und deshalb hat sie wohl zu wenig Platz zum runter kommen. Besorge mir nun etwas, weil warmes Wasser, Leinsamen, Dörrfrüchte, 3.5l Trinken bringt alles nicht. :-)
Sie hat die Kleine auf 3000g geschätzt, laut ihr kann sie das alleine durch das Fühlen des Kindes/Lage etc. Und sie sagt, man könne gut drauf gehen... haha.
Sie ist nun leider bis am Sa in einer Woche notfallmässig, familiär bedingt weg... wir hoffen alle, dass Meiteli bis dahin wartet. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: ui du arme,hast du nun etwas gegen verstopfungen? Hatte die letzten tage auch etwas mühe aber geht wieder.
Die hebis sind im allgemeinen viel besser und genauer im schätzen vom gewicht der babys im bauch nur durch tasten! US ist viel ungenauer..kannst also deiner hebi da voll glauben!
Ach das ist doof ist die hebi weg! Hat sie keine stellvertretung?

@me: FA war super heute, der kleine ist total im normalen rahmen mit grösse/gewicht bei 2.9kg. Steht also einer normalen geburt nichts im weg! Hoffe nur mein körper und der kleine machen jetzt schön mit! Soll eine woche vor ET mit einem wehentee beginnen und die akupunktur auch so wehenfördernd machen lassen. Leider ist meine FA schon wie bei meinem sohn 2 wochen in den ferien über ET..hoffe sehr er kommt daher vor ET normal da brauch ich sie ja nicht.sonst wenn ich übertrage wäre sie wieder hier. In 2 wochen hab ich noch eine kontrolle bei den hebis im spital,die wollen einen vorher noch sehen. Strepto abstrich wurde auch gemacht.leider haben sie in der praxis vergessen die anmeldung ans spital zu senden..wird noch nachgeholt dann erhalte ich von dort noch post um meine geburtswünsche usw auszufüllen. Beim gewicht bin ich mitlerweile bei +5kg.
So langer egopost sorry! Morgen akupunktur und coiffeur,freue ich mich!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, ja habe mir etwas von Spagyrik geholt. Bin eh fan von Spagyrik.eig. plagt mich die Verstopfung nicht soooo. Habe diese ja schon Jahren. Normalerweise mache ich 2x Jahr eine Darmkur, habe sie aber dieses Mal uf Grund der SS nicht gemacht. Obwohl es SS Konform wäre. Jetzt hoff ich dass der Spray wirkt, ich lass die Schoki weg...hihi.

Freut mich für dich, dass alles so gut klingt, v.a. das Gewicht! Dann steht wirklich nichts im Weg für eine natürliche Geburt. Du hast nur 5kg zugenommen? Wow!! Ich find meine 13kg schon voll in Ordnung weil grad viele Freundinnen über 20 zugenommen haben. Und schön dass sie dich nun noch anmelden... huch.

@Gewicht, ich bin wirklich sehr erstaunt gewesen, dass sie das sogenau und bestimmt schätzen konnte. Mal schauen, ob es dann etwa hin kommt.
@Hebi, doch doch, sie hat eine Vetretung! Aber wir hoffen trotzdem, dass sie dann da ist, ich mag sie sehr.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: ah ok dann kennst du dises problem leider..ich garnicht zum glück! Hoffe die spagyrik hilft dir,finde ich auch super!
Ich hoffe so sehr mein wunsch geht in erfüllung mit der geburt,wir werden sehen!
Hihi lass dich nicht irritieren von meinem gewicht, ich hab die ersten monate mit der übelkeit und fast nichts essen so abgenommen, dass ich dies zuerst aufholen konnte,so bin ich jetzt bei +5 vom startgewicht in die SS.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, jaa dieses lästige Thema Veretopfung kenn ich zu gut.

Ich drücke dir sooooo die Daumen, dass du eine tolle Geburt haben wirst! Ich hoffe wir erfahren hier dann, wenn die Menschlein auf der Welt sind...
Oh du arme, dass du solche Übelkeit hattest, habe auch etwas abgenommen, aber hatte es schnell wieder drauf hihi..
Aber es ist eh wie mit allem, man darf in der Ss und Babys einfach NIE vergleichen. .. jede ist anders!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Daumen für normale Geburt sind gedrückt!

@linda
Ich hoffe du kannst jetzt etwas runterfahren :)

@lina
Freut mich sehr dass deine OP gut verlief! Da mir das Thema Einleitung Kopfzerbrechen bereitet habe ich mich schon seit einiger Zeit damit beschäftigt um vorbereitet zu sein wenn die Ärzte einen damit dann kommen.

@chrissie
Verkehr zum Spital würde mich auch hibbelig machen. Darum wollte ich auch nicht nach Basel ins Spital. Hier bei uns bin ich in 10-20min im Spital zu Fuss oder mit Taxi/Auto in 2min. Wobei das Auto 10min zu Fuss in die andere Richtung steht. Aber irgendwie ins Spital komme ich...

@me
Hier ist alles gut. Zwei Tage drücken und Ziehen und stechen nach unten plus sehr aktives Kind (ich denke er weiss nicht, dass er eigentlich nun ruhiger werden soll), ist es grad wieder ruhig. Bei meinen Spaziergängen habe ich etwa die Geschwindigkeit einer Schnecke - aber egal. Himbeerblätter nehme ich jetzt. Nächste Woche ist wieder FA mit nochmal CTG und US. Mal sehen wie es da aussieht. Ansonsten bin ich hibbelig, erzähl dem Kleinen viel. Er drückt weiterhin Rücken/Po von links nach rechts und die Beine in die Rippen. Bisher doch +12kg - eigentlich wäre ich gern nur bei 10 gelandet aber gut - definitiv habe ich auch Wasser... Besonders schön: Ich kann wieder Kaffee trinken nach über 30Wochen ohne :D
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Antworten