Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: du musst uns hier auch auf dem laufenden halten wann deine kleine kommt!
Bei junior hatte ich am anfang auch übelkeig und weniger abgenommen, diese SS ist seit beginn total anders,kann man wirklich nicht vergleichen und bei anderen sowieso nicht!
Oh baby vergleichen wenn sie da sind ist auch so doof und wird viel gemacht..wann schlafen sie wie lange usw.dabei ist jedes anders ist ja bei uns erwachsenen auch so!
Wie gehts dir heute?

@amalthea: danke!
Haha ich spaziere auch nur noch im schneckentempo und sehe sicher super lustig dabei aus!
Hab auch so ein aktives kerlchen im bauch..hoffe er merkt bald, dass ihm der platz aus geht und er etwas ruhiger wird..
Hui du konntest aber lange keinen kaffee trinken! Hab schon gedacht meine 4mt waren lange hihi! Nun bin ich wieder voll süchtig nehm aber meist ohne koffein.

@me: heute bei 37+0 angelangt. Aber wieder alles ruhig keine senkwehen oder so mehr gehabt..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, ich laufe auch wie eine Schnecke... und dann auch max nur 15 Min. Danach krieg ich einen harten Bauch.
Hattest du Wehen dass du ein CTG hattest? Ich hatte trotz meinen Senk/Vor/Übungswehen nie ein CTG.

@Chrige, looogisch informier ich euch wenn Babygirl da ist.
Das stimmt schonso, man darf keine SS vergleichen. Und Bbyvergleich... phuu, fällt man nicht automatisch in diese Schiene? Oder zumindest dass man in Ruhe sein Baby mit den anderen vergleicht. Im Sinn von, uhh unser Baby hebt den Kopf nochnicht... hilfe?! Ich hoffe ich werd nicht solch eine Mama, möchte michmöglichst weg von der ALLES MUSS PERFEKTIM RAHMEN SEIN GESELLSCHAFT , abgrenzen. Aber ist, finde ich schwer ... es wird ja für ALLES einen Rahmen vorgegeben.

@me, heute sehr unruhige Nacht gehabt. Evt. Bin ich etwas angespannt, weil GG ja Morgen bis Sa zur WB geht. Sonst gehts mir wunderbar. Götti vom Meiteli kommt nadcher und bringt das selbstgemachte Bett für die Kleine. Juhuuuu....

@Chrige, wahnsinn auch schon bei 37. Ich morgen ja 38. Hast du das Gefühl, dass sich der Kleine gesenkt hat? Siehst du oder merkst du es?
Einen schönen Tag allen, mit dem gruuuuusige Wetter.... :D
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

AmaltheaBL
Member

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Ich mache noch immer meine 30-45min (wobei daraus dann immer wesentlich länger wird je nach Atem oder ziehen). Danach bin ich immer total happy es geschafft zu haben und merke dass es doch anstrengend ist mittlerweile. Aber egal Hauptsache unterwegs 8)
Gestern Abend hatte ich definitiv welche und fleissig atmen geübt. Danach hat der Kleine mich wie verrückt getreten (ich denke weil er ja etwas weniger Platz dann hat durch die Kontraktionen). War super :mrgreen: Ich atmen geübt, festgehalten, gleichzeitig gekocht, dann versucht Kind im Bauch zu beruhigen und was zu essen während es unglaublich gezogen hat. Ging aber nur eine gute Stunde und dann war wieder alles ruhig. In schwächer hatte ich es die Woche davor auch und auch die letzten Tage. CTG macht meine FÄ routinemässig und meinte zwei seien wohl neue Vorschrift. Beim letzten war ja nicht klar ob aufgrund von viel Bauchweh eine Wehe dabei war. Ich kann dich gut mit der WB verstehen. Ich bin ab heute in SSW 38 also 37+0 und durch gestern Abend doch jetzt ziemlich sensibel. Mein Mann ist heute den ganzen Tag auf Aussentermin in D und wäre dann auch nicht sehr schnell da (okay erstes Kind dauert ja auch meist etwas aber das weiss ich auch erst danach)... Ich drück die Daumen dass deine Kleine dann erst danach kommen möchte!

@chrige
Als Kaffeefan ist das wirklich hart gewesen - vor allem wenn am WE mein Mann seinen Kaffee hatte und ich nur Tee :mrgreen: Ich hatte es mehrmals probiert auch mit koffeinfreien aber mir war danach jedes Mal übel (oder es kam direkt wieder raus). Also bin ich beim Tee geblieben... Ich freu mich ja sehr dass er so ein aktiver ist, da mache ich mir einfach weniger Sorgen. Er ist auch ganz oft beim Spazierengehen wach - gerade am WE wenn mein Mann dabei ist. Von wegen schlafen und laufen. Bin so gespannt wie er dann nach der Geburt ist ;)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Jerry 97
Junior Member

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo liebe Aprilis!

Ich habe immer mal ein bisschen bei euch mitgelesen. Nun ist es tatsächlich April geworden und bald kommen die ersten Babys. Ich hätte ja mit meinem Sternchen ET am 21.4. gehabt. Ich denke oft daran, dass es nun bald soweit wäre...…
Mittlerweile bin ich bei 26+0 und unserem Julibaby geht's super. Es turnt wie wild und mir geht's soweit auch gut.

Ich möchte euch allen einen tollen Endspurt wünschen und natürlich eine gute Geburt. Ihr habt es bald geschafft und dürft eure Schätze kennen lernen. Ich denke an euch und freue mich von euren Babynews zu lesen!

Alles Liebe und herzliche Grüsse
Jerry

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
@Jerry: schön dass Du dein Bauchbaby spüren darfst. Mir hat es extrem geholfen dass ich am ET unseres Sternchens wieder schwanger war.

@amalthea: ist das der letzte Aussentermin deines Mannes? Ich wäre wohl auch nicht so entspannt wenn ich wüsste dass mein Mann weit weg ist. Waren die Kontraktionen so stark dass Du sie veratmen musstest oder hast Du sie einfach genutzt um atmen zu üben?

@vera: wie weit weg ist dein Mann zur Weiterbildung?

@spazieren: beim aktuellen Wetter nicht so motiviert, geh aber gleich noch eine halbe Stunde raus.

@me: so wirklich aktiv ist mein Bauch nicht, aber ab und zu zwickt es etwas und ich denke dann immer schon "ui, geht es jetzt los?".
Wir sind am Wochenende (ab Freitag Abend) bei den Schwiegereltern und das wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt für die Geburt. Rede jetzt der Bauchzwergin gut zu, dass sie sich dann auf den Weg machen darf :-)
Seit gestern haben wir auch einen Namen und einen Plan B für die Geburt (falls wir wirklich von den Schwiegereltern aus los gehen) haben wir auch.
Wobei ich nicht weiss wie gut ich dann bei den Schwiegereltern zu Hause mit Wehen umgehen könnte. Ist ja schon eine sehr spezielle Situation und ich denke wenn ich weiss dass da noch die Schwiegereltern im Haus sind wird es eher schwierig zum entspannen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

@vera: wegen Einleitung: Was ist denn da Deine Haltung und die Deiner Ärztin? Vielleicht ist es bei Dir ja gar kein Thema mehr, weil es ganz bald losgeht. Freut mich, dass Dein GG seine Vorfreude auch zeigt und Dich gut unterstützen will.

@Chrige: Danke fürs Mut zusprechen, ja, ich hoffe, ich kann mich durchsetzen, habe aber mit meinem Partner inzwischen gut besprochen, was ich will und er wird entsprechend eingreifen, falls ich nicht gehört werden sollte.

@me: ssw 40 erreicht – das ist manchmal noch so unvorstellbar! Das Baby ist weiter recht aktiv, aber dreht sich nicht mehr, der Bauch spannt an manchen Tagen in wirklich alle Richtungen und macht mich manchmal extrem kurzatmig, offenbar ist der Kopf noch nicht weit unten im Becken, aber das kann sich wohl ja auch schnell ändern. Heute ist ein Tag, an dem ich mich zur Abwechslung mal wieder einigermassen wohl fühle.
Beim Spazierengehen bin ich auch im Schnecken-Team :-D. Jetzt ohne dicke Winterjacke schauen dann die Leute manchmal schon stark aufdringlich auf den Bauch und bei manchen kann man förmlich Gedanken lesen «die platzt ja bald/dass die noch raus geht…» (haha). Plötzlich sprechen mich auch Nachbarn, die seit 6 Jahren an mir vorbei gehen, an, wie es mir ginge.
Noch 4 Tage bis der Faden gezogen wird, 6 Tage bis ET und damit zum nächsten Termin bei den Hebammen, vielleicht grad mal noch 14 Tage, bis das Baby da ist. Ein echter Countdown, aber meinetwegen könnte es auch jetzt jederzeit losgehen. 
Bild

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

Hallo zusammen

Boah, da geht es ja richtig ab :)

@Lina77
Es freut mich, dass auch deine zweite OP gut über die Bühne gegangen ist.
Ich habe das Thema Übertragen und Einleiten heute mit meiner Beleghebamme besprochen. Mit ihr und dem Belegarzt muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen. Sie sind geduldig.
Oh, SSW 40 :D toi toi toi!

@vera24
Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Kleine mind. bis Samstagabend wartet. Und sehr schön, dass dein Mann nun so fest begeistert ist.

@Chrige86
Wieso zählst du als Erstgebärende?

@LindaK29
Ich arbeite seit dieser Woche nicht mehr und bin sehr froh darüber. Ich hoffe, du schaffst es auch sehr bald ganz aufzuhören. Es tut wirklich gut.

@AmaltheaBL
Mein Bauchzwerg ist auch sehr aktiv. Ansonsten habe ich noch gar keine Vorzeichen, dass es bald losgehen könnte. Die Hebamme hat heute zwar gesagt, der Kopf sei schon nach unten gerückt. Davon merke ich nichts...

@Jerry 97
Schön von dir zu lesen! Und dass es Dir und deinem Baby gutgeht.
Danke, wir melden uns sicher hier :) Dir auch eine gute Zeit!

@me
Kaffee konnte ich zum Glück während der ganzen SS trinken. CTG habe ich zum ersten Mal am 15.4.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, ohh das sind ber schon gute Wehen gewese , wow. Ist dein Mann nun wieder zu Hause?
@Kaffee, mag ich zum Glück nicht. Aber hab ja ab positivem Test sofort aufgehört zu rauchen.

@Jerry, schön dass du dich wieder meldest und toll geht es dir so gut! Dass freut mich unheimlich und bei dir dauert es wohl auch nicht mehr all zu lange! Alles Gute für deine Restschwangerschafr.

@Chrissie, ich drücke die Daumen dass es am WE startet. Ich verstehe dich, dass die Vorstellung etwas komisch ist, bei deinen Schwiegis Wehen veragmen zu müssen. Wohnen deine Schwiegis weit weg, dass ihr einen Plan B braucht? Und schön habt ihr euch für einen Namen geeinigt!

@Spaziergang, wow schön seit ihr so fleissig. Ich geh zwar mit GG auxch täglicc aber wiegsagt, 15 Min max. 20, danach muss ich den harten Bauch verschnaufen...

@Chrissie, er ist nur 1h 20 von zu Huse entfernt und kommt auch extra nach Hause über Nacht. Aber es wäre doof, wenn er diesen verpassen würde, weil er dann ins Ausland MÜSSTE dafür ... aber ich denke sie bleibt ruhig bis Samstag Abend. Hihi

@Lina, Thema Einleitung sieht so aus, dass mein KH erst bei ET+12 damit startet, was mir sehr sympatisch ist. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich das brauchen werde. Hihi ... und wenn doch, schau ich dann was es gibt wie wo was...
Wow, du bist schon in der 40 SSW. Toll. Ich hoffe es geht bald los, also nach dem Fäden ziehen.

@basilea, schön geht es dir auch so gut.

Mädels bald, bald... juhuuuu

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@vera: doch leider fällt man da schnell in die vergleichsschiene aber gut ist dies nicht..und wie du sagst heute müssen schon die babys im schema X sein sonst hast du ein mega theater mit kia usw! Werd mich beim 2.definitiv nicht mehr so stressen lassen und hab mir da ne dicke haut zugelegt! Sie sind gut wie sie sind!
Und wie ist das bett? Ist ja mega ein selbstgemachtes! Ich hoffe du überstehst GGs abwesenheit gut! Kann schon sein, dass du deswegen so unruhig warst/bist. Heute war ich aber auch komisch drauf, habs aufs wetter geschoben!
Nöö nix mit gesenkt..spür ihn leider immer noch mega weit oben und auch am bauch sieht mans. Werde immer angesprochen wie hoch der ist!
Oh bis ET+12 ist toll, dass sie so lange warten!

@amalthea: du bist noch fleissig am spazieren demfall! Super! Ich nicht mehr jeden tag aber wenn dann auch so 30min. Geh aber noch 1x pro woche ins pilates.
Mich hat der kaffee so gegraust durch die übelkeit, dass es mir nichtmal was ausgemachr hat keinen zu trinken. Aber jetzt lieb ich ihn wieder hihi!

@jerry: freut mich sehr für dich und wünsche dir noch eine gute restliche SS! Ich hatte die letzten tage jahrestag meiner letzten AS und war sehr froh so im schlussspurt nun SS zu sein.

@chrissie: ja das stell ich mir noch speziell vor bei den schwiegis zu sein wenn die geburt los geht.. dafür wäre junior super versorgt gell! Seid ihr öfter übers weekend bei den schwiegis?

@lina: das ist super wenn dein partner auch weiss, was du willst und dich so untersützen kann! Sehr wichtig!
Schon lustig was so ein grosser bauch ausmacht gell! Wurde in der letzten zeit auch immer von kunden auf meinen bauch und wann es denn soweit sei angesprochen. Wahnsinn gell,schon bald ist da ein kleines menschlein da!

@basilea: ich hatte ja bei junior einen KS und keine wehen oder so,sprich keine vaginale geburt somit zähl ich als erstgebärende..
Wie war deine kontrolle heute? Alles gut soweit?

@me: anmeldung im spital von der FA her hat nun wohl geklappt, habe ein brief vom spital (hebammen) erhalten heute noch mit einem fragebogen/wunschbogen für die geburt. Gleich ausgefüllt mit teilweise romanen dann geht der morgen wieder per post zurück!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@chrige, jaa dieses Schema X... dass kannst du bestimmt besser, beim 2. Dich abgrenzen als ich, aber ich werde es versuchen!
Ist wirklich toll, dass sie solange warten mit Einleiten. Toll dass du noch ins Pilates gehst!

@me, merke bin total unentspannt wegen der Weiterbildung von GG. Habe richtig eine Unruhe in mir... wenn Samstag 14 Uhr ist, bin ich entspannt ... habe aber eig ehrlich nicht das Gefühl, dass es los geht... auch wenn ich heute ein paar Kontraktionen hatte...

Das Bett ist mega. Habe sehr fest freude. Es sieht wirklich super aus.

AmaltheaBL
Member

Beitrag von AmaltheaBL »

@jerry
Alles alles Gute dir und dem / der Kleinen! So schön zu hören dass alles gut ist:)

@chrissie
Er versucht es aber kann es nicht garantieren (gehört halt bei ihm dazu). Mich macht das nervös. Klar ich komm ins Spital irgendwie, klar ich schaff die Geburt auch alleine irgendwie aber grad beim ersten und nach der langen Wartezeit hätt ich gern dass wir das zusammen erleben. Ich drück einfach die Daumen, dass er dann da ist :) Ich habe es zum Üben genutzt aber es war auch so ordentlich dass es geholfen hat nicht zu unangenehm zu werden. Für mich hab ich festgestellt: sitzen ist furchtbar, stehen und irgendwo abstützen bringt mir mehr und ich bin froh jetzt schon mal üben zu können. Schön ihr habt einen Namen! Aber das mit dem Betreuen oh je - ich hoffe alle Pläne gehen auf.

@vera
Mein Mann ist wieder Zuhause und heut war es auch im Bauch recht ruhig. Der Kleine aber auch. Kenne ich aber schon sehr gut von ihm. Er hat einige fast feste Tage wo er nur aktiv ist und dann einige wo er ruhig ist.

@chrige
Wunschbogen für die Geburt gab es bei mir gar nicht... Den Kaffeegeruch mochte ich die ganze Zeit über und stand dann immer da nur schnuppernd ;)
Aber je nach Wetter das Spazierengehen ;) Heut war ich nicht spazieren nur einkaufen:D Der Schnee hat mich auch so gar nicht motiviert - war doch so schön am WE! Aber soll ab morgen ja wieder schöner werden :)

@vera
Alles wird gut! Sie kommt erst wenn dein Mann da ist ;) Nicht verspannen - vlt einen schönen Film abends schauen? Ui das mit dem Bett klingt spannend!

@me
Wasserdichte Unterlage zwei vom Kleinen dann mal heute beim Bettwäschewechsel reingelegt. Wer weiss ob die FB platzt und wenn wann... Eigentlich möchte ich kein müffelndes Bett ;) Soll wohl süsslich riechen meinte die Hebamme... Ansonsten bin ich einfach nur hibbelig und sehr müde heute aber das Wetter ist auch etwas Schuld :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@vera/amathea: Daumen gedrückt dass eure Männer rechtzeitig zurück sind.

@chrige: ja, wir sind oft bei den Schwiegereltern. Da es doch nicht gerade um die Ecke ist bleiben wie auch meistens das ganze Wochenende. Haben wir auch früher, ohne Kind schon gemacht. Ich geniesse es immer wenn wir dort sind, ist Vollpension mir Kinderbetreuung was recht entspannend ist für mich.

@me: heute Akkupunktur, sonst ruhiger Tag
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@vera: gut wenn du es versuchst mit dem abgrenzen. Das mami herz sagt schon was das richtige ist!
Hey ich bin auch so total unruhig dabei ist mein GG ganz normal am arbeiten/zu hause! Besonders nachts ist es ganz schlim.. bei dir auch?

@amalthea: phu ich hoffe also fest für dich, dass dein GG es schafft zur geburt! Würde es ihm dann nichts ausmachen dies zu verpassen? Hättest du im notfall jemanden der dich begleitet?
Ja gestern hab ich das spazieren auch ausgelassen! Mal schauen ob wirs heute schaffen, der schnee ist leider immernoch da..bää!
Hihi ich schlafe auch auf so einer unterlage,hab sie aber auch rein gemacht da ich so extrem schwitze nachts um die matratze zu schützen..

@chrissie: geniess die akupunktur heute!
Ist toll kannst du die weekends bei deinen schwiegis so geniessen! Dann habt ihr ein gutes verhältnis? Wie lange fährt ihr? Magst du noch gut im auto sitzen?

@me: laut GG sollte der kleine noch bis ende nächster woche warten,dann kanns von ihm aus los gehen,hätte er alle wichtigen termine durch hihi! Aber ich rechne da eh noch nicht mit einer geburt die nächste woche..bis ostern darf er gut noch warten. Aber hab schon etwas angst, dass ich wieder übertrage..

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Amalthea, wieso kann dein Mann nicht def. Dabei sein? Sorry hab das irgendwie verpasst/überlesen...
Hättest du jemand, der sonst dabei sein könnte?

@Wasserdichte Unterlage, liegt auch im Bett bereit.

@Chrissie, geniess die Akupunktur. Und dann die Zeit bei deinen Schwiegis. Bei meinen Schwiegis ist das auch so, mit der Vollpension. Sie sind 1h von uns entfernt und haben extra ein Bett gekauft und auch ein Beistellbett, da mein Schwager ihr Sohn auch erst ein Baby bekommen hat und sie viel bei ihnen sind. Ist toll solche tollen Schwiegis zu haben.

@Chrige, ja ich versuche auf mein Herz zu hören. Zum Glück geht das mit NICHT SCHEMA X bei mir selber schon sehr gut. Finde das ist in heutiger Gesellschaft schon schwer...

@Unruhe, ja Chrige habe auch v.a. Nachts extreme Unruhe bzw. Am Abend. Diese Nacht hab ich aber super geschlafen, hab mir einen Beruhigungstee gegönnt. Hat super gewirkt, hilft dir evt. auch? Ja heute mach ich einen gemütlichen, Morgen krieg ich von ein paar Mädels von der Arbeit Besuch. Und dann ist GG wieder da. Ich hoffe dass du auch noch etwas zur Ruhe kommen kannst.
Hoffen wir, dass unsere Bebes so toll auf uns warten wie wir uns vorstellen, bzw. Unsere GGs.

Sind denn die ersten Aprilbabys schon da? Auf facebook etc.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@chrige: dein GG ist auch gut mit seinen Wünschen. Mal schauen ob sich euer Baby daran hält und brav wartet
Wir fahren bisschen mehr 1 Stunde mit dem Zug zu den Schwiegereltern.

@vera: ja, schon 3 Babies sind gepurzelt in der FB Gruppe

@me: bin ungeduldig und von meinem absolut ruhigen Bauch genervt. Wenigstens so ein bisschen ziehen dürfte er von mir aus schon als Hinweis, dass es irgendwann bald mal los gehen könnte. Bin ganz hibbelig, noch etwas gefunden das ich für im Büro gerne erledigen würde. Setze mich wohl morgen daran dann ist es erledigt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@me: um 21 Uhr war der Bauch nicht mehr ruhig. Ohne Vorwarnung Wehen im Abstand von 3 Minuten.
23:53 war Jasmina da.
Wie ich es mir gewünscht habe ging es los als wir in Kriens waren. So war Junior versorgt und wir hatten nur 15 Minuten Weg ins LUKS
Jetzt planen wir die nächsten Tage, ich möchte so schnell wie möglich nach Hause
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Woooooow Chrissie, das sind aber tolle News!
Und dann auch noch wie gewünscht bei deinen Schwiegis. Hoffe, da es so schnell ging, wart ihr schnell im KH und es gab für dich keine unangenehme Situation bei den Schwiegis zu Hause. Wahnsinn, und dass von einem total ruhigen Bauch heraus....

Ich hoffe es geht euch gut und ihr geniesst die Kuschelzeit! Ich gratuliere von Herzen zu Jasmina. Toll!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@vera: habe mich im untersten Stockwerk im Gästezimmer versteckt als ich Wehen hatte. Schwiegereltern haben es erst mitbekommen als mein Mann Ihnen mitteilte dass wir ins Spital wollen. Schwiegervater hat und gefahren, war aber überhaupt nicht unangenehm (bzw ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Suppeeeer... schön, ich freue mich für euch! Ichhoffe es geht dir gut, war bestimmt eine schnelle heftige Geburt. Ich hoffe du kannst bald nach Hause.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@vera: wir sind am nächsten Tag nach Hause bzw zurück nach Kriens zu den Schwiegereltern

Wie geht es Dir?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten