Hallo zusammen
Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Sonntag!
@Lalila: Du darfst dich wirklich mega auf diese tolle Zeit freuen. Geniesse aber auch diese Zeit, die du jetzt "noch" hast, es wird sich dann einiges verändern. Jede Lebensphase hat ihre gewissen Vorzüge

Ich hoffe du bist fit und munter und ihr könnt die aktive Zeit geniessen. Viel Glück!
@fea: Mein Jahrgang ist 1988. Vielen Dank fürs Aktualisieren! Schön, auch mit dir eine gleichgesinnte Mama gefunden zu haben. Ich merke auch stark, dass das Drumherum denn Alltag mit den Kids sehr beeinflusst! Ich muss aber sagen, dass ich es mit zwei Kindern besser im Griff habe als noch mit einem. Nach dem ersten Kind hatte ich den Anspruch, alles so perfekt zu machen wie vorher, da es ja schliesslich "nur" ein Kind war und gut zu handeln sein sollte. Mit zweien konnte ich diese Ansprüche nun endlich ohne schlechtes Gewissen anpassen. Grundsätzlich fallen mir 2 Kinder psychisch viel leichter... ich mache mir viel weniger Sorgen um Kleinigkeiten, übernehme viele Dinge ohne Nachzudenken wie beim ersten Kind und kann viel bewusster geniessen. Körperlich gibt es natürlich mehr zu tun. Ich bin gespannt wie es dann mit dreien ist... juhui...

Bei uns ist nach dem dritten Kind auch def. Schluss. Ich bin schon dankbar, dass mein Mann ein drittes Mal mitmacht. Ausserdem haben wir gewisse Grundsätze, die wir unseren Kindern bieten möchten. Mit Dreien ist das noch gut möglich, mit 4 oder mehr gäbe es dann schon einige Einschränkungen. Das mit dem Kinderwunsch wird bestimmt nicht schlagartig vorbei sein und uns noch einige Male einholen, aber wenn ich dann meine Familie anschaue, werde ich bestimmt einfach sehr sehr glücklich und dankbar sein!
@farmmom: Schön, dass du bei uns bist! Ich drücke dir ganz besonders extrem die Daumen, damit
ihr bald euer erstes Erdenkind bei euch haben dürft!
@minirose: Ich kann dir gerade nachfühlen. Mein Sohn hat in der kommenden Woche Geburtstag und nun dreht sich natürlich alles ums Thema "wünschen". Da er sich von uns ja offiziell nur etwas wünschen darf sagte er mir letzte Woche: Also auf den Geburtstag wünsche er sich einen Bagger für draussen, da er diesen unbedingt brauche. Auf Weihnachten wünsche er sich dann nochmal eine Schwester. Ich fragte ihn dann, ob er sich das wirklich wünscht und ob er sich auch ein Brüderchen vorstellen könnte. Er sagte dann, er wolle nocheinmal genau die gleiche Schwester und sie müsse genau so heissen (was für ein Riesenkompliment an seine kleine Schwester). Nun ja, ich mache sofort mit bei diesem Weihnachtswunsch. Das mit dem Geschlecht und dem Namen überlassen wir dann einfach mal dem Christkind

Auch mir wurde ums Herz ganz warm, als er das sagte...
@celine: Oh, diese Warterei ist sicher meeega nervig! Ich wünsche dir viel Geduld und dass es bald irgendwie weitergeht...
Uuups, das wurde jetzt mega lang. Wenn ich mal anfange kann ich fast nicht mehr aufhören und möchte jeden einbeziehen. Bitte sagt, wenn es euch zuviel wird!
Liebe Grüsse und bis bald.
Flusi