Slowenien in den Herbstferien

Antworten
whatelse32
Vielschreiberin

Slowenien in den Herbstferien

Beitrag von whatelse32 »

Wir möchten in den Herbstferien (Anfang Oktober) für eine Woche nochmals ans Meer. War jemand um diese Zeit schon in Slowenien?

Wenn ja, wie ist das Wetter? Kann man noch im Meer baden? Habt ihr vielleicht sogar eine Empfehlung für ein Hotel/Ferienresort das mit einem 2- & 4-jährigen Kind gebucht werden kann?

Wenn nein, was für Alternativen gäbe es (wir werden mit dem Auto fahren)?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

lipbalm
Vielschreiberin

Re: Slowenien in den Herbstferien

Beitrag von lipbalm »

Hallo, wie überall kannst du mit dem Wetter Glück oder Pech haben.
Daher würde ich vielleicht ein Hotel mit Innenpool suchen.
In Portoroz ist es schön. Unbedingt aber einen Ausflug nach Piran und in die Höhle von Postojna einplanen. Dort muss man ca 1 km laufen. Ich glaube sogar, man kann den Buggy mitnehmen. In der Höhle ist es 8 Grad kalt. Unbedingt die Mütze mitnehmen.
Falls ihr über Italien fährt, kann ich das Outlet bei Palmanova empfehlen. Liegt praktisch am Weg und man kann günstig einkaufen.
Auch Ljubljana ist ein Besuch Wert. Eine tolle Stadt.

Fällt mir noch ein. Wir fahren dieses Jahr nach Catez. Dort gibt es einen Super Pool mit Rutschen innen wie aussen. Das Wasser ist warm, da es eine Therme ist. Wir wohnen da in den Piratenhäuschen. (WC auf dem Campingplatz)
Falls du noch Fragen hast....

whatelse32
Vielschreiberin

Re: Slowenien in den Herbstferien

Beitrag von whatelse32 »

Merci für Dein Feedback.

Ich war jetzt mit meinen Freundinnnen über das erste April-Wochenende in Ljubljana (inkl. 1 Tag Ausflug zum Bleder & Bohinj See). Mich reizt das Land sehr - habe ja nur einen kleinen Teil gesehen.

Da wir letztes Jahr im September in Caorle waren (Pra Delle Torri) und die meisten Resorts da per Ende September schliessen, habe ich mir gedacht, dass es eventuell in Slowenien ähnlich sein könnte (ist ja nicht viel südlicher).
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten