Lust und Frust mit Ricardo
Moderator: conny85
Lust und Frust mit Ricardo
Meine Lieben
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Ricardo. In dieser Zeit konnte ich viele tolle Dinge kaufen und auch verkaufen. Aber in letzter Zeit empfinde ich das Verkaufen zunehmend als mühsam. Es war schon immer so, dass das Verkaufen ziemlich aufwändig ist und das grosse Geld springt dabei natürlich nicht heraus. Darum ging es mir aber auch nie, ich konnte umgekehrt auch von der Grosszügigkeit von anderen Mitgliedern profitieren und finde es auch sinnvoll, wenn brauchbare Dinge weiterverwendet werden. Aber momentan empfinde ich immer mehr Mitglieder als frech und angenehm. Bei fast jedem Angebot kommt die Frage bzw. eher Feststellung (ohne Anrede oder ähnliches): Für Fr. xx werde ich es kaufen. Oder es wird angefragt, ob ich die Sache auch liefern könnte, selbstverständlich kostenlos. Nach der Auktion darf ich immer öfter meinem Geld nachrennen oder es wird bezüglich des Portos diskutiert. Natürlich gibt es auch immer noch die Anderen, aber ich überlege mir echt, ob es der Aufwand (und den Ärger) noch wert ist...
Was sind eure Erfahrungen? Wie geht ihr mit unangenehmen Mitgliedern um?
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Ricardo. In dieser Zeit konnte ich viele tolle Dinge kaufen und auch verkaufen. Aber in letzter Zeit empfinde ich das Verkaufen zunehmend als mühsam. Es war schon immer so, dass das Verkaufen ziemlich aufwändig ist und das grosse Geld springt dabei natürlich nicht heraus. Darum ging es mir aber auch nie, ich konnte umgekehrt auch von der Grosszügigkeit von anderen Mitgliedern profitieren und finde es auch sinnvoll, wenn brauchbare Dinge weiterverwendet werden. Aber momentan empfinde ich immer mehr Mitglieder als frech und angenehm. Bei fast jedem Angebot kommt die Frage bzw. eher Feststellung (ohne Anrede oder ähnliches): Für Fr. xx werde ich es kaufen. Oder es wird angefragt, ob ich die Sache auch liefern könnte, selbstverständlich kostenlos. Nach der Auktion darf ich immer öfter meinem Geld nachrennen oder es wird bezüglich des Portos diskutiert. Natürlich gibt es auch immer noch die Anderen, aber ich überlege mir echt, ob es der Aufwand (und den Ärger) noch wert ist...
Was sind eure Erfahrungen? Wie geht ihr mit unangenehmen Mitgliedern um?
-
- Vielschreiberin
- Beiträge: 1364
- Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
- Geschlecht: weiblich
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Gnesi, aus diesen Gründen bin ich nur auf tutti aktiv. Wäre das nichts für dich?
Ich schreib jeweils rein, Preis fix oder Preis verhandelbar. Dem Geld nachrennen muss ich auch nie da ich nur per Vorkasse mache. Ich habe über 200 Artikel dort verkauft und hatte nur einmal ein blödes Erlebnis, ansonsten immer sehr unkompliziert.
Ich schreib jeweils rein, Preis fix oder Preis verhandelbar. Dem Geld nachrennen muss ich auch nie da ich nur per Vorkasse mache. Ich habe über 200 Artikel dort verkauft und hatte nur einmal ein blödes Erlebnis, ansonsten immer sehr unkompliziert.
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Schliesse mich greenguapa an.
Ich mache das über tutti und hatte nie Probleme.
Lg lafourmi
Ich mache das über tutti und hatte nie Probleme.
Lg lafourmi



- Summer2018
- Member
- Beiträge: 269
- Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
- Geschlecht: weiblich
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Geht mir genau gleich wie dir Gnesi. Vor allem die Fragerei finde ich mega mühsam, dass war früher irgendwie nicht so. Geht mir aber auch mit tutti & co manchmal ähnlich. Finde auf Tutti sind die Leute mega unverbindlich. Hatte mal einen Tisch ausgeschrieben und hatte x Anfragen und dann melden sich die Leute plötzlich nicht mehr.
Babyboy 2019
10.2021
ET 2.12.22
ET 2.12.22
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Ich bin auch Ricardo Verkäuferin und habe bisher bald 100 Artikel verkauft und muss sagen, dass ich bis jetzt an einer Hand abzählen kann, wo ein Käufer mühsam war. Die allermeisten Kunden überweisen das Geld sofort oder in maximal einer Woche. Wir mussten noch gar nie dem Geld nachrennen. Wir verschicken die Ware erst, wenn das Geld auf dem Konto eingetroffen ist.
Fragen gibts ab und zu, aber das ist doch kein Problem. Die beantworte ich in einer Minute, schliesslich möchte ich mein Produkt ja verkaufen.
Die Kunden, die etwas bei uns abholen kommen, waren bis jetzt immer freundlich und manchmal gabs auch lustige oder interessante kurze Gespräche!
Gekauft haben wir auch schon einige Dinge und auch das verlief problemlos. Wir haben unsere gekauften Sachen immer bekommen, nachdem wir das Geld überwiesen haben.
Fragen gibts ab und zu, aber das ist doch kein Problem. Die beantworte ich in einer Minute, schliesslich möchte ich mein Produkt ja verkaufen.
Die Kunden, die etwas bei uns abholen kommen, waren bis jetzt immer freundlich und manchmal gabs auch lustige oder interessante kurze Gespräche!
Gekauft haben wir auch schon einige Dinge und auch das verlief problemlos. Wir haben unsere gekauften Sachen immer bekommen, nachdem wir das Geld überwiesen haben.
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Ich habe schon x-fach bei Ric ge- & verkauft. Kürzlich habe ich mich genervt... ich habe was ersteigert & habe mich ferienhalber nicht gemeldet innert 5 Tagen & schon wars weiterverkauft worden. Schade.
Fragen finde ich ok, jedoch diese schrägen Angebote "ich hole heute für 20.-" sehr mühsam.
Tutti finde ich zum Verkaufen zu unverbindlich, zum Kaufen jedoch praktischer, da der Preis schon steht & der Kontakt sehr einfach ist.
Fragen finde ich ok, jedoch diese schrägen Angebote "ich hole heute für 20.-" sehr mühsam.
Tutti finde ich zum Verkaufen zu unverbindlich, zum Kaufen jedoch praktischer, da der Preis schon steht & der Kontakt sehr einfach ist.
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Ich verkaufe auf tutti und bekomme wirklich auf jedes 2. Angebot so eine Anfrage. Preis 10.- ok? Ohne Anrede, ohne Adieu, ohne nix. Ich lösche diese. Und was ich auch feststellen musste, wer Sonderwünsche hat, reklamiert öfters, also verkaufe ich nichts an jemanden, der Fragen stellt

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Vielschreiberin
- Beiträge: 1364
- Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
- Geschlecht: weiblich
Re: Lust und Frust mit Ricardo
@Lotus, das find ich persönlich schräg, wenn ich einen hochwertigen/immer noch hochpreisigen Reima Schneeanzug kaufen möchte frage ich zB. nach ob mit Weichspüler gewaschen wurde, weil er dann für mich nutzlos ist. Was schreibst du dann: Da du eine Frage gestellt hast bist du mir zu mühsam und darum verkaufe ich ihn dir nicht?
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Ich habe auch viel über Ricardo verkauft und finde, es ist wirklich mühsamer geworden.
@greenguapa: solche Fragen stören mich nicht. Aber es ist wirklich mühsam, die Fragen 30.- sofort. Wenn ich das Produkt für 40.- und Auktion drinn habe, dann möchte ich auch mind. 40.- dafür haben.
Ich verschicke auch erst, wenn ich das Geld habe. Aber ich finde es obermühsam, wenn man mehr als eine Woche nichts hört, kein Geld kommt und auch auf die Mails keine Antwort. Das ist für mich auch schon dem Geld nachrennen.
Oder man verkauft etwas günstig und die Leute reklamieren, weil es einen Kratzer hat ( wohlgemerkt in der Auktion so beschrieben). Oder auf tutti, Mail das man interesse hat und dann oh ihr wohnt dort, dass ist mir zu weit ( und man sieht ja, wo man es abholen muss und kann die Region ja eingrenzen) Solche Sachen haben sich meiner Meinung in letzter Zeit vermehrt.
@greenguapa: solche Fragen stören mich nicht. Aber es ist wirklich mühsam, die Fragen 30.- sofort. Wenn ich das Produkt für 40.- und Auktion drinn habe, dann möchte ich auch mind. 40.- dafür haben.
Ich verschicke auch erst, wenn ich das Geld habe. Aber ich finde es obermühsam, wenn man mehr als eine Woche nichts hört, kein Geld kommt und auch auf die Mails keine Antwort. Das ist für mich auch schon dem Geld nachrennen.
Oder man verkauft etwas günstig und die Leute reklamieren, weil es einen Kratzer hat ( wohlgemerkt in der Auktion so beschrieben). Oder auf tutti, Mail das man interesse hat und dann oh ihr wohnt dort, dass ist mir zu weit ( und man sieht ja, wo man es abholen muss und kann die Region ja eingrenzen) Solche Sachen haben sich meiner Meinung in letzter Zeit vermehrt.
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Wow, also wenn man derart empfindlich auf Käufer Fragen reagiert, sollte man sich überlegen, überhaupt auf solchen Plattformen zu verkaufenLotus hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 10:39 Ich verkaufe auf tutti und bekomme wirklich auf jedes 2. Angebot so eine Anfrage. Preis 10.- ok? Ohne Anrede, ohne Adieu, ohne nix. Ich lösche diese. Und was ich auch feststellen musste, wer Sonderwünsche hat, reklamiert öfters, also verkaufe ich nichts an jemanden, der Fragen stellt![]()

Ich war auch schon froh, dass jemand nach den Massen eines Möbels gefragt hat. Das habe ich nämlich total vergessen reinzuschreiben

Re: Lust und Frust mit Ricardo
Nene, einfach Fragen stellen in einem Mail bei der Kontaktaufnahme, da antworte ich schon.greenguapa hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 10:41 @Lotus, das find ich persönlich schräg, wenn ich einen hochwertigen/immer noch hochpreisigen Reima Schneeanzug kaufen möchte frage ich zB. nach ob mit Weichspüler gewaschen wurde, weil er dann für mich nutzlos ist. Was schreibst du dann: Da du eine Frage gestellt hast bist du mir zu mühsam und darum verkaufe ich ihn dir nicht?
Eher so: Mail 1: ist es gewaschen?
Ja
Mail 2: und ist es wirklich blau?
Ja!
mail 3 Könnten sie es auch versenden?
Ja!
Mail 4: Wieviel kostet es mit Porto?
Hmpf. Porto siehe Post! 8-9.-
Mail 5: ist 10.- auch oke insgesamt?
Neeeeeeeeeeeeiiiin!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Nö wieso? Ich erkenne solche Leute mittlerweile schon sehr gut und entscheide total selbständig, wem ich etwas verkaufen möchte. Nämlich dem, der es zum abgemachten Preis zur abgemachten Zeit abholt! Und DAS schaffen einfach nicht alle! Also 2.Nachfrage nach Nachholtermin, wenn ich ohne Absage versetzt wurde-> nööööö, sorry! Aber ebbe, ich lösch die Mails einfach, das nervt mich 0.5 Sekunden...und weg! Mein gutes Recht nervige Leute aus meinem Leben zu haltenjupi2000 hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 11:56Wow, also wenn man derart empfindlich auf Käufer Fragen reagiert, sollte man sich überlegen, überhaupt auf solchen Plattformen zu verkaufenLotus hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 10:39 Ich verkaufe auf tutti und bekomme wirklich auf jedes 2. Angebot so eine Anfrage. Preis 10.- ok? Ohne Anrede, ohne Adieu, ohne nix. Ich lösche diese. Und was ich auch feststellen musste, wer Sonderwünsche hat, reklamiert öfters, also verkaufe ich nichts an jemanden, der Fragen stellt![]()
![]()
Ich war auch schon froh, dass jemand nach den Massen eines Möbels gefragt hat. Das habe ich nämlich total vergessen reinzuschreiben. Dann konnte ich das nachträglich noch reinschreiben.

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Lotus hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 19:22Nene, einfach Fragen stellen in einem Mail bei der Kontaktaufnahme, da antworte ich schon.greenguapa hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 10:41 @Lotus, das find ich persönlich schräg, wenn ich einen hochwertigen/immer noch hochpreisigen Reima Schneeanzug kaufen möchte frage ich zB. nach ob mit Weichspüler gewaschen wurde, weil er dann für mich nutzlos ist. Was schreibst du dann: Da du eine Frage gestellt hast bist du mir zu mühsam und darum verkaufe ich ihn dir nicht?
Eher so: Mail 1: ist es gewaschen?
Ja
Mail 2: und ist es wirklich blau?
Ja!
mail 3 Könnten sie es auch versenden?
Ja!
Mail 4: Wieviel kostet es mit Porto?
Hmpf. Porto siehe Post! 8-9.-
Mail 5: ist 10.- auch oke insgesamt?
Neeeeeeeeeeeeiiiin!

- Linli
- Senior Member
- Beiträge: 616
- Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: GR
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Wir haben diese Erfahrung bisher nur mit Tutti gemacht. Mein Mann verkauft immer wieder seine alten PC Sachen auf Ricardo. Und die sind meistens froh um das Schnäppchen und zahlen oft noch am selben Tag 
Er hats nun auch diverse Male auf Tutti versucht und jedesmal dasselbe.
Innert kürzester Zeit auch diese kurzen, frechen Fragen.
"Ich geb dir 30,- und hole sofort" (statt zB 70,- was schon ein guter Preis wäre).
"ich zahl dir die Hälfte und du bringst es" (what?).
Kürzlich fragte einer "Ist das Betrug?" und wir wussten nicht was wir schreiben sollen *g* wären wir Betrüger würden wir ja garantiert ja sagen oder was.... Er wollte dann ein Foto mit einer aktuellen Zeitung auf dem Objekt. Wo ich dann auch dachte, solche Leute sollten es lieber ganz sein lassen. Ich kann das Teil ja trotzdem nicht verschicken nach Zahlungseingang wäre ich tatsächlich einer.
Auch wenn Ricardo "teurer" ist, momentan sind da irgendwie trotzdem noch ein paar mehr Menschen mit Anstand unterwegs
auch wenn der ein oder andere "Abholung" Mal überliest.

Er hats nun auch diverse Male auf Tutti versucht und jedesmal dasselbe.
Innert kürzester Zeit auch diese kurzen, frechen Fragen.
"Ich geb dir 30,- und hole sofort" (statt zB 70,- was schon ein guter Preis wäre).
"ich zahl dir die Hälfte und du bringst es" (what?).
Kürzlich fragte einer "Ist das Betrug?" und wir wussten nicht was wir schreiben sollen *g* wären wir Betrüger würden wir ja garantiert ja sagen oder was.... Er wollte dann ein Foto mit einer aktuellen Zeitung auf dem Objekt. Wo ich dann auch dachte, solche Leute sollten es lieber ganz sein lassen. Ich kann das Teil ja trotzdem nicht verschicken nach Zahlungseingang wäre ich tatsächlich einer.
Auch wenn Ricardo "teurer" ist, momentan sind da irgendwie trotzdem noch ein paar mehr Menschen mit Anstand unterwegs

♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥
★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15
★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Ich verkaufe seit neustem vor allem über Facebook weil es dort am besten läuft. Mühsam ist es aber auch - v.a. Das unverbindliche. Letzthin hatte ich eine Zusage für einen Ergobag, sagte allen anderen ab und kurz darauf schrieb mir die Käuferin, dass sie ihn doch nicht wolle... es braucht echt Nerven. Die letzte Ladung Kleider / Spielsachen brachte ich daher ins Asylbewerberheim hier im Dorf. Diesen Kindern mache ich wenigstens eine Freude.
sie 2009
er 2010
er 2010
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Wir haben schon auf Ricardo und Tutti verkauft und mehrheitlich positive Erfahrungen gemacht.
Letzthin haben wir Möbel aus unserem Gartenhaus gratis angeboten. Eine Person fragte doch tatsächlich was wir mit dem Gartenhaus und dem Garten machen *kopfschüttel*.
Mir ist Ricardo sympathischer weil weniger private Anfragen kommen. Es ist klar wann das Angebot endet. Bei Tutti kommen alle Anfragen gleichzeitig. Wir haben dann jeweils nach den ersten Anfragen das Inserat deaktiviert.
Letzthin haben wir Möbel aus unserem Gartenhaus gratis angeboten. Eine Person fragte doch tatsächlich was wir mit dem Gartenhaus und dem Garten machen *kopfschüttel*.
Mir ist Ricardo sympathischer weil weniger private Anfragen kommen. Es ist klar wann das Angebot endet. Bei Tutti kommen alle Anfragen gleichzeitig. Wir haben dann jeweils nach den ersten Anfragen das Inserat deaktiviert.
- stella
- Mod. im Ruhestand
- Beiträge: 8285
- Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: zuhause
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Ich verkaufe auch auf beiden Portalen und mache mehrheitlich sehr gute Erfahrungen.
Und ja, wenn so unverschämte Mails ohne Anrede kommen, schreibe ich höflich zurück, dass mein Preis fest steht und sie, entscheiden können, ob sie es in Ort x, y oder z abholen möchten oder ob sie es zugesendet bekommen möchten, dazu den Portopreis.
Meist hört man von denen ja nix mehr, aber ich habe mir auf die Fahne geschrieben, dass ich einfach höflich mit meinen Geschäftsbedingungen antworte.
Einmal war es so, dass eine Frau bei uns ein Triptrap kaufen wollte und sie hatte aber kein Auto. Da die Adresse auf dem Arbeitsweg meines Mannes liegt, hat er es vorbei gebracht. Sie war hoch erfreut. Und hat es nicht viel mehr Aufwand gemacht, als wenn wir es noch hätten verpacken und zur Post bringen müssen...
Wir haben so viel online verkauft, dass wir uns letztes Jahr ein Trampolin und heuer eine Spielkonsole anschaffen konnten. Fägt!
Ach und noch: Man lernt so viele verschiedene und meistens nette Menschen kennen!
Und ja, wenn so unverschämte Mails ohne Anrede kommen, schreibe ich höflich zurück, dass mein Preis fest steht und sie, entscheiden können, ob sie es in Ort x, y oder z abholen möchten oder ob sie es zugesendet bekommen möchten, dazu den Portopreis.
Meist hört man von denen ja nix mehr, aber ich habe mir auf die Fahne geschrieben, dass ich einfach höflich mit meinen Geschäftsbedingungen antworte.
Einmal war es so, dass eine Frau bei uns ein Triptrap kaufen wollte und sie hatte aber kein Auto. Da die Adresse auf dem Arbeitsweg meines Mannes liegt, hat er es vorbei gebracht. Sie war hoch erfreut. Und hat es nicht viel mehr Aufwand gemacht, als wenn wir es noch hätten verpacken und zur Post bringen müssen...
Wir haben so viel online verkauft, dass wir uns letztes Jahr ein Trampolin und heuer eine Spielkonsole anschaffen konnten. Fägt!
Ach und noch: Man lernt so viele verschiedene und meistens nette Menschen kennen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Malaga
Facebook finde ich zurzeit auch am tollsten, es ist mir aber auch grad kürzlich passiert, dass ich ein Paket Müll erhielt anstelle von tollen Kleidern. Die Verkäuferin ist nun gesperrt, aber ich hab leider nix davon... es gibt also überall solche & jene... ich habe mit Freundlichkeit bisher am meisten erreicht.
Facebook finde ich zurzeit auch am tollsten, es ist mir aber auch grad kürzlich passiert, dass ich ein Paket Müll erhielt anstelle von tollen Kleidern. Die Verkäuferin ist nun gesperrt, aber ich hab leider nix davon... es gibt also überall solche & jene... ich habe mit Freundlichkeit bisher am meisten erreicht.
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Auf Ricardo kaufe ich viel mehr als ich verkaufe. Einmal ist mir passiert, dass ich eine Frage gestellt hatte, die schon im Text gestanden wäre, weil ich auf dem Smartphone war und nicht bis nach unten gescrollt hatte. Blöd zwar, aber nicht soo schlimm, dachte ich. Die Antwort vom Verkäufer war dann ziemlich naja... abwertend würde ich sagen. Noch dazu hatte er sie öffentlich gemacht, zu meiner Überraschung. Ich schrieb dann nochmals, eine kurze Entschuldigung, es sei ein Versehen gewesen und ich verzichte unter den Umständen darauf, ein Gebot zu machen. Daraufhin folgte noch eine nettere Antwort.
Ja, so überreizt müsste man glaub nicht antworten, dann könnte man es auch bleiben lassen. Was er natürlich nicht wissen konnte: dass es wirklich ein blöder Fehler von mir war was mir sonst nicht passiert.
ansonsten habe ich weder beim Kaufen noch Verkaufen schlechte Erfahrungen gemacht. Über Anfragen wie Fr. 10.- inkl Porto habe ich eher den Kopf geschüttelt und müde gelächelt. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich bim letzten Mal geantwortet hatte. Was wirklich daneben liegt, darf man meiner Meinung nach auch mal ignoriereren.
Ja, so überreizt müsste man glaub nicht antworten, dann könnte man es auch bleiben lassen. Was er natürlich nicht wissen konnte: dass es wirklich ein blöder Fehler von mir war was mir sonst nicht passiert.
ansonsten habe ich weder beim Kaufen noch Verkaufen schlechte Erfahrungen gemacht. Über Anfragen wie Fr. 10.- inkl Porto habe ich eher den Kopf geschüttelt und müde gelächelt. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich bim letzten Mal geantwortet hatte. Was wirklich daneben liegt, darf man meiner Meinung nach auch mal ignoriereren.
- Nellino
- Posting Freak
- Beiträge: 3817
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Da wos am schönsten ist
Re: Lust und Frust mit Ricardo
Wir verkaufen viel und auch schon fast ewigs via ricardo. Es gibt da vieeeeeeel weniger öde fragen wie auf tutti oder noch schlimmer marktplatz facebook.
Auf tutti muss man auch viel klarer schreiben hab ich das gefühl und es kommen zig preisanfragen.. ricardo ist es klar, schreibe das auch immer so rein. Man kann bieten oder es lassen.
Marktplatz facebook äää einmal was rein und man hat zig anfragen ala ich holen, zahle 10 statt 300....etc. Da stell ich echt nur noch sachen rein wo es mir egal ist wieviel ich bekomme.
WEgen dem bringen..wir haben auch schon mal was gebracht wenn jemand nett fragt, kein auto hat und in der nähe wohnt..oder GG nimmts mit zur arbeitsstelle...letzthn mal ein velo, dann konnte der käufer es dort abholen. Dies weil wir doch relativ abgelegen wohnen. Aber es kam auch mal einen Frau mti zwei kleinkindern per postauto zu uns wegen einem maxicosi...
Auf tutti muss man auch viel klarer schreiben hab ich das gefühl und es kommen zig preisanfragen.. ricardo ist es klar, schreibe das auch immer so rein. Man kann bieten oder es lassen.
Marktplatz facebook äää einmal was rein und man hat zig anfragen ala ich holen, zahle 10 statt 300....etc. Da stell ich echt nur noch sachen rein wo es mir egal ist wieviel ich bekomme.
WEgen dem bringen..wir haben auch schon mal was gebracht wenn jemand nett fragt, kein auto hat und in der nähe wohnt..oder GG nimmts mit zur arbeitsstelle...letzthn mal ein velo, dann konnte der käufer es dort abholen. Dies weil wir doch relativ abgelegen wohnen. Aber es kam auch mal einen Frau mti zwei kleinkindern per postauto zu uns wegen einem maxicosi...
