Liebe Chrige und alle,
Wir sind am kuscheln

um eine Einleitungs sind wir nicht gekommen, trotz aller Massnahmen wollte die Kleine und mein Körper nicht selber. Es wurde am Donnerstagabend mit Misodel eingeleitet (Vaginalbefund wie am Montag: 1cm geöffnet/fingerdurchlässig, 2cm Zervix). Ich musste im Spital bleiben, mein Mann wurde zum schlafen nach Hause geschickt. Gegen 2 bekam ich die ersten Wehen, als die Eröffnungsphase gegen 5:30 startete, wurde nach der Untersuchung um 7Uhr das Misodel entfernt (Vaginalbefund: Zervix verstrichen, immer noch 1cm geöffnet). Mein Mann hab ich dann um 6:30 informiert und er kam gegen 7 ins Spital. Ich war da schon voll in den Eröffnungswehen und konnte die am Anfang echt gut selbstständig veratmen. In den Wehenpausen war ich total im Endorphindelir

gegen Ende und weil auch ab und zu 2-3 Wehen ohne Pause kamen leitete mich die Hebamme zur Atmung an (Medis wollte ich bis dahin keine). Ein weiterer Untersuch um ca. 10Uhr zeigte schon 6cm geöffnet - da überlegte ich ernsthaft über eine PDA nach, doch dazu kam es gar nicht erst, denn plötzlich ging es schnell. 10min später überkamen mich Presswehen (8cm geöffnet, durfte noch nicht pressen), Fruchtwasser ging ab. Um 11:25 wurde dann unsere kleine Tochter geboren

Es war alles in allem eine Traumgeburt und ich hätte es mir wohl nicht besser vorstellen können (obwohl es mir doch dann gegen Ende etwas zu schnell ging...). Ich hatte nur leichte Ablederungen, welche mit 2-3 Stichen genäht werden mussten. Unsere Tochter kam sofort zu Papa ins Bonding, während ich noch versorgt wurde und wurde mir danach zum stillen angesetzt.
Da alles so gut ausschaute, durften wir das Spital 6h nach der Entbindung verlassen (obwohl die Hebamme nicht so begeistert davon waren und immer kritisch hinterfragten - Blutzucker etc...). Mein Mann schaut super zu uns und unsere Wobe-Hebamme kam noch gestern Abend vorbei. Die erste Nacht mit unserer Kleinen war nach der ganzen Anstrengung sehr angenehm (nur eine Wachphase von 2-4Uhr) und sie ist einfach total Zucker