@vera, so schön kannst du schon nach draussen und etwas aktiver sein. Auf das "plange" ich auch, geht aber doch noch nicht, gehen ist doch noch recht anstrengend und etwas schmerzhaft.
@basilea, das versteh ich voll, dass es nun richtig losgehen darf. Das ewige Warten zermürbte mich auch sehr. Mit Einleiten drängen sie noch nicht?
@amalthea, das tönt ja so, als ob das Kleine ins Becken rutscht, wenn du besser atmen kannst. Mal schauen, was die Kontrolle heute zeigt
@chrissie, so schön, hat es sich bei euch so gut eingependelt und kannst fu es richtig geniessen!
@lina, danke für deinen Bericht. Das tönt nicht ganz so wie geplant, aber goldrichtig für dich und euer Kleines. Es scheint, als ob du den Verlauf gut annehmen kannst, das freut mich sehr für dich. Geniesst die Kuschelzeit!
@chrige, oh weh...das tönt ja gar nicht erfreulich! Ich hoffe fest mit dir, dass sich das Kleine jetzt nochmals gut senkt und in Startposition bringt und dann spontan raus will. Das der Schleimpfropf raus ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen (vielleicht war es das Anlaufholen vor der Geburt?). Schon noch doof, pushen sie einem manchmal fast in Richtung KS...
@me, laut Hebamme ist der Milcheinschuss in vollem Gange (merke eine Veränderung der Milch, aber es "sprengte" mir die Brüste nicht) und die Hormonumstellung mag ich wohl gut verarbeiten. Merke eigentlich nichts. Jetzt versuch ich genug zu trinken und den einen verstopften Milchgang fleissig zu wärmen und massieren - können wir hoffentlich konservativ lösen

Brustwarzen sind besser, brauche Silberhütchen. Die Kleine will täglich mehr gestillt werden und hat plötzlich Mühe in den Nachschlaf zu finden (müssen nun etwas den Tagesplan umstellen), tagsüber schläft sie wunderbar.