Manchmal (oder immer ) steht die Mens im dümmsten Moment an. Wird bei mir demnächst so sein zu einem Zeitpunkt, an dem ich sie absolut nicht gebrauchen kann. Offenbar ist es möglich, mit Hilfe von Pillen, die Mens zu verschieben resp. hinauszuzögern. Ich habe gelesen, dass man 3 Tage vor Beginn mit der Einnahme anfangen soll. Da ich schon Ü40 bin, kann ich den Anfang oft nicht auf den Tag genau voraussagen...
Hat das jemand schon mal gemacht und würde mir berichten ob's wunschgemäss funktioniert hat? Wie hat es sich auf die nächste Mens ausgewirkt?
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal die Mens verschoben. Habe auch "unregelmässige" Zyklen damals etwa 27- 32 Tage. Hab einfacht mit einem Zyklus von 27 Tagen gerechnet und 3 Tage vorher die Pille angefangen zu nehmen, 10 oder 14 Tage lang ( bis die Ferien vorbei waren) Hab danach die Mens normal bekommen und wieder die gleichen Zyklen wie vorher gehabt.
Ich habe auch mal die mens verschoben. Körperlich hat alles bestens funktioniert. Aber ich war in dieser Zeit nicht auszustehen. Hatte PMS hoch 10. Es war unerträglich und ich würde es nie wieder machen.