@Ondina:

Moderator: conny85
Also den Spruch der Drogistin finde ich jetzt auch weder lustig, noch hilfreich, noch professionell. Würde mich auch nerven!maple hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 13:24 @Meieli: Das fände ich auch doof.
Ich bin noch nicht sicher, inwiefern ich mich nerven soll über folgendes Gespräch in einer Apotheke/Drogerie am Samstag. Ich suchte etwas gegen Aphten für meine 5-Jährige. Die Drogistin zeigt uns 2 Produkte, ein Mittel mit Lidocain (lokales Schmerzmittel) und einen Spagyrikspray.
Ich: Wegen dem Lidocain bin ich etwas unsicher, weil mein Mann hochallergisch darauf ist. Klar nimmt er nicht wahllos Medikamente, aber ich habe es lieber gar nicht erst im Haus.
Drogistin: (zeigt auf Spagyrik-Spray) Und bei dem müssen sie aufpassen, dass Sie keinen Alkoholiker im Haus haben, der enthält Alkohol.![]()
Ähm, ja, mein Mann bekommt von Lidocain einen anaphylaktischen Schock und stirbt ohne medizinische Hilfe. Nicht ganz das Gleiche, oder?
Also dass dein Mann derart allergisch ist auf Lidocain ist natürlich alles andere als lustig.