Fragen zu ICSI - Teil 17
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 17
ginni
echt meega schwierig. ich denke du musst wirklich noch geduld haben. Wenn was ist, wird er morgen sicher stärker sein.
echt meega schwierig. ich denke du musst wirklich noch geduld haben. Wenn was ist, wird er morgen sicher stärker sein.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Ginni
- Senior Member
Honey, das denke und hoffe ich schon seit 2 Tagen
aber heute Abend finde ich ihn wieder etwas stärker. Aber die können farblich ja auch schwanken.

4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Ginni
- Senior Member
Der Test ist auch heute unverändert. Hab ja damit gerechnet, trotzdem zum heulen
wieso klappt es einfach nicht mehr??? Ich wäre jetzr dann bald in der 30.Woche 
Setze jetzt die Medis ab, dann kommt wenigstens die Mens früher und mein Schwitzen hört auf.

Setze jetzt die Medis ab, dann kommt wenigstens die Mens früher und mein Schwitzen hört auf.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@Ginni: ich würde die Medis erst nach dem BT absetzen, man weiss ja nie. Nicht dass es dann wegen dem nicht klappt
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@Ginni, ich auch... Kenne 2 frauen die keinen positiven Test hatten und trotzdem schwanger waren. Gib die Hoffnung nicht auf 

KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve
- Ginni
- Senior Member
Ich bin ganz sicher. Sobald ich HCG im Blut habe, hören meine Muskelzuckungen auf. Habe sie leider immer noch.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

ginni
es tut mir so leid. Ich setz die Medis auch immer früher ab, ich bin mir amigs auch 100% sicher!
es tut mir so leid. Ich setz die Medis auch immer früher ab, ich bin mir amigs auch 100% sicher!
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Ginni
- Senior Member
Nehm sie jetzt seit heute nicht mehr, nachdem auch heute der Test negativ war.
Hab mir und meinem Freund Maca bestellt. Für mich vorallem für die Stimmung, bin eine der Frauen, die jeden hormonwechsel extrem spüren und ich könnt dann alle jeweils auf den Mond schiessen und kenne mich nicht mehr.
Ich werde die Ärztin mal darauf ansprechen, dass ich gleich nach TF Nachtschweiss habe und das einzige Mal wo es sich einnistete, war ich krank. Muss man da noxh lange testen oder kann man Cortison gleich versuchen?
Hab mir und meinem Freund Maca bestellt. Für mich vorallem für die Stimmung, bin eine der Frauen, die jeden hormonwechsel extrem spüren und ich könnt dann alle jeweils auf den Mond schiessen und kenne mich nicht mehr.
Ich werde die Ärztin mal darauf ansprechen, dass ich gleich nach TF Nachtschweiss habe und das einzige Mal wo es sich einnistete, war ich krank. Muss man da noxh lange testen oder kann man Cortison gleich versuchen?
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

Ginni
Vertrau diesen schwangerschaftstests nicht. Wart doch den bluttest ab, was hast du zu verliern? Ich hatte zwei positive und war nicht schwanger. Halt durch. Drück dich
Vertrau diesen schwangerschaftstests nicht. Wart doch den bluttest ab, was hast du zu verliern? Ich hatte zwei positive und war nicht schwanger. Halt durch. Drück dich
- Blevita
- Member
Hallo mitenand
ich erlaube mir mich bei Euch mitzuschreiben wenn das okay ist? Ich hatte letzte Woche in der 12. SSW eine MA nach der 2. ICIS (3. TF).
Kurz zu mir: Ich bin bald 36ig, wir haben seit Sept. 2014 einen unerfüllten KiWu (wir haben noch keine Kinder). Im 2017 haben wir drei mal mit IUI versucht, alle negativ. Im Mai 18 hatte ich eine Biochemische SS (6. SSW) nach ICIS. Kryo mit zwei Blasto im Oktober 18 war leider negativ. Die letzte ICIS war positiv bis letzte Woche. Wir sind unendlich traurig. Ich war jetzt krankgeschrieben, muss sagen das war die beste Entscheidung.
Das Problem liegt am schlechten SG. Bei mir ist alles gut. Zum Glück haben wir noch zwei befruchtete Eizellen (oder drei bin nicht sicher ob das dritte auch überlebt hat) eingefroren. Mal schauen wann ich wieder bereit bin mit den ganzen Hormonen zu spritzen. Zuerst gehen wir aber am 25. Mai in die Ferien. Ich freue mich sehr auf den Tapetenwechsel.
Frage: hat jemand von Euch spezielle Test durchgeführt wie Gerinnungsabklärung, Gentest etc.? Also nicht die normalen Hormonstatus (Progesteron, Schilddrüse etc).
ich erlaube mir mich bei Euch mitzuschreiben wenn das okay ist? Ich hatte letzte Woche in der 12. SSW eine MA nach der 2. ICIS (3. TF).
Kurz zu mir: Ich bin bald 36ig, wir haben seit Sept. 2014 einen unerfüllten KiWu (wir haben noch keine Kinder). Im 2017 haben wir drei mal mit IUI versucht, alle negativ. Im Mai 18 hatte ich eine Biochemische SS (6. SSW) nach ICIS. Kryo mit zwei Blasto im Oktober 18 war leider negativ. Die letzte ICIS war positiv bis letzte Woche. Wir sind unendlich traurig. Ich war jetzt krankgeschrieben, muss sagen das war die beste Entscheidung.
Das Problem liegt am schlechten SG. Bei mir ist alles gut. Zum Glück haben wir noch zwei befruchtete Eizellen (oder drei bin nicht sicher ob das dritte auch überlebt hat) eingefroren. Mal schauen wann ich wieder bereit bin mit den ganzen Hormonen zu spritzen. Zuerst gehen wir aber am 25. Mai in die Ferien. Ich freue mich sehr auf den Tapetenwechsel.
Frage: hat jemand von Euch spezielle Test durchgeführt wie Gerinnungsabklärung, Gentest etc.? Also nicht die normalen Hormonstatus (Progesteron, Schilddrüse etc).
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos
03.06.2020 Geburt
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos

03.06.2020 Geburt
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@ blevita
Herzlich Willkommen.
Ferien sind immer gut.
Ja ich habe einen Chromosomentest gemacht und immunologische Untersuchungen, alles gut.
Bis auf das SG meines Mannes ist alles o.k.
Habe eine 17 Monate alte Tochter und probiere nun ein 2tes zu bekommen.
Hatte 6 TF‘s.
@ginni
Verstehe Deinen Unmut, doch auf solche Test zu vertrauen finde ich nicht gut.
Ausserdem testest Du willkürlich durch den Tag hindurch, das HCG kann erst nach Einnistung steigen und wenn was zu sehen ist, wenn überhaupt dann mit Morgenurin.
Wenn Du selbst die Medis ab setzt ist das nicht gut.
Warum gibt es die BT‘s?
@ me
Mittwoch Kontrolle.
Seit 1 ZT nehme ich einen Tee.
Habe auch für die Einnistung jetzt einen bekommen.
Nun gehe ich wieder auf alles Neu zu.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie es kommt gut.
Ja ich wünsche mir ein 2tes.
es wird klappen.
Es braucht Zeit,...
Herzlich Willkommen.
Ferien sind immer gut.
Ja ich habe einen Chromosomentest gemacht und immunologische Untersuchungen, alles gut.
Bis auf das SG meines Mannes ist alles o.k.
Habe eine 17 Monate alte Tochter und probiere nun ein 2tes zu bekommen.
Hatte 6 TF‘s.
@ginni
Verstehe Deinen Unmut, doch auf solche Test zu vertrauen finde ich nicht gut.
Ausserdem testest Du willkürlich durch den Tag hindurch, das HCG kann erst nach Einnistung steigen und wenn was zu sehen ist, wenn überhaupt dann mit Morgenurin.
Wenn Du selbst die Medis ab setzt ist das nicht gut.
Warum gibt es die BT‘s?
@ me
Mittwoch Kontrolle.
Seit 1 ZT nehme ich einen Tee.
Habe auch für die Einnistung jetzt einen bekommen.
Nun gehe ich wieder auf alles Neu zu.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie es kommt gut.
Ja ich wünsche mir ein 2tes.
es wird klappen.
Es braucht Zeit,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Ginni
- Senior Member
Doch, diesen Tests vertraue ich, die hatten immer recht, jedesmal. Ich hab immer am Morgen früh, am Mittag und gegen Abend einen gemacht. Immer zur selben Zeit. Spüre es ja, dass nichts ist. Alles geht zurück, habe mein Muskelzucken wieder seit dem weggehen vom HCG.
Hopefully:
Drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Wie alt bist du eigentlich?
Blevita:
Herzlich Willkommen! Tut mir leid wegen der MA!
Ich habe bis jetzt ausser dem üblichen nichts getestet.
Hopefully:
Drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Wie alt bist du eigentlich?
Blevita:
Herzlich Willkommen! Tut mir leid wegen der MA!
Ich habe bis jetzt ausser dem üblichen nichts getestet.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

@Bellvita: herzlich Willkommen <3 Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr so einen schweren Verlust durchmachen müsst
hoffe ihr könnt euch in den Ferien erholen und ein wenig auf andere Gedanken kommen
Wir fliegen auch am 25.05 in die Ferien, freue mich auch sehr. Bin Ende April 36 geworden und wir habe auch noch keine Kinder
Der Weg mit der ICSI steht uns noch bevor... Wir wollen gleich nach den Ferien starten. Ich habe jetzt für mich und meinen Partner auch Maca bestellt, soll Wunder bewirken. Vor allem bei einem schlechten SG (nur 1% gut geformte bei uns) Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
@hopefully: Drücke euch die Daumen, wann hattest du den Transfer?

@hopefully: Drücke euch die Daumen, wann hattest du den Transfer?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve
blevita
herzlich willkommen. Es tut mir so leid das du eine FG hattest. Ich hatte nun die 3. biochem. ss und deshalb wurde noch was im Blut untersucht. Weiss den Namen grad nicht mehr, hat was mit Autoimmunerkrankung zu tun. Aber es ist alles bestens. Ansonsten haben wir nichts mehr testen lassen.
hopefully
war die immunologische Untersuchung teuer? Meine Ärztin rät uns davon ab, da es nichts bringt und wohl sehr teuer sein soll...
me
hab nun 4 tage gespritzt und meine Eili laufen mal wieder auf hochturen
hab 3 die schon recht gross sind und viele kleinere. Nun ab morngen medi wechsel und hoffen das die grossen warten und die kleinen nachrücken.
herzlich willkommen. Es tut mir so leid das du eine FG hattest. Ich hatte nun die 3. biochem. ss und deshalb wurde noch was im Blut untersucht. Weiss den Namen grad nicht mehr, hat was mit Autoimmunerkrankung zu tun. Aber es ist alles bestens. Ansonsten haben wir nichts mehr testen lassen.
hopefully
war die immunologische Untersuchung teuer? Meine Ärztin rät uns davon ab, da es nichts bringt und wohl sehr teuer sein soll...
me
hab nun 4 tage gespritzt und meine Eili laufen mal wieder auf hochturen

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@leandra
noch keinen TF erst schauen ob ein Eili da, oder zwei, mache ja IVF Naturelle.
@ honey 81
das war meine Idee, wollte das Wissen und ein Teil zahlt die Krankenversicherung
Das es nichts bringt ist echt falsch, lese selbst mal darüber.
Auch ein Gentest ist sehr teuer, doch ab einem gewissen Alter wollte ich das wissen ob beider die gleichen Chromosomen haben, es kann sich schon mal was verschieden sein.
Das kann man alles nachlesen und nicht auf Foren sondern auf wissenschaftlichen Seiten.
Ich wollte es damals echt wissen, was es ein könnte das es nicht klappt und alles ausschliessen, bevor ich aufhöre.
noch keinen TF erst schauen ob ein Eili da, oder zwei, mache ja IVF Naturelle.
@ honey 81
das war meine Idee, wollte das Wissen und ein Teil zahlt die Krankenversicherung
Das es nichts bringt ist echt falsch, lese selbst mal darüber.
Auch ein Gentest ist sehr teuer, doch ab einem gewissen Alter wollte ich das wissen ob beider die gleichen Chromosomen haben, es kann sich schon mal was verschieden sein.
Das kann man alles nachlesen und nicht auf Foren sondern auf wissenschaftlichen Seiten.
Ich wollte es damals echt wissen, was es ein könnte das es nicht klappt und alles ausschliessen, bevor ich aufhöre.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Das hatte ich damals allen geschrieben
Warum sich mein Embryo bisher vielleicht nicht eingenistet hat:
Chromosomenstörungen, Störung der Blutgerinnung, immunologische Abklärung, Prolaktin bei meinem Partner.
http://www.immu-kinderwunsch.de/de/beha ... worten.php
http://www.frauenheilkunde.insel.ch/de/ ... lgeburten/
Drücke Euch allen die Daumen.
P. S. PID lasse ich nicht machen, denn nach dem Prof. seiner Aussage, meinte er zu mir und zu meinem Fall:
- Da ich nur immer ein dominierenden Follikel habe wäre es nicht gut Ihn zu untersuchen, denn somit kann man das Embryo auch verletzen.
- Es ist bei Frauen eher anwendbar wenn Sie mehrere Embryos haben.
Warum sich mein Embryo bisher vielleicht nicht eingenistet hat:
Chromosomenstörungen, Störung der Blutgerinnung, immunologische Abklärung, Prolaktin bei meinem Partner.
http://www.immu-kinderwunsch.de/de/beha ... worten.php
http://www.frauenheilkunde.insel.ch/de/ ... lgeburten/
Drücke Euch allen die Daumen.
P. S. PID lasse ich nicht machen, denn nach dem Prof. seiner Aussage, meinte er zu mir und zu meinem Fall:
- Da ich nur immer ein dominierenden Follikel habe wäre es nicht gut Ihn zu untersuchen, denn somit kann man das Embryo auch verletzen.
- Es ist bei Frauen eher anwendbar wenn Sie mehrere Embryos haben.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

hopefully
danke dir. leider gehen die Links nicht... wenn man aber schon ein Kind bekommen hat, dann fällt das immunologische eher weg, oder? Meine Klinik hält eben nicht so viel davon, 1. kostet es viel Geld und 2. kommt selten wirklich was raus. Da bei uns die sterilität unklar ist, denke ich natürlich auch in die Richtung. Falls aber da was wäre, dann nimmt man ja meistens Kortison oder Heparin usw. richtig? Das haben wir eben auch schon alles ausprobiert und die letzten Tests die ich gemacht habe, haben was mit der Gerinnung zu tun und die Ärztin meinte, das ich gemäss Tests kein ASS oder Heparin brauche da alles i.o. ist...
ginni
wie geht es dir?
wolkenbruch
falls du noch mitliest, ich hoffe es geht dir gut und du durftest positiv testen.
danke dir. leider gehen die Links nicht... wenn man aber schon ein Kind bekommen hat, dann fällt das immunologische eher weg, oder? Meine Klinik hält eben nicht so viel davon, 1. kostet es viel Geld und 2. kommt selten wirklich was raus. Da bei uns die sterilität unklar ist, denke ich natürlich auch in die Richtung. Falls aber da was wäre, dann nimmt man ja meistens Kortison oder Heparin usw. richtig? Das haben wir eben auch schon alles ausprobiert und die letzten Tests die ich gemacht habe, haben was mit der Gerinnung zu tun und die Ärztin meinte, das ich gemäss Tests kein ASS oder Heparin brauche da alles i.o. ist...
ginni
wie geht es dir?
wolkenbruch
falls du noch mitliest, ich hoffe es geht dir gut und du durftest positiv testen.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
-
- Member
@honey81: habe dir eine PN geschickt
@alle: ich lese immer wieder mit, bin nicht mehr aktiv. Wir versuchen es seit mehreren Jahren. Hatte 3 TF, immer negativ. Eizellen wenig aber gute Qualität. Letzter TF im Dez. 18. Weiss nicht, ob ich nochmals soll....! Im April 16 wurde ich durch Insemination schwanger, hatte aber in der 12.SSW einen MA (7.SSW.).
Ich wünsche allen alles Gute.
LG
@alle: ich lese immer wieder mit, bin nicht mehr aktiv. Wir versuchen es seit mehreren Jahren. Hatte 3 TF, immer negativ. Eizellen wenig aber gute Qualität. Letzter TF im Dez. 18. Weiss nicht, ob ich nochmals soll....! Im April 16 wurde ich durch Insemination schwanger, hatte aber in der 12.SSW einen MA (7.SSW.).
Ich wünsche allen alles Gute.
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light
- Ginni
- Senior Member
Honey:
Hab jetzt gleich Bluttest. Hab die Medis noch genommen, da ich diesen ministrich gestern hatte. Naja, wird wohl nichts sein so spät, abee ich hoff jetzt auf ein Wunder.
Hab jetzt gleich Bluttest. Hab die Medis noch genommen, da ich diesen ministrich gestern hatte. Naja, wird wohl nichts sein so spät, abee ich hoff jetzt auf ein Wunder.
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv