Meine Tochter (11) hat eine sehr trockene Haut, die langsam beginnt, erst Pickel zu bilden. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Creme (und/oder Waschlotion). Ich bin selber eher etwas kosmetikkritisch, brauche auch selber keine Tagescreme, aber ist bei mir auch nicht nötig. Lieber Naturkosmetik, wenn es geht.
Was benutzen Eure Mädchen so?
LG, Danci
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Meine Tochter (12) und ich probieren gerade die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme aus und finden sie sehr gut. Sie soll bei trockener aber unreiner Haut regulierend wirken.
Ich benutze zusätzlich noch das Gesichtsöl und werde das meiner Tochter auch noch nachkaufen. Das finde ich wirklich super..
Waschlotion benutzt sie keine. Nur Wasser. Ab und zu nimmt sie mein Mizellenwasser (von Garnier das Rosenmizellenwasser, ebenfalls natürliche Inhaltsstoffe)
Nivea essentielles Feuchtigkeit nimmt unsere 11jährige momentan. Sie hat sehr schwierige Haut. Beim Duschen Dermed. Da sie zu ND neigt, verzichte ich auf Naturkosmetik, die haben rel. oft Allergene drin (z.B ätherische Öle).
Meine Tochter bekommt auch langsam die ersten Pickel, hat aber nicht extrem trockene Haut. Sie wäscht das Gesicht nur mit Wasser und Waschlappen und verwendet bei Pickeln punktuell das SOS Anti Pickel Gel von Lavera. Es gibt aus dieser Serie noch ein Fluid und Waschgel von Lavera für unreine Haut, das werden wir wohl demnächst noch kaufen.
Ich war kürzlich in einem Farfalla-Laden und habe gehört, wie die Verkäuferin eine Kundin beraten hatte, die sehr ähnliche Probleme hatte (resp. das Kind...) - das wäre eher die natürliche Schiene. Unser älteres Kind hat zwei Produkte von Louis Widmer, ein Reinigungsgel und einen Stift gegen Pickel, da wäre dann die Apotheke oder Drogerie die Anlaufstelle.