Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Wolkenbruch
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

Liebe Ginni, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Liebe Honey, danke fürs an mich denken. Ich hatte letzte Woche einen negativen Test. Wir haben nun diese Woche das Gespräch in der Klinik, wie es weitergeht. Falls sie wieder das lange Protokoll vorschlagen, wird es wegen Ferien etwas eine Pause geben. Wir möchten am Gespräch auch die Präimplantationsdiagnostik diskutieren. Sollte sich zeigen, dass die Embryonen genetisch nicht gut sind (bei unserer Geschichte aufgrund meines Alters das wahrscheinlichste), so würde das das weitere Vorgehen wahrscheinlich schon beeinflussen, dh wir würden sicher nicht noch x Versuche machen.

Liebe Grüsse an alle

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

waterlilly
herzlich willkommen. Es tut mir sehr leid musstet ihr ein Sternchen gehen lassen. Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob ihr schon ein kind habt? Wenn nein und der wunsch gross genug ist, dann würde ich auf jedenfall wieder starten und es nochmals versuchen. Wisst ihr wieso es bei euch nicht klappt?

ginni
ich hoff mit dir auf ein wunder

wolkenbruch
ach nein, es tut mir sehr leid hast du negativ getestet. Ich finde euren Plan sehr gut. Vielleicht macht dieser Test die Entscheidung einfacher, wie und ob weiterfahren. Weisst du wie teuer das ist? Mich schreckt immer der Preis ab.. aber sinnvoll wäre es allemal, vor allem wegen dem Alter. So macht man nicht sinnlose TF
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch, das tut mir sehr leid! Wieviel TF hast du jetzt hinter dir und wie alt bist du? Hattest du nie eine Einnistung?
Frage mich eben auch, ob ich noch Abklärungen machen soll.

Wie ist das mit der Immunität, ich habe ja Kinder, aber von einem.anderen Mann. Kann sich das ändern weil er ja andere Gene hat?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

@honey: ich glaube es kostet 500chf pro blasto, viel Geld, aber weniger als ein (unnötiger) Transfer.

@ginni: ich bin 40. Hatte 3 Transfers aus der letzten icsi, einmal biochemische Schwangerschaft, einmal missed abortion, einmal negativ.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@honey81

Das mit dem Immunologischen Test, kostet nichts, da stellt man nur Antikörper fest. Man zahlt nur Selbstbehalt.

Der Gentest kostet pro Person 900.- das ist richtig.
Ja jetzt brauch ich keine Tests mehr, ausser die wichtigen wie Schildrüse, ab und zu.
Habe schon lange eine Unterfunktion, aber das macht nichts.
Ass Cardio hatte ich damals als es geklappt hat genommen, auch wenn ich es nicht bräuchte, wir wollten einfach nichts auslassen.

Ja die links gehen nicht mehr, zu alt, wahrscheinlich haben Ihre Seite geändert.

Hab da noch was interessantes werde das heute kaufen.

https://www.natur-kompendium.com/l-arginin/

Mein Tee muss ich jetzt 2x Tag trinken,...
nicht nur ab und zu.

Habe hier noch das gefunden falls ihr Interesse habt es zu lesen.
https://www.kindeshalb.de/zyklustee-weg ... wunschtee/
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Kiwu 2014

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Es ist nur zum lesen,...
Meistens braucht es einfach mehr als drei TF s oder auch mehr,... Zeit Geduld und auch mal kurz los lassen.

Wolkenbruch wünsche Dir ganz schöne Ferien und bis auf bald,...
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Ähnlich wie bei mir. Werde bald 40ig. 5 TF, einmal mit 2 Embryos. Einmal MA in der 9. Woche. Habe den Verdacht, dass ich die Embryos abstosse.
Was ist genau eine biochemische SS?
IMSI 2/20 positiv
Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Doppelt, sorry.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Negativ.
Muss am Freitag zu Frau S. zum US, grad sie ist kein Fn vom gleich weitermachen. Aber muss ich jetzt Pause machen, wird es Ende August/September. Das will ich nicht.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hopefully
dann kommt es wahrscheinlich drauf an was getestet wird. Bei mir sagte sie immer, die grosse Untersuchung kostet CHF 3000.- und ohne Grund, wird das von der KK nicht bezahlt.
L-Arginin und Himbeertee hab ich schon oft in der 1. Zyklushälfte genommen für die Gebärmutterschleimhaut.

ginni
tut mir leid :cry: nach dem Stimuzyklus muss ich auch immer eine Pause einlegen damit sich alles zurück bildet.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Honey:
Musste ich bis jetzt nicht. Nachher sind wir in den Ferien und dann ist es bald Ende August bis ich weitermachen könnte. Das will ich einfach nicht. Bei meiner Ärztin durfte ich immer weitermachen.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Ginni und @Wolkenbruch: Es tut mir leid :-( Wünsche euch weiterhin viel Glück
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Überlege mir grad, ob wir einfach aufhören sollen, versuchen ob es mit Maca hinhaut. Hab so die Schnauze voll grad.
IMSI 2/20 positiv
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

ginni
ich denke wenn sich alles zurück gebildet hat, also die Eierstöcke normal aussehen, dann kannst du bestimmt auch weiter machen. Schlussendlich ist es deine Entscheidung und das würde ich auch so mitteilen. Natürlich dann auf eigene Verantwortung. Ansonsten nutzt du die Pause mit dem Maca und bist dann voll gestärkt um den letzten Versuch im August zu starten.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@honey
Es sind nicht nur Himbeerblätter es ist eine Zusammstellung.

Weiss auch nicht ob wir aneinander vorbei reden wegen den 3000.-Fr.
Habe nachgeschaut es geht echt nur um Antikörper.
Frag aber morgen mal nach was genau da anders ist wie Du meinst, wäre ja mal auch interessant denn ich bin in der Uni Klinik, da sollten die mir doch genaueres sagen können.

@ginni

Es tut mir leid.
Doch ehrlich gesagt, stresst Du Dich nach jedem TF so sehr und bis so wie auf Zack.
Ich weiss es ist schwer, weil man es sich so sehr wünscht.
Aber seh es doch auch als etwas gutes an auch wenn es eine gewisse Zeit braucht.
Dein Körper braucht auch mal wieder vielleicht einen Gang zurück.

Finde zu Dir und schau es mal so an, das Geld in dieser Zeit kannste auf die Seite legen.
Als meine 2 Zyklen, das Ei weg sprang hab ich auch mir einiges erspart.
Mein erstes Kind brauchte 18 Zyklen und TF‘s.
Das zeigt nicht gerade einen einfachen Weg an, für ein zweites,...

Mal schauen was morgen ist,...
Kiwu 2014

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hopefully
ou ja, das wäre toll wenn du mal nachfragen möchtest. Weisst du wie die Antikörper heissen? Bei mir wurden einfach die NK Zellen im Blut und das Antiphospholipid-Antikörpersyndrom getestet. Das sei ein Bruchteil von dem, was man für die Immunität testen könnte. Kennst du Reichel Fentz? Da wird z.b. umfassend alles immunologische getestet, in DE wird es von der KK bezahlt, wir müssten das selber bezahlen und auch hier die Kosten von über EUR 2500.-
https://www.immu-kinderwunsch.de/

zu den Tees, die habe ich alle in den natürlichen Versuchen probiert. Traue mich nicht wärend einer Kryo was zu nehmen, ausser eben den Himbeertee. Gib uns dann Bescheid, ob es was gebracht hat.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Bin einfach grad mega traurig ubd erschlagen, enttäuscht. Fühl mich grad sehr alleine. Ich weiss ja, dass es länger dauern kann. Aber hab halt schon gehofft, dass es bald wieder klappt. Kann es evtl. am Partner liegen, dass wir nicht kompatibel sind? Wäre ja dann auch auf natürliche Weise so, oder?
IMSI 2/20 positiv
Bild

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Ginni - ich kann total verstehen, dass du sehr traurig und enttäuscht bist. Fühlst du dich alleine, weil du mit deinem Partner nicht darüber reden kannst? Ich weiss nicht ob es wirklich eine Art inkompatibel bei Menschen gibt - aber wieso Fragst du dich das? Denn auch wenn es so wäre, würde es an der Situation doch nichts ändern - oder?
Ich weiss die Zeit rennt dir davon, was auch wieder total nachvollziehbar ist, aber du machst dich zur Zeit nur kaputt mit diesem Thema. Ich "kenne" Dich nur über diesen Chat, aber wenn ich deine Posts lese mach ich mir echt sorgen um Dich. Glaubst du nicht das eine kleine Pause hilfreich sein könnte, ich glaube du musst unbedingt Kraft und Ruhe tanken. Hoffe man versteht hier nichts falsch... ich mach mir ehrlich nur sorgen... :cry:
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Ja, es würde etwas ändern. Wüsste ich einen Grund, könnte man evtl. etwas ändern oder man hört dann auf. Aber es bringt auch nichts, 1000 TF zu machen und Geld auszugeben für nichts.
Eine Pause wäre für mich nicht das ideale, da ich ja eine hatte und das war für mich nicht so toll. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden, jeder kennt seinen Körper am besten.
Ich habe halt niemanden zum reden, darum schreibe ich es hier. Besser als es in sich hereinzufressen, oder?
Ende September ist für mich so oder so Schluss.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten