Hallo liebe Swissmoms,
wir planen Campingferien im französischen Jura mit der Familie. Wir sind auf der Suche nach eher kleinen, naturnahen Campingplätzen. Die grossen Plätze mit Wasserrutsche und so sind nicht so unser Ding.
Hätte mir jemand von euch einen Tip in diese Richtung?
Besten Dank schon mal!
Naturcamping im französischen Jura
- Ursi71
- Vielschreiberin
Hallo, ich kenne keine einzelnen Campingplätze. Aus früheren Reisen nach Frankreich kenne ich die Institution des Camping Municipal, das sind von der Gemeinde betriebene Campingplätze, meist einfach und sehr günstig, aber nicht immer leicht zu finden. Vielleicht könnt ihr mal in die Richtung Googlen...
Re: Naturcamping im französischen Jura
Super, danke schon mal Ursi
Sorry, bin etwas spät, aber ich hätte einen Tip gleich an der Grenze zur CH: Goumois (Camping Municipal), direkt am Doubs, sehr einfach, idyllisch..
- Allegra85
- Vielschreiberin
Hallo Habakuk
wir waren schon auf dem Camping Saignelegier. Der ist total ohne Strom und man kann Feuer machen, wo man möchte. Finde ihn sehr naturnah.
Dann wollten wir einmal auf den Camping de Tariche. haben wir bis jetzt aber noch nicht geschafft.
wir waren schon auf dem Camping Saignelegier. Der ist total ohne Strom und man kann Feuer machen, wo man möchte. Finde ihn sehr naturnah.
Dann wollten wir einmal auf den Camping de Tariche. haben wir bis jetzt aber noch nicht geschafft.
Allegra85 with boys 2009 & 2011