Hier ist der Folgethread vom "Kindergartenstart 2017" und natürlich auch offen für alle anderen, deren Kinder bald in die 1. Klasse kommen

Happy writing!
Liebe Grüsse
Dragonfly
Moderator: conny85
uiii ist sie dann nicht müde am nächsten Tag nach dem Sport? Braucht sie nicht so viel Schlaf? Mein Sohn hat nämlich auch 2 x die Woche Sport bis 19.30, das wir dann jeweils 20.30-20.45 bis er schläft und mich selber stresst es mega....aber für ihn stimmt es im Moment. Will aber noch mit Kiga-Lehrerin schauen, ob sie etwas von Müdigkeit merkt, weil in der Schule will ich, dass er parat und ausgeschlafen ist.ausländerin hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 15:50 Dragonfly - danke! Ich bleibe gerne bei euch im Thread. Es ist alles recht schnell gegangen nach der Abklärung - ich muss erst selber ankommen. Da war meine tochter schneller als ich.
Bei uns haben sie drei mal pro Woche hausaufgaben. Jedesmal wenn sie auch nachmittagsschule haben und sie bekommen sie dann nachmittag. An einem Tag macht sie sie in Hort, an anderen hat sie noch ihr sport nach dem nachmittagsschule und ist erst um 20.00 zu hause und macht die Aufgaben erst danach. Es stört sie nicht, aber nächstes Jahr werden wir schauen dass Sport an anderen Tagen stattfindet. Jetzt ist unmöglich zu ändern. Aber für sie ist es ok so.