Die Schreiphase hatten wir eigentlich hinter uns. Elias schläft seit der 11. Lebenswoche abends in der Hängematte ein, gegen 19.30 Uhr bringen wir ihn dann in sein Bett und dort bleibt er bis ca. 11.00 Uhr, danach kommt er ins Beistellbett. Er schläft 6 Stunden am Stück, wird wach weil er Hunger hat, danach schläft er noch einmal 6-7 Stunden.
Tagsüber schläft er in seiner Hängematte oder Federwiege. Wenn er wach ist, ist er meistens zufrieden und glücklich. Er ist aktiv und entwickelt sich gut. =) Zuhause haben wir auch keine Probleme mit ihm. Wir können mittlerweile sogar wieder Besuch bis nach Mitternacht empfangen.

Seit Samstag haben wir aber das Problem, dass er im Kinderwagen oder im Maxi Cosi schreit. Ich hatte gerade wieder die Situation, da wollte ich mit dem Hund und Kinderwagen raus aber es ging nicht. Elias war müde, satt und hatte eine frische Windel an, also eigentlich die beste Voraussetzung für einen langen Spaziergang. Kaum habe ich ihm die Jacke angezogen gings los. Wir haben es dann trotzdem irgendwie raus geschafft, ich bin aber keine 5 Meter weit gekommen da ging es wieder los. Zuhause habe ich es noch mit der Trage versucht, dagegen hat er sich aber richtig gewehrt. Er hat geschrieen und den Rücken durchgebogen. Leider hatte ich eine Blinddarm-Op und konnte ihn deswegen mehrere Wochen nicht tragen. Vielleicht findet er es deswegen doof? Aber den Kinderwagen fand er immer toll.

Bis vor ein paar Tagen konnten wir problemlos durch die Geschäfte ziehen, einkaufen oder lange mit dem Hund spazieren. Wieso geht das plötzlich nicht mehr? Mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf, weil ich mit ihm immer drinnen sein muss.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Erfahrungen? Elias hat schon lange mit Verstopfung zu kämpfen. Er bekommt zwar einen Sirup der das ein bisschen lösen soll, aber so richtig klappen will es nicht. Könnte es vielleicht auch daran liegen? Jetzt liegt er übrigens in seiner Hängematte und schläft friedlich.

Danke für eure Erfahrungen!