August 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nausli
Junior Member

Re: August 2019 Babys

Beitrag von Nausli »

Sunny wie geht es dir?

Und sonst allen, die noch im Forum sind?

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Danke es geht mir gut. Arbeite nun 50% und versuche es ruhiger zu nehmen. Am DI habe ich wieder Kontrolle, ich hoffe es ist alles gut?

Wie geht es Dir Nausli?
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Hier auch alles gut. Wir haben mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Der geht 4 Wochen jeden Mittwoch Abend :)
Sonst alles bestens :)

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Mir gehts auch gut. Spüre aber die voranschreitende Schwangerschaft schon und bin schneller erschöpft als auch schon. Das ist aber völlig ok. Spürt ihr manchmal auch ein Ziehen im Unterleib?

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Guten Abend

Ich habe auch manchmal ein Ziehen, das sei aber normal mein mein FA.

Ich war heute bei der Kontrolke und bin nun 100% krankgeschrieben bis auf weiteres. Immerhin muss ich nicht den ganzen Tag liegen, sollte mich einfach schonen.

Wie habt ihr es mit schlafen? Ich wache häufig um 3/4 Uhr auf und bin hellwach. Habe dann Mühe mit wieder einschlafen..

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Oh, hat es sich verschlimmert oder Vorsichtsmassnahme?

Das mit dem Aufwachen hab ich auch. Nicht immer dieselbe Zeit, aber mal mitten in der Nacht oder dann vor 6.00 Uhr, und finde dann auch nicht mehr in den Schlaf. Oder kaum wieder eingeschlafen, erwacht mein Sohn, und weckt mich.

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Es ist zum Glück stabil seit der letzten Untersuchung. Daher ist es einfach als Vorsichtsmassnahme. Wenn es dem Kleinen hilft bin ich froh.

Ja das mit dem schlafen/aufwachen ist etwas mühsam. Da müssen wir vermutlich einfach durch. Zum Glück habe ich ein super Stillkissen, welches mich bequem schlafen lässt 😊

_cindy_
Newbie

Beitrag von _cindy_ »

Hallo zusammen, gesell mich mal hinzu zu euch. Bekomme meinen kleinen im August :)
Hab gesehen es besteht eine FB Gruppe, würde gerne hinzu kommen. Wer kann mich dazufügen? :D

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo Cindy

Cool, herzlich willkommen bei uns 😊 Ist es dein erstes Kind?

Von wo bist du? Mit Facebook kann ich leider nicht helfen, weiss nicht wer die Gruppe verwaltet. Wir haben eine Whats App Gruppe für Frauen aus der Region Zürich.

Igeli19
Newbie

Beitrag von Igeli19 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder mit einem kleinen update. Wir sind nun bei 27+5 und ich merke schon einiges.. bin stöndig erschöpft, kopfschmerzen, harter bauch, ziehen in der leiste, oft der drang aus klo. Zuckertest htten wir auch und da ist alles super

Bei uns steht nun auch fest das es ein mädchen wird und die beiden gottis haben au fest zugesagt☺️

Nächste woche wird mal vorgängig die kliniktasche gepackt fpr alle fälle🙈🙈 das kinderzimmer ist konplett fertig und auch alles was man so braucht ist vorhanden☺️ Wir sind read🥰🥰

Die kleine ist super aktiv von morgens bis spät abends🙈 jeden morgen wenn mein mann zur arbeit geht ihr einen kuss gibt und dannach die türe schliesst geht es los🙈 wenn wir ins bett gehen lege ich ihre spieluhr auf den bauch beim ersten mal strampelt sie total und beim zweiten mal schläft sie ein🥰🥰

Soo das wars von mir☺️

Ps bezüglich fb meldet euch bei mir schagge steger dann füge ich euch hinzu

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo Zusammen

Wie geht es euch? Ich liege seit der Kontrolle beim FA letzten Mittwoch im Spital. Bin zur Bettruhe verdonnert worden. Morgen wird wieder entschieden, ob ich bleiben muss. Im schlechtesten Fall bis zur 32/34 Woche!!

Hoffe ihr könnt die ss geniessen 😊

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Oh nein, das ist ja echt fies! Ich hoffe du darfst morgen wieder raus! Ich drück die Daumen.

Mir geht's sehr gut. Die kleine und ich haben jetzt von der Hebamme drei Wochen Zeit bekommen dass sie sich dreht. Wenn sie falsch rum liegt wird es leider nichts mit der Geburt im Geburtshaus :(

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Vielen Dank! Ist echt mühsam das rumliegen im Spital. Und bei diesem Wetter sowieso! Aber wenn es dem Kleinen hilft mache ich es gerne.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Mädel dreht. In 3 Wochen kann ja noch einiges gehen 😊

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Liebe Augustlis

Mir gehts gut. Ich bin langsam geworden :wink:
Aber ich kann mich echt nicht beklagen!
@sunny, das tut mir echt leid und hoffe, die Zeit vergeht im Flug! Wie weit bist du denn? Hoffentlich kannst du ganz bald nach Hause!

@xanthippe, dir drücke ich auch die Daumen, und hoffe Fräulein dreht sich. Kennst du sonst Methoden zum Nachhelfen? Ich war auch verkehrt oder quer und mit der indischen Brücke hab ich mich gedreht. Und es gibt ja viele andere Sachen, die man machen könnte.

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Nausli hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 13:18 @sunny, das tut mir echt leid und hoffe, die Zeit vergeht im Flug! Wie weit bist du denn? Hoffentlich kannst du ganz bald nach Hause!
Bin jetzt bei 28+1. 6 Wochen müsste der Kleine schon noch durchhalten! 😒

Baby0819
Newbie

Beitrag von Baby0819 »

Hallo zusammen 🥰
Mich würde mal wunder nehmen, wie viel Prozent ihr noch arbeitet?
Ich bin zur Zeit total fertig, müde und starke Rückenschmerzen. Mein Bauch ist mehrmals täglich hart.
Ich bin nun in der 30 +6 SSW..

Kennt ihr das alles auch?
Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt ☺️

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Ich arbeite ja leider nicht mehr. Aber seit kurzem habe ich extrem Mühe in der Nacht. Mir schnürt es die Luft ab und ich habe das Gefühl mein Brustkorb wird erdrückt.

Gemäss Hebamme sei das normal, weil der Kleine viel wächst und Platz braucht.

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Ich habe vorher etwas zwischen 50 und 60 Prozent gearbeitet, und seit Mai habe ich um 10 Prozent reduziert. Also einfach keine ganz langen Tage mehr. Gestern und heute hab ich gegen Abend auch starke Rückenschmerzen bekommen. Und bin Abends seeehr müde.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Ihr,
Wollte nur mitteilen, dass wir ein Frühling/Sommer Babies 2019 Thread haben und wer Lust hat gerne mitschreibe darf, wenn die Bebes da sind.
Eine gute Restss und evt bis bald!

Lg.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Nausli
Junior Member

Beitrag von Nausli »

Hallo Sunny, wie gehts dir?

Antworten