Fragen zu ICSI - Teil 17
Moderator: Züri Mami
- Ginni
- Senior Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 17
Hopefully:
Evtl. das Prolaktin, das hat man ja erhöht beim stillen ind kann ein Störfaktor sein zum schwanger werden.
Evtl. das Prolaktin, das hat man ja erhöht beim stillen ind kann ein Störfaktor sein zum schwanger werden.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@hopefully: dankeee
ich freue mich auch sehr. I h habe noch angerufen und sie meint, das ei wird nicht vor donnerstag/freitag springen und morgen muss ich sowieso den Eisprung auslösen:) danke für deinen Tip
das eine ei ist fast 14mm und das andere 12 und die Schleimhaut 7 glaube ich:)
Ich hoffe das bei dir auch alles positiv kommt

Ich hoffe das bei dir auch alles positiv kommt
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@powerbiene
Oh ja klar, dass ist ja super, dachte gross ist 20, denn dann ist es reif,... klar.
Habt Ihr Euch für naturelle entschieden?
Falls ja, dann hab Geduld, es kann gleich beim 1 mal einschlagen oder erst n bissl später.
Drücke Dir ganz feste die Daumen,....
@all
Hab jetzt noch über Hypnose mich informiert, finde es gar nicht so übel,...man nennt es auch Visionen.
Habe auch so n Gefühl bei irgendjemand schlägt es ein, und dann kommt unsere Glückswelle,...
Oh ja klar, dass ist ja super, dachte gross ist 20, denn dann ist es reif,... klar.
Habt Ihr Euch für naturelle entschieden?
Falls ja, dann hab Geduld, es kann gleich beim 1 mal einschlagen oder erst n bissl später.
Drücke Dir ganz feste die Daumen,....
@all
Hab jetzt noch über Hypnose mich informiert, finde es gar nicht so übel,...man nennt es auch Visionen.
Habe auch so n Gefühl bei irgendjemand schlägt es ein, und dann kommt unsere Glückswelle,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Powerbiene
- Senior Member
@hopefully: also wir haben einen normalen Zyklus genommen und werden dann am 12. den kryo blasto einsetzen. Ich nehme ab donnerstag/freitag progynova und utro vaginal. Ich danke dir
ich hoffe die Glückswelle kommt nun bei uns allen jetzt:)
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
-
- Newbie
Hallo an alle
Wir sind nun für den Juli angemeldet für eine ICSI. Nun hat die Klinik uns angerufen und gesagt, dass sie im Juni noch einen Transfer-Test bei mir durchführen wollen. Wisst ihr, was das sein könnt? Hat jemand von euch auch so etwas gemacht?
LG Tweeti
Wir sind nun für den Juli angemeldet für eine ICSI. Nun hat die Klinik uns angerufen und gesagt, dass sie im Juni noch einen Transfer-Test bei mir durchführen wollen. Wisst ihr, was das sein könnt? Hat jemand von euch auch so etwas gemacht?
LG Tweeti
Hallo zusammen, bin frisch bei Euch und habe mich schon eifrig durchgelesen. Es ist hilfteich, Erfahrungen von Gleichgesinnten zu lesen, auch wenn es schönere Themen gibt.
Ich da dachte ich hätte mit 3 TF schon recht viel hinter mir aber wenn ich bei Euch so lese... da wird es einem ja fast schwindlig wie viele Versuche man ev. Machen muss... bei der ersten ICSI war ich kurz schwanger, leider verloren. Nun zwei Kryoversuche hinter mir... heute zum zweiten Mal negativ... nun haben wir keine Eisbärchen mehr und müssen von vorne beginnen.... hoffe bald fette Positiv von Euch zu lesen!
Ich da dachte ich hätte mit 3 TF schon recht viel hinter mir aber wenn ich bei Euch so lese... da wird es einem ja fast schwindlig wie viele Versuche man ev. Machen muss... bei der ersten ICSI war ich kurz schwanger, leider verloren. Nun zwei Kryoversuche hinter mir... heute zum zweiten Mal negativ... nun haben wir keine Eisbärchen mehr und müssen von vorne beginnen.... hoffe bald fette Positiv von Euch zu lesen!
Guten Morgen Tweeti1234
Ja, das machte meine FA ebenfalls, da schaut sie ob sie einen dünnen Katheter in die Gebärmutter schieben kann ohne Probleme. So kann sie sicher sein, dass beim TF alles reibungslos klappt. Mit dem wertvollen Gut möchte sie dann ja nicht herumpröbeln müssen.
Lg
Ja, das machte meine FA ebenfalls, da schaut sie ob sie einen dünnen Katheter in die Gebärmutter schieben kann ohne Probleme. So kann sie sicher sein, dass beim TF alles reibungslos klappt. Mit dem wertvollen Gut möchte sie dann ja nicht herumpröbeln müssen.
Lg
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@me
Hatte heute US, doch bin ein wenig zu früh dran gewesen, eines ist bei 8mm,
Bluttabnahme für Östrogen wurde genommen.
am Dienstag 2ter US.
Dann mal schauen.
Lasse jetzt den Zucker testen.
Bis auf bald.
@ ginni
@ powerbiene
Was ist bei Euch?
Hatte heute US, doch bin ein wenig zu früh dran gewesen, eines ist bei 8mm,
Bluttabnahme für Östrogen wurde genommen.
am Dienstag 2ter US.
Dann mal schauen.
Lasse jetzt den Zucker testen.
Bis auf bald.
@ ginni
@ powerbiene
Was ist bei Euch?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Powerbiene
- Senior Member
@hopefully: hoffentlich sieht es besser aus am dienstag:) ich habe am mittwoch mittag den TF
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Ginni
- Senior Member
Hopefully:
Drücke dir die Daumen für Dienstag! Bekomme dann meine letzten 2 Blasten zurück. Hoffen wir, die beiden, oder sicher eines, beisst an!
Drücke dir die Daumen für Dienstag! Bekomme dann meine letzten 2 Blasten zurück. Hoffen wir, die beiden, oder sicher eines, beisst an!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv

IMSI 2/20 positiv

- Powerbiene
- Senior Member
@tweetie und irma: willkommen
ich drücke euch natürlich auch die Daumen:)

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
Hallo zusammen, bin zurück aus den Ferien, es war wunderschön
ich konnte neue Energie tanken. Ich habe die Operation für die Eileiter Entfernung am 19. Juni und hoffe, dass wir dann direkt im August mit ICSI starten können 
wie geht es euch allen? Hoffe bald auf positive SS News
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Oh ja ❣ willkommen Ihr Beiden, jetzt sind wir schon ne riesige Gruppe, freut mich sehr, dass wir nicht alleine sind.
@ me
Das kommt gut, Dienstag der 11.6 ist ein guter Tag!!!‘
@ me
Das kommt gut, Dienstag der 11.6 ist ein guter Tag!!!‘
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

[quote=Powerbiene post_id=7714817 time=1559906411 user_id=57931]
ich drücke euch natürlich auch die Daumen:)
[/quote]
Ganz herzlichen Dank!

[/quote]
Ganz herzlichen Dank!
powerbiene und ginni
alles gute für den Transfer! drücke euch ganz fest die Daumen!
me
ich habe morgen nochmals US, dann wird sehr wahrscheinlich ausgelöst und am Donnerstag dann PU. Bei der letzten Kontrolle hatte ich nochmals eine Blutentnahme. Jetzt war das Prolaktin erhöht.. keine Ahnung wieso. Das sollte aber kein zu grosses Problem sein. Ich frage mich manchmal nur, was noch alles kommen wird und warum so viele Sachen bei mir anzeigen..
und im Moment überlege ich wieder so viel, was ich alles erzählen soll. Meinem Chef habe ich gesagt, dass ich einen Arzttermin habe ich deswegen fehlen muss. Manchmal denke ich, dass es einfacher wäre, wenn er alles weiss.. dann aber wieder will ich nicht, dass er alles weiss.. das gleiche mit dem Team. Eine Arbeitskollegin weiss Bescheid und das finde ich sehr gut so. Aber grad allen erzählen was los ist? ah.. weiss grad auch nicht.
alles gute für den Transfer! drücke euch ganz fest die Daumen!
me
ich habe morgen nochmals US, dann wird sehr wahrscheinlich ausgelöst und am Donnerstag dann PU. Bei der letzten Kontrolle hatte ich nochmals eine Blutentnahme. Jetzt war das Prolaktin erhöht.. keine Ahnung wieso. Das sollte aber kein zu grosses Problem sein. Ich frage mich manchmal nur, was noch alles kommen wird und warum so viele Sachen bei mir anzeigen..
und im Moment überlege ich wieder so viel, was ich alles erzählen soll. Meinem Chef habe ich gesagt, dass ich einen Arzttermin habe ich deswegen fehlen muss. Manchmal denke ich, dass es einfacher wäre, wenn er alles weiss.. dann aber wieder will ich nicht, dass er alles weiss.. das gleiche mit dem Team. Eine Arbeitskollegin weiss Bescheid und das finde ich sehr gut so. Aber grad allen erzählen was los ist? ah.. weiss grad auch nicht.
- Powerbiene
- Senior Member
@lee: vielen Dank
Ich wünsche dir für die PU auch viel Glück
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: ich würde es deinem chef und co nicht sagen... ich weiss nicht ob du mitbekommen hast was mir passiert ist. Mein chef wusste das ich ss war und nach der FG haben sie mir gekündigt( direkt nach der op) . Ich würde Arzttermine (zahnarzt, frauenarzt ect) vorschieben. Du kannst ja sagen es handelt sich um frauensachen, du aber nicht darüber reden möchtest. Ich sage jetzt auch beim neuen Job diverse Arzttermine oder das der Handwerker dringend kommen muss ect. Aber das musst natürlich du entscheiden
ich habe gelernt und werde es nicht mehr sagen sobald ich hoffentlich bald wieder ss bin

Ich wünsche dir für die PU auch viel Glück

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: ich würde es deinem chef und co nicht sagen... ich weiss nicht ob du mitbekommen hast was mir passiert ist. Mein chef wusste das ich ss war und nach der FG haben sie mir gekündigt( direkt nach der op) . Ich würde Arzttermine (zahnarzt, frauenarzt ect) vorschieben. Du kannst ja sagen es handelt sich um frauensachen, du aber nicht darüber reden möchtest. Ich sage jetzt auch beim neuen Job diverse Arzttermine oder das der Handwerker dringend kommen muss ect. Aber das musst natürlich du entscheiden

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
powerbiene
ja, ich habe mitgekriegt was bei dir passiert ist und finde das unter aller s**..! Sorry.. =) Zum Glück hast du bereits einen neuen Job.
Bei mir ist es eben so, ich unterrichte.. das heisst, ich kann nicht frei nehmen, mein Chef mir aber auch nicht wirklich künden. Drum ist das mit dem Fehler immer so eine Sache.. ich brauche eine Stellvertretung, das Team merkt, dass ich nicht da bin, etc. Aber ja, ich mache es wahrscheinlich so wie du gesagt hast und schiebe Arzttermine vor..
ja, ich habe mitgekriegt was bei dir passiert ist und finde das unter aller s**..! Sorry.. =) Zum Glück hast du bereits einen neuen Job.
Bei mir ist es eben so, ich unterrichte.. das heisst, ich kann nicht frei nehmen, mein Chef mir aber auch nicht wirklich künden. Drum ist das mit dem Fehler immer so eine Sache.. ich brauche eine Stellvertretung, das Team merkt, dass ich nicht da bin, etc. Aber ja, ich mache es wahrscheinlich so wie du gesagt hast und schiebe Arzttermine vor..
-
- Newbie
Ich habs bei der Arbeit auch nie gesagt, das Risiko war mir zu gross, zumal ich mal eine Chefin hatte die eh immer schwierig reagierte wenn jemand SS wurde. Ein Tipp: Statt immer wieder wechselnder Gründe, nimm etwas, dass sich wiederholen kann. Zb fange damit am dass du schmerzen im Unterleib hast, eine Zyste, und dann musst du halt immer wieder mal wegen dieser Zysten in die Kontrolle oder zum Eingriff. Es gibt ja viele Beschwerden die dann regelmässige Termine verlangen.
Viel Glück euch allen!
Viel Glück euch allen!
-
- Newbie
Hmmm... Schwierige Frage. Ich unterrichte auch und weiss wovon du sprichst. Es ist äusserst unangenehm und mühsam zu fehlen.
Ich persönlich habs dem SL gesagt, wir hatten menschlich eine tolle Beziehung und ich würds immer wieder tun. So konnte ich ohne zu lügen fehlen und mir war wohler. Beim zweiten hatte ich einen Übergangsschulleiter und habs nicht kommuniziert. Dieser Morgen wo ich mich krank melden musste und alles regeln musste war Horror, zumal ich schon ein Kleinkind hatte. Zum Glück schlugs wieder das erste Mal ein. Wünsch dir viel Glück, ich würds sagen... Kündigen tun sie dir nicht, das hab ich bei uns noch nie gehört.
Ich persönlich habs dem SL gesagt, wir hatten menschlich eine tolle Beziehung und ich würds immer wieder tun. So konnte ich ohne zu lügen fehlen und mir war wohler. Beim zweiten hatte ich einen Übergangsschulleiter und habs nicht kommuniziert. Dieser Morgen wo ich mich krank melden musste und alles regeln musste war Horror, zumal ich schon ein Kleinkind hatte. Zum Glück schlugs wieder das erste Mal ein. Wünsch dir viel Glück, ich würds sagen... Kündigen tun sie dir nicht, das hab ich bei uns noch nie gehört.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@all
Also um ganz ehrlich zu sein, wenn man krank ist muss man keinen Grund sagen.
Verstehe wenn Ihr viel Vertrauen habt, aber passt auf es kann ganz schnell sich wenden.
Auch wenn man im allgemeinen viel Abstand dazu nimmt ist es gar nicht so schlecht, die Gründe nicht zu sagen, somit merken Sie es könnte etwas schlimmeres vielleicht sein und man redet nicht gerne darüber.
Dreht es doch mal um, Ihr werdet sehen. Das gefrage hört auf.
Ehrlich gesagt ich finde ich geht sie schlicht und weg nichts an.
Fragen wir was Sie haben?
Zu viel privates möchte ich auch nicht immer wissen.
Die Arbeit und der Mensch ist wichtig nicht das Krankheitsbild.
Soviel zum Thema FRAUENSTREIK, warum ist der wohl?
@me
Zwei Eili natürlich gebildet rechts, doch grad mal 15mm.
Mal schauen was der BT sagt.
Also um ganz ehrlich zu sein, wenn man krank ist muss man keinen Grund sagen.
Verstehe wenn Ihr viel Vertrauen habt, aber passt auf es kann ganz schnell sich wenden.
Auch wenn man im allgemeinen viel Abstand dazu nimmt ist es gar nicht so schlecht, die Gründe nicht zu sagen, somit merken Sie es könnte etwas schlimmeres vielleicht sein und man redet nicht gerne darüber.
Dreht es doch mal um, Ihr werdet sehen. Das gefrage hört auf.
Ehrlich gesagt ich finde ich geht sie schlicht und weg nichts an.
Fragen wir was Sie haben?
Zu viel privates möchte ich auch nicht immer wissen.
Die Arbeit und der Mensch ist wichtig nicht das Krankheitsbild.
Soviel zum Thema FRAUENSTREIK, warum ist der wohl?
@me
Zwei Eili natürlich gebildet rechts, doch grad mal 15mm.
Mal schauen was der BT sagt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017