Visum USA nur für Transit nötig?
Visum USA nur für Transit nötig?
Hallo Reiseerfahrene
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Visum der USA brauche, wenn wir via Atlanta nach Kanada fliegen (Zwischenstopp 4 h)? Das Visum für Kanada habe ich beantragt und ist auch bereits bestätigt worden.
Vele Dank!
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Visum der USA brauche, wenn wir via Atlanta nach Kanada fliegen (Zwischenstopp 4 h)? Das Visum für Kanada habe ich beantragt und ist auch bereits bestätigt worden.
Vele Dank!
Re: Visum USA nur für Transit nötig?
Du kannst im Flugzeug den Visa Waiver Antrag ausfüllen, dann bekommst Su in den USA ein Visa für 3 Monate. Bleibst Du denn länger in Kanada, dass Du ein Visum brauchst?
-
- Senior Member
Davon habe ich noch nie gehört, normalerweise füllt man vor dem Flug online das ESTA aus, ohne wird man erst gar nicht mitgenommen. Und ja, das wird auf jeden Fall benötigt, denn die USA kennen keinen Transit, da erfolgt immer eine Einreise, auch wenn man dann anderswohin weiterfliegt.
Schüler 2013 & 2015
In der Tat ein interessanter Rat

Für die Einreise in die USA braucht es als Schweizer IMMER mindestens eine ESTA-Reisegenehmigung:
https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten ... mungen-usa
Die ESTA-Reisegenehmigung hat nichts damit zu tun, wie lang man in die USA bleibt, sondern ist einfach mal per se notwendig für die Einreise.
Alebri
Der Rat von Swam ist einfach nicht mehr aktuell. Kein Grund sich gleich in dieser Art zu äussern.
Der Rat von Swam ist einfach nicht mehr aktuell. Kein Grund sich gleich in dieser Art zu äussern.
Das mit dem ESTA weiss ich schon. Aber muss man die Formulare im Flugzeug nicht trotzdem noch ausfüllen.
Und ja, ihr müsst mich deswegen wirklich nicht gleich angreifen. War früher sehr viel in den USA, halt jetzt einfach schon länger nicht mehr.
Und ja, ihr müsst mich deswegen wirklich nicht gleich angreifen. War früher sehr viel in den USA, halt jetzt einfach schon länger nicht mehr.
-
- Senior Member
swam, ich glaube, das, was man im Flugzeug ausfüllen muss, sind Zettel für den Zoll. Und mein Beitrag war überhaupt nicht angriffig gemeint!
Schüler 2013 & 2015
Den Zollzettel kann man neuerdings bei der Einreise ausfüllen. Die letzten paar Flüge wurde er nicht mehr im Flugi abgegeben. Wenn man ankommt, muss man zuerst durch die automatische Passkontrolle (siehe link), wo auch Zoll etc. behandelt werden. Dann muss man mit Zettel und Pass durch die bemannte Passkontrolle. Danach Koffer holen, Koffer wieder aufgeben und weiter geht die Reise.
https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/apc
https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/apc
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013
* März 2010
Kleiner 6/2013
* März 2010
@sianlu
Ja, es braucht das ESTA für Amerika und das ETA für Kanada. Egal wie lange du auf amerikanischen Boden bist und was du da tust. Du reist rein und deswegen ist es nötig.
Viel Spass in Kanada... kleiner Tipp, unbedingt ETA nochmals kontrollieren. Ich habe erst beim Check-in gemerkt, dass ich einen Zahlendreher drin hatte... Bestätigt war es logischerweise, da ja ETA nicht direkt mit dem Pass korrespondiert... Check-in ging dann eben nicht...
Gute Reise!
Ja, es braucht das ESTA für Amerika und das ETA für Kanada. Egal wie lange du auf amerikanischen Boden bist und was du da tust. Du reist rein und deswegen ist es nötig.
Viel Spass in Kanada... kleiner Tipp, unbedingt ETA nochmals kontrollieren. Ich habe erst beim Check-in gemerkt, dass ich einen Zahlendreher drin hatte... Bestätigt war es logischerweise, da ja ETA nicht direkt mit dem Pass korrespondiert... Check-in ging dann eben nicht...
Gute Reise!
... dankbar & glücklich...
Herzlichen Dank für euer Wissen. Hab auch nochmals gesucht und das deckt sich mit euren Berichten. Deshalb: Nochmals ran an den Computer und ESTA ausfüllen....