Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ginni
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Cary:
PU+14 ☹ ich glaub ich setze die Medis ab. Auch wenn was wäre, bei dem Wert wäre die SS nicht intakt. Finde es etwas fies, dass man mir noch Hoffnung macht.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich schleich mich kurz rein: @Ginni, es tut mir sehr leid! Ich hatte mal bei Pu+17 einen Wert von 36, sie wollten auch, dass ich die Medis weiternehme. Habe nach Googeln von HCG-Tabellen dann auch selber entschieden abzusetzen. Ich fand das auch unnötiges Hoffnung machen. Ich wünsche Dir alles alles Gute - habt Ihr schon definitiv entschieden, dass Ihr nicht mehr weiter macht?

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Danke! Ich hänge jetzt völlig in der Luft. Ich teste morgen nochmals, wenn er nicht stärker wird, dann setz ich hab. Laut Rechner im Internet hätte ich jetzt zwischen irgendwas bis 9 im Blut. Also ist es eh klar!
Ich mag einfach nicht mehr. Jeden Monat dasselbe. Die Embryos waren auch nie mehr so gut wie die ersten 2. Ich werde bald 40ig. Ich hätte gern, dass mein Partner es mit Maca versucht hätte, aber er will nicht wirklich und da sehe ich nicht ein, wieso ich das dann jeden Monat über mich ergehen lassen soll und es nichts bringt. Und er will nichts machen. Was das ganze sehr schwierig macht ist, dass er keine Kinder hat, ich schon. Beide Kinder, oder beide keine wäre wohl "besser".
Wie sieht es bei dir aus?
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member

@Ginni: ich beginne jetzt mit der Zyklussteuerung für die letzte Stimulation, Punktion irgendwann Ende Juli. Ich habe in den letzten Wochen rechte Schritte bzgl. Abschliessen des Kinderwunsches gemacht, es scheint plötzlich kein auswegloser Weg mehr zu sein...

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Drücke dir die Daumen, dass es mit der letzten Punktion klappt! Schön, dass du weiter bist, da bin ich noch sehr weit davon entfernt...
IMSI 2/20 positiv
Bild

Pocketminnie
Newbie

Beitrag von Pocketminnie »

Ach shit Ginni 😞, ich versteh dich total. Als ich die Biochemische SS hatte wars für mich auch unverständlich dass ich die Medis weiternehmen musste und sich so alles unnötig in die Länge zog. Die Kliniken müssen sich aber wohl an jedem Strohalm festhalten wenn nur ein Hauch einer Chance besteht. Fürs Weitergehen könntest du vielleicht noch Varianten ins Auge fassen. Sicher ein Gespräch mit dem Partner, ich denke Maca kann schon helfen aber ein Wundermittel ists wohl auch nicht. Bei uns ergabs 0 Verbesserung. Es gibt aber je nach Diagnose schon medikamentöse Behandlungen für den Mann - off Label. Zb Aromatasehemmer (werden sonst zur Behandlung von Brustkrebs eingesetzt und das Medi ist nicht ganz ohne), da müsstet ihr euch aber von einem erfahrenen Urologen beraten lassen. Dr Sigg in Zürich ist ne Koriphäe auf dem Gebiet, weiss aber nicht ob er noch praktiziert?
Oder generell mal eine Protokolländerung bei dir? Oder ein Klinikwechsel? Und wenn du nicht mehr magst oder kannst dann wirklich abschliessen, ohne Reue.

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Pocketminnie:
Hab sie jetzt abgesetzt. Muss mich nicht unnötig noch vollstopfen damit. Und ein Wert von 9 ist wirklich nichts. Ich hatte bei der MA über 150. Und es ging schief. Also mit 9 definitiv nichts.
Er hat mir nun versprochen, das Maca zu nehmen und bestellt sich Kapseln. Wir haben so oder so jetzt Pause, da wir noch in die Ferien fahren. Danach, mal sehen, evtl. klappts auch einfach so. Und sonst, was in ein paar Monaten ist, keine Ahnung. Einsteigen kann ich jederzeit wieder.
IMSI 2/20 positiv
Bild

Hakuna_Matata
Junior Member

Beitrag von Hakuna_Matata »

Liege Ginni, das tut mir sehr leid :-( Ich wünsche dir, dass dich die Sommerferien etwas ablenken und ja wer weiss, vielleicht schleicht sich dann ja doch noch ein Kleines ein. Ich wünsche es dir von Herzen. Eine Frage habe ich noch: müsstest du wieder von vorne anfangen mit der ICSI oder hast du noch eingefrorene befruchtete Eizellen (wie ist der richtige Ausdruck nochmal?)?

@Hopefully und Powerbiene: ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe ihr dürft bald positiv testen!

@me: nichts neues, ab nächsten Donnerstag muss ich Primolut nehmen und dann geht es langsam los. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Stimulation nicht allzu belastend wird.

Glücksbärchen_
Junior Member

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ Ginni: Falls Dr. Sigg ein Thema wird, er ist meines Wissens noch nicht pensioniert. Wir waren letztes Jahr im Frühling bei ihm und er erwähnte noch nichts von einem baldigen Austritt. Falls du Ginni aber dort anrufen willst wunder dich nicht, das Telefon ist sehr selten besetzt (war zumindest letztes Jahr so). Mein Mann nimmt seit dem diverse Vitamine und andere Präparate. Falls du Ginni Interesse hast kann ich auch mal aufschreiben was er alles nimmt. Es ist alles ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Dr. Sigg ist überzeugt von einer Studie in Amerika die besagt, dass die Qualität durch die Einnahme von Vitaminen deutlich gesteigert werden kann. Aber dauert sicher drei Monate bis die ersten Ergebnisse im SG sichtbar sind.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ginni

Weiss nicht wie ich Dir es sagen soll, dass Du es nicht falsch verstehen magst, aber ich probiere es mal.
Dein Körper hat jetzt recht viel Stress seit Dez. 2018 erlebt, gegen das gibt es kein Rezept.
Dagegen sind die Kiwu Zentren leider noch nicht gewappnet.
Natürlich belastet es Deine Familie und Deine Partnerschaft, dass ist bei mir nicht anders.
Mein Mann versteht es selten dass es mir sehr weh tut, das ganze Gezeter.

Doch wir lieben Sie auch wenn Sie ein sehr schlechtes SG haben.

Es gibt auch viele Fälle da liegt schon auch an uns, das möchte ich nicht bestreiten, aber ich nehme gerade nur Bezug auf Uns zwei hier in diesem Schreiben.
Nur weil 40ig sind heisst es nicht wir könnten nicht auf normalen Wege schwanger werden. Es ist schwieriger aber nicht unmöglich, dass weiss man ja.

Hoffe für Dich das Du die Ferien mal geniessen kannst und mit Deinem Körper mal auf null runter kommst sozusagen entgiften von den Media, dass Du vielleicht ganz Neu starten kannst.

Hoffe Du findest Deinen Weg.

@powernbiene

Wie geht es Dir?

@all
Wünsche mir langsam echt mal n`positiv.
Wir brauchen endlich mal wieder Aufschwung,.... :roll: :roll:

@me
Bei mir ist es einfach eher langweilig, es regt sich nichts, habe gestern schwer am Abend gearbeitet und heute wieder, probiere nicht daran zu denken, ob meine Hose zu eng, oder ob ich irgendetwas falsch handhabe.
Trinke meinen 2 Zyklushälften Tee und probiere es gelassen zu nehmen.
Kann es diesmal null einschätzen.
Habe keinen grossen Hunger,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@me: wie erwartet war der Test negativ gestern in der Klinik. Der Wert ist 0.54, vermutlich noch überresten von der Auslösespritze. Jetzt warte ich bis meine TR kommt und dann geht es weiter mit meinen beiden letzten Kryos :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Powerbiene:
Es tut mir sehr leid, dass es nun wirklich negativ ist. Zum Glück hast du noch Kryos. Der Wert muss nicht mal von der Spritze sein, alle haben oft HCG im Blut allea was unter 5 ist, ist normal.

Hakuna:
Nein, hab leider gar nichts mehr eingefroren.

Hopefully:
Ich verstehe dich sehr gut und du hast völlig recht. Bin froh über die Pause, die Erholung. Weiss nichr wie lange und ob wir überhaupt weiternachen. Mein Freund will nun das Maca nehmen, darüber freue ich mich sehr und vielleicht bringt es ja was. Klar, auch 40iger Frauen können locker schwanger werden. Nur bei solchen Diagnose wird es halt schwieriger. Und klar lieben wir unsere Männer trotzdem. Wäre niemals einen Grund ihn zu verlassen, auch wenn ich keine Kinder hätte ä :D
Dir drücke ich die Daumen, dass dein Spiegel recht hat.

Me:
Hab gestern die Medis nicht mehr genommen. Dann plötzlich am Abend die Gedanken, was wenn doch? Und sie doch noch genommen. Dachte, heute wird dann der Test negativ sein und der Fall ist klar. Man sieht immee noch einen Hauch, abet wieder weniger als gestern. Weiss jetzt grad nicht was ich soll. Aber um diese Zeit mit so einem Hauch kann ja nichts mehr sein, der müsst ja jetzt ansteigen, oder?
IMSI 2/20 positiv
Bild

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

Hallo zusammen

Ich komme einfach nicht rechte zum Schreiben finde es am Handy einfach so mühsam ...

@ginni: ich weiss nicht recht was ich dir sagen soll, ich kann aber was hopefully schreibt nur zu stimmen. Stress tut nicht gut. Irgendwie wäre es echt gut wenn du mal etwas zur Ruhe kommst, du springst ziemlich hin und her auch mit deinen Gedanken und Gefühlen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, wir sitzen ja alle im gleichen Boot aber bei dir ist es extrem. Ich kann nur sagen, bei meiner biochemischen SS war der Wert 60. zwar ist er auch langsam gestiegen aber zu wenig und setzte dann die Medis ab und es war definitiv nix. Ich denke Dir Pause tut Dir gut und ich hoffe du kommst etwas zur Ruhe.

@powerbiene: schade hat es nicht geklappt aber du scheinst voller Optimismus zu sein. Machst du gleich weiter oder wartest du einen Zyklus ab?

@ Wolkenbruch: wie hast du den Schritt gemacht bezüglich abschliessen des KiWu? Alleine oder Mithilfe eines Coaches? Ich denke wenn man den Gedanken mal ertragen kann ist es auch nochmals um einiges einfacher und meistens klappt es dann ja. So kenne ich es von vielen Frauen. Ich persönlich kann den Gedanken noch nicht ertragen und schaffe es auch noch nicht.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Blevita: ich warte auf meine TR und gehe dann in die Klinik an ZT 8-10. ich hoffe das der Zyklus gut ist und ich diesen gleich nutzen kann für meine beiden letzten Kryos die noch auf mich warten:)

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Blevita:
Die Pause ist definitv, ob wir wieder beginnen, fraglich. Ich will jetzt einfach grad nicht mehr. Hinterfrage mich nur manchmal, ob das absetzen richtig war. Aber laut Vernunft ist es richtig, der Test ist praktisch blütenweiss heute. So oder so zu wenig. Ich freue moch auf die Pause, ohne Hormone, ohne Termine. Vielleicht bin ich in ein paar Monaten wieder bereit oder wir geniessen das Leben ohne erneute Verpflichtungen. Wir werden sehen.
IMSI 2/20 positiv
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Tut mir leid das ein negativ rausgekommen ist.
Dachte diesmal Einer von Euch Zweien schreibt ein positiv.
Damit meinte ich ginni oder Du.

Schade das es so ist.
Schön das Du gleich zumindest positiver Einstellung weiter machst.

@me
Es zieht am Abend im Unterleib, doch das kann auch immer noch von der 3 x gestochenen Punktion sein.
Kann sich ja wie bei einer Wunde n Mini Bluterguss bilden.
Kann diemal es überhaupt nicht einschätzen, möchte auch irgendwie nicht enttäuscht werden & doch ich hab doch schon eines,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Wolkenbruch
Member

@blevita: es ist ein Prozess und ein Auf und Ab. Nachdem ich im Februar den Abort hatte, war ich am Boden zerstört. Nie und nimmer wäre da Aufhören in Frage gekommen. Aber irgendwie hat sich das in den letzten Monaten so entwickelt. Ich habe manchmal so genug von diesen vielen Terminen, fühle mich sehr blockiert, da sich alles (vieles) um den Kinderwunsch dreht etc. Ich muss allerdings sagen, dass ich ja ein Kind habe und glaube, dass es anders wäre, hätte ich noch keines.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ja das wäre toll gewesen wenn es positiv gewesen wäre. Aber ich gebe noch nicht auf. Ich hoffe das nächste mal :)
Ich drücke dir die daumen das du ein positiv hast am 28.:)

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@wolkenbruch: ich verstehe deine Gedanken, auch mach der FG. Ich habe ja das selbe durchgemacht. Keine einfache Situation.

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

@ ginni: genau, wer weiss evtl hast du nachher wieder genug Energie es nochmals zu versuchen. Geniess die Pause und Erholung. Frei von Hormonen und Terminen.

@ Wolkenbruch: ich denke auch wenn man wenigstens schon ein Kind hat ist es ein bisschen einfacher wenigsten minim ein Trost. Ich wollte immer zwei Kinder. Mittlerweile bin ich froh wenn wir wenigstens eines bekommen.

@ powerbiene: werden dann gleich zwei transferiert?

@ me: am 16.7 habe ich Termin in der KiWu Klinik um zu besprechen ob evtl noch ein paar Test sinnvoll wären bevor wie mit den Kryo weiter machen. Bis dahin heisst es warten. Letzte Woche hatte ich einen kleinen Heulanfall. Ich musste so um mein verlorenes Baby weinen... ich hoffe so fest dass es nächstes mal klappt. Wenigsten sind mein Mann und ich uns einig geworden dass wir so lange weiter machen bis ich nicht mehr mag oder das Geld ausgeht....
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Antworten