Hoi zäme
Meine Tochter ist ab morgen (Fronleichnam) in der Nähe von Neuenburg. Sie mag Pferde und würde gerne einen kleinen Pferde-Ausflug machen. Die Idee ist, Richtung Jura zu fahren - und so auch zu zeigen dass dort eine "richtige" Pferderegion ist. Und dass sie dort reiten könnte, am besten ein kleiner Ausritt.
Habt ihr Empfehlungen und ist das so spontan überhaupt noch möglich?
Danke für Tipps!
Lg
Opti
Tagesausflug mit Reiten in Jura von Neuenburg aus Tipps?
- Coneli
- Vielschreiberin
Re: Tagesausflug mit Reiten in Jura von Neuenburg aus Tipps?
Vielleicht hat deine Tochter hier die Möglichkeit. Wir waren vor kurzem mit dem Fahrrad in dieser Region unterwegs und blieben bei den Pferden stehen.
https://www.hofammurtensee.ch/
https://www.hofammurtensee.ch/
Ha ä tolle Giuu!♥
Danke für den Tipp. Ich bin gespannt, was ich dann höre. Es klingt spannend und ich habe die Info mal so weitergeleitet.
- Coneli
- Vielschreiberin
@Opti,gern geschehen. Und wurde etwas aus dem Ausflug dorthin ?
Ha ä tolle Giuu!♥
Coneli
Ja, es wurde noch etwas draus.
Schlussendlich passte dann erst gestern ein Termin, sie haben dann eine Anfänger Tour gebucht und hatten beide (Tochter und Erwachsene Begleitung, beides Anfänger) einen grossen Spass. Es war abwechslungsreich und wirklich ein Erlebnis.
Wie es war habe ich aber erst gestern Abend erfahren, daher habe ich nicht früher berichtet.
Nochmals merci für den Tipp!
Ja, es wurde noch etwas draus.
Schlussendlich passte dann erst gestern ein Termin, sie haben dann eine Anfänger Tour gebucht und hatten beide (Tochter und Erwachsene Begleitung, beides Anfänger) einen grossen Spass. Es war abwechslungsreich und wirklich ein Erlebnis.
Wie es war habe ich aber erst gestern Abend erfahren, daher habe ich nicht früher berichtet.
Nochmals merci für den Tipp!
- Coneli
- Vielschreiberin
Suppi,das freut mich sehr. Danke für dein Feedback.
Liebs Grüessli Coneli

Ha ä tolle Giuu!♥