Akne bei meiner 9-jährigen
Moderator: conny85
Akne bei meiner 9-jährigen
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Akne bei meiner 9-jährigen
Unsere Tochter hatte ab der 2. Klasse immer wieder kleine Hormonschübli mit ein paar Pickelchen auf der Stirn. Nach ein paar Wochen sind diese Pickelchen wieder verschwunden. Die Dermotologin hat uns gesagt, dass das ganz normal sei.

Hier! Meine Tochter hatte auch so früh schon Bibeli. Und heute, 7 Jahre später leider immer noch...

Meine Kinder sind (noch) zu jung, aber ich selber litt als Kind früh unter Bibeli. Akne würde ich jetzt mal nicht sagen, aber so richtig, fette, gelbe Pusteln

War aber auch früh in der Pupertät, Mens bekam ich im Sommer, Ende Oktober wurde ich dann 11Jahre alt.
Heute habe ich, laut Kosmetikerin, ein sehr schönes Hautbild. Habe einfach noch die schwarzen Mittessern, rund um die Nase, aber Pickel habe ich selten mehr und auch Fieberblattern hatte ich schon lange keine mehr ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Grosse ist 11, sie hat auffallend fettige und unreine Haut seit sie 9 ist. Aber nur phasenweise. Meine Hautärztin hat ihr eine Creme erlaubt, welche die Haut in ihrer 'Bildung' unterstützt und somit gerade Mitesser reduziert. Ich habe diese auch, wenn ich nicht grad was stärkeres brauche (hatte aber als Teenie keine Akne, sondern seit ich ca 28 bin
).
Lg

Lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Meine Mutter hatte mehr Mühe mit diesen Bibeli und wollte sie mir immer ausdrücken
und ging mit mir auch zu einer Kosmetikerin. Gebracht hat es aber nicht viel, ich war aber auch zu wenig konsequent und habe die Produkte zu selten gebraucht
. Vielleicht auch gerade wegen meiner Mutter
.
Schwarze Mitesser hatte ich damals auch ziemlich grosse, aber das für mich nicht so ein Problem. Heute brauche ich Produkte von LiCosmetic, ist aber recht teuer, gibt aber Probemuster zum bestellen
.
So lange es "nur" schwarze Mitesser und/oder Bibeli sind, würde ich da nicht zu viel Primborium draus machen (so wie meine Mutter), denn ständig darüber reden nervt irgendwann nur noch mehr. Sollte es aber wirklich Akne sein, welche Narben interlassen könnten, würde ich schon schauen ...

Schwarze Mitesser hatte ich damals auch ziemlich grosse, aber das für mich nicht so ein Problem. Heute brauche ich Produkte von LiCosmetic, ist aber recht teuer, gibt aber Probemuster zum bestellen

So lange es "nur" schwarze Mitesser und/oder Bibeli sind, würde ich da nicht zu viel Primborium draus machen (so wie meine Mutter), denn ständig darüber reden nervt irgendwann nur noch mehr. Sollte es aber wirklich Akne sein, welche Narben interlassen könnten, würde ich schon schauen ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Nein, so jung nicht.
Unsere Große hat bisher kaum Probleme mit der Haut, dafür andere.
Bei Nr. 2 (11) sieht das schon anders aus. Es ist keine ausgewachsene Akne, aber ihre Stirn versteckt sie häufig unter den Haaren. Besonders bei diesen Temperaturen eher doof. Ich habe auch schon den Doc der Großen mal mit drauf schauen lassen.
Der hat Drogeriemittelchen regelrecht verboten. Auch mit Sonnenmilch sollen wir aufpassen. Manche Seifen sind auch nicht gut.
So eine Akne nagt ja auch an der Seele, ich würde allein daher mal drauf schauen lassen.
Gute Besserung!
Anne
Unsere Große hat bisher kaum Probleme mit der Haut, dafür andere.
Bei Nr. 2 (11) sieht das schon anders aus. Es ist keine ausgewachsene Akne, aber ihre Stirn versteckt sie häufig unter den Haaren. Besonders bei diesen Temperaturen eher doof. Ich habe auch schon den Doc der Großen mal mit drauf schauen lassen.
Der hat Drogeriemittelchen regelrecht verboten. Auch mit Sonnenmilch sollen wir aufpassen. Manche Seifen sind auch nicht gut.
So eine Akne nagt ja auch an der Seele, ich würde allein daher mal drauf schauen lassen.
Gute Besserung!
Anne