Bimbosan Zusätze wie lange

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Jileva84
Newbie

Bimbosan Zusätze wie lange

Beitrag von Jileva84 »

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr den kleinen auf die Nacht einen Bimbosan Zusatz reingemischt habt? Meine Jungs essen soweit nicht schlecht Znacht, aber sie lieben einfach auch ihren Prontosan-Schoppen... (sind 19 Monate)

Tina78
Newbie

Re: Bimbosan Zusätze wie lange

Beitrag von Tina78 »

Ich habe mit 15 Mt. aufgehört.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Hier gab es nie welche... der Grosse hat mit 12 Monaten aufgehört mit Milch am Abend. Die Kleine trinkt seit 13 Monaten etwa 150ml Kuhmilch am Abend...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Ich habe mit ca. 15 Monaten aufgehört, als ich auf Kuhmilch gewechselt habe. Gibst du noch keine Kuhmilch? Ich würde, solange sie gut Essen und gewichtsmässig nicht zu hoch sind und sie den Shoppen sooo lieben, zuwarten.
Alle Kinder sind anders. Meine Tochter hatte u mega lange am Nami einen Milchschoppen, sie verlangte ihn und alle Kolleginnen konnten es nicht verstehen, aber irgendwann verlangte sie diesen nicht mehr.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Mit 2.5 Jahren - bis sie selber so entschieden hat.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

In 2 Jahren interessiert kein Mensch mehr wie lange ein Kind schoppe hatte und was für eine. Genau so wenig ob sie/er Nuggi mit 1/2/3/4 Jahren abgegeben hat. Wenn für euch stimmt, Kinder normalfewichtig sind - dann macht es doch weiter, bis für euch eben nicht mehr stimmt oder die Kinder nicht mehr wollen oder ihr andere gute Gründe habt.

Jileva84
Newbie

Beitrag von Jileva84 »

Sie mögen pure Kuhmilch leider nicht. Mache darum ein Gemisch aus 1/3 Kuh- und 2/3 Hafermilch und dann noch Bimbosan dazu. Sie (sind Zwillinge) sind gewichtsmässig immer mittlere Perzentile oder eine darunter.
Aber ihr habt recht so lange sie sich darauf freuen, werde ich es so belassen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich würde mich nicht stressen. Meistens erledigt sich sowas mal von selbst. Meine Tochter wollte abends irgendwann keine Milch mehr (mit 1.5), mein Sohn kriegt hafermilchschoppen (2 Jahre). Meine Tochter hatte sehr lange am Morgen schoppen mit Kuhmilch, mit vier habe ich es abgeschafft und das war für sie mega schlimm...und eben, am Ende ist es ja egal, wann es genau ist.

Antworten