Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilyrose
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Puhh mega viel gelaufen

@Krömli...jipiiee gratuliere, verstehe deine verhaltene Freude und wünsch dir ganz fest, dass es diesmal bleibt.

@laila: ist doch gut, dass ihr gesprochen habt und euch einig seid...vielleicht kommt dann die Lust automatisch...

@wartenden: bin gespannt ob wir in den nächsten Tahen weitere positjve news hören

@assena: voll doof mit der BE, hoffe wirx bald besser. Und dein GV ist ja eigentlicb voll süss, dass er so Rücksicht nimmt. Auch wenn es für fich grad doof ist. Hoffe blejbt ne einmalige Sache.

@me: TR vorbei, gestern hat mein Mann gefragt, wann wir dann wieder probieren können. Scheint also nun auch voll an Bord zu sein

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

Ojee ich bin eine schlechte forum teilnehmerin.. :( ich lese regelmässig alles mit. Aber ich schaffe es kaum mal etwas zu schreiben.
Ich fiebere aber bei allen mit!

Krömli dir herzlichste gratulation!!

Symptome bei schwangerschaft:
War bei mir damals auch klar die brüste. Konnte kaum meinen BH ausziehen am abend weil sue so geschmerzt haben. War deutlich anderst resp. Stärker als vor TR. Zudem war ich unfassbar müde..
Hoffe das eich die symptome nicht täuschen.

Liebe grüsse und allen ein schönes wochenende!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Farmmom
Junior Member

Beitrag von Farmmom »

Ich schliesse mich Dena an, bin auch eine sehr schlechte Forenteilnehmerin lese immer alles mit aber schaffe es nicht auf euch einzugehen. :(

War gestern beim US. Nach meiner Berechnung,anhand des Ava Armband war ich bei 6+4, es war aber leider nur eine Fruchtblase und der Dottersack sichtbar, kein Embryo und kein Herzschlag. Die FA meinte dass wir wohl etwas zu früh dran sind für den US, ich soll nächsten Freitag nochmals kommen. Ich fühle mich gerade wieder zurückversetzt in die letzte SS. Immer wieder warten und schauen wie es sich entwickelt und immer auf das Schlimmste gefasst sein. Merke stark dass das Erlebte noch lange nicht verarbeitet ist. Bin grad ziemlich traurig und habe kaum Hoffnung dass wir nächsten Freitag ein schlagendes Herzchen sehen.
Ahja und anscheinend habe ich ein grosses Myom an/in der GM. Weiss gar nicht ob ich Dr. Google fragen soll oder es einfach sein lasse.

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

Habe mir vorgenommen mehr dabei zu sein :)

Farmmom: ooo nein das tut mir sehr leid. Deine FA meinte also du wärst noch gar nicht in der 7. Woche sondern noch zu früh? Hmm wusste nicht das es da spielraum zum spekulieren gibt.. Ist doch einfach ab dem letzten tag deiner TR? Da verstehe ich das du dir nicht zu viel hoffnung machen willst. So bist du dan evt. Weniger enttäuscht.:(
Aber trotzdem man weiss ja nie.. Und wen die FA noch eine chance sieht, dan gibt es doch ein bisschen hoffnung! Wünsche dir viel kraft und das die zeit schnell vorbei geht bis freitag!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Nur kurz, später dann mehr... Ist cool mit den 4 Mädels! :D

@Dena: Nicht unbedingt, kommt auf den Zyklus an. Es ist genauer, wenn man ab ES rechnet (bei meinem Zyklus musste mich die FA immer um ca. 1-1,5 Wochen zurückstufen, was dann mit dem ES gepasst hat). Nur bei Bilderbuchzyklen passt das ab der TR ungefähr.

@Farmmom: Ich hoffe sooooo sehr für euch, dass die FA recht haben wird! Verstehe aber auch sehr gut, dass du dir keine Hoffnungen machen willst. Meine FA hat bei der FG auch gesagt, vllt sei ich noch nicht so weit, aber ich wusste ja, wann der ES war und dass man was hätte sehen müssen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

@fleur
Achsoo gut zu wissen danke!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@farmom: nur kurz...bej der letztdn ss war ich laut letztem tag der periode in 8ter Woche und wurde ganze 10 Tage zurückdatiert laut ergebnis des US. Er ist jetzt 1- Monate...gib die Hoffning nicht auf, obwohl ich dekne Verhaltenheit total nachvollziehen kann. Sie sagte mir ES weiss man wann er war, sber Einnistung kann niemand sagen, wann die war

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@farmmom: oh neeein, nicht schon wieder! aber ich hoff auch noch mit euch dass ihr nächste woche eine erfreuliche überraschung zu sehen bekommt! hört man ja doch immer wieder....
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Krömli
Junior Member

Beitrag von Krömli »

Ich schleich mich kurz rein, da wir in den Ferien nicht immer Wifi haben..danke an alle, ich hoffe auf einen positiven Verlauf

@farmmom: tut mir so leid war der Termin nicht wie erhofft, aber würde man bei 6+4 wirklich schon mehr sehen können? Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

hey zusammen,

phuu ich hatte am freitag mal begonnen zu schreiben, dann war auf einmal alles weg. dann hatte ich keine lust von neuem zu beginnen.
Darum nur kurz: Danke euch für die positiven Nachrichten betreffend meiner Idee etc!

@Krömli! och... ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass man nächste Woche etwas sehen kann! Fühl dich gedrückt!

@Assena: wie gehts dir inzwischen?

Allen die noch am hibbeln sind drück ich ganz doll die Daumen! 💕
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Mabel: Genau meine Strategie. Von den Herzchen her passts, aber versuche, mich auf TR einzustellen, damit der Fall nicht zu tief wird. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir!

@Assena: Ich verstehe deinen Frust total! Und ist auch sehr gerechtfertigt! Nimmst du das Primolut trotzdem?

@Flusi: Du sprichst mir aus der Seele! Genau so gehts mir. Es wäre ZU schön, wenns so wäre! Und das mit dem Jahreszeitenwunsch kenn ich. Ich will am liebsten kein Sommerbaby :D Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, denke ich. Im Grunde ists mir egal, aber ich stelle mir hochschwanger bei 40 Grad echt heavy vor. Beim ersten Kind mags ja gehen, wo man einfach drinhocken kann den ganzen Tag, aber ich müsste ja täglich je 2x zur Kita und zum Kiga - egal bei welchem Wetter. Ufff... Aber auch das werde ich hinkriegen.

@Mami88: Die können bis zu 7 Tage überleben, also schaffen sie 2-3 Tage locker ;) Drück die Daumen!

@Fea: Meinst du, weil du so stark aufs HCG reagierst normalerweise? Vllt immer mal was Neues :P

@Lilyrose: Voll gut von deinem GG, das wünschte ich mir manchmal auch. So bisschen Interesse, aber eben, Luxusproblemchen...

@Krömli: Bei mir hat man bei den Mädels jeweils bereits bei 5+6 das Herzchen gesehen, es fängt "normalerweise" in der 6. Ssw an zu schlagen. Aber eben, bei vielen sieht man es auch nicht, kommt auf die Quali des Geräts an, auf die Position des Embroys, auf die Genauigkeit der Ssw, etc.

@Farmmom, und dennoch hoffe ich ganz fest, das sich das Würmchen einfach in eine Ecke verkrochen hat und es deshalb nicht auffindbar war.

@me: Was für ein toller Tag! Voll cool gewesen mit den 4 Mädels! Muss sagen, sogar fast einfach als nur mit unseren beiden. Die Grossen zwei haben super gespielt, meine Grosse war von der Babycousine hin und weg, die beiden Kleinen haben eher für sich gespielt oder den Grossen fasziniert zugeschaut. Es war sooo easypeasy :D Ich hoffe, das hat GG gezeigt, dass man gar nicht so Angst haben muss vor 3 Kindern. Auch wenn mir natürlich sehr bewusst ist, dass es mit Geschwistern ganz anders ist als mit fremden Kindern/Cousinen. Trotzdem.
Die grosse Cousine schläft sogar bei uns und wird morgen Mittag abgeholt.

Der Tag hat mich auch sehr gut vom Hibbeln abgelenkt. Heute Morgen war ich nämlich wieder überzeugt, dass da was sein muss. Mir war übel nach dem Kaffee, habe kaum ein halbes Brötchen geschafft, davor auf dem Weg zum Bäcker hats im UL gezwickt, die Lyoner hat saumässig gestunken. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt. Am Nami hab ich das Glacé zwar auch kaum runtergekriegt, aber seither ist wieder alles normal. Keine Hirngespinste und sonstige Möchtegernanzeichen mehr. Aber ich kann trotzdem nicht garantieren, dass ich bis Freitag warten kann mit Testen... :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallihallo

@Mami: Ich glaube 2-3 Tage vorher ist ganz gut und könnte genau passen! Jetzt kommt der mühsamere Teil des Zyklus, die ewige Warterei... viel Geduld dafür!
Ist die Ovulationsblutung von der Stärke her vergleichbar mit der TR oder viel schwächer?

@fea: Bald ist unsere Wartezeit um. Ich gehe wie du auch nicht von einer SS aus, trotzdem wäre es natürlich wahnsinnig toll, wenn es geklappt hätte. Ich drücke dir alle Daumen! Was bedeutet bei dir, der Unterbauch ist aktiv? Verspürst du ein Ziehen? Ich merke da eben gar nichts...

@Lilyrose: Schön, dass die TR vorbei ist, da fühlt man sich doch einfach wohler... Ich finde es toll, dass dein Mann jetzt 100% mit von der Partie ist, ein schöneres Zeichen können sie und Frauen doch gar nicht geben. Ich wünsche euch viel Glück für diesen Zyklus!

@Dena: Schön von dir zu hören. Ist doch klar, dass man nicht immer Zeit fürs Forum hat! Wir alle freuen uns doch über jeden Beitrag, egal wie fleissig!

@farmmom: Oje, kann es denn nicht einfach mal wie geschmiert laufen? Gebt die Hoffnung noch nicht auf, es ist noch alles möglich! Ich habe jetzt tatsächlich schon oft gehört, dass bei einem US das Baby zu klein oder nicht sichtbar war und beim nächsten Termin war dann doch alles wie ursprünglich gedacht und der Entwicklungsrückstand völlig aufgeholt. Ich denke an dich und wünsche es euch so sehr. Und dass du dich zurückgeworfen fühlst in das was du erlebt hast ist völlig verständlich! Ich fürchte das wird dich noch einige Male einholen, bei mir ist es jedenfalls so. Aber weitermachen lohnt sich! Ihr werdet ganz bestimmt dafür belohnt!

@me: immer noch am warten... tagsüber klappt es gut, am Abend vergizzle ich fast. Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich denken, glauben und tun soll...

@fleur: Ja, wir scheinen tatsächlich die gleichen Wünsche zu haben bezüglich dem Schwangersein. Aber egal wie es kommen wird, hauptsache ES KOMMT. Den Rest werden wir dann schon schaukeln ;)
Schön hattet ihr einen so tollen Tag und das noch so easypeasy. Ich habe auch schon mehrfach gemerkt, dass viele Kinder oft "ringer" sind als eines alleine. Ui und wegen dem Hibbeln machst du es ja schon ganz schön spannend... Das wird eine lange Woche werden bis Freitag...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Flusi: Jaaaa viiiel zu lange 😫 Abends ist auch wieder doofer, zu viel Zeit. Schaue noch bisschen Serie zum Ablenken, morgen ist ja "schon" Sonntag :P
Aber eben, ich bin überzeugt, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich es so gerne möchte. Es ist bestimmt nix. Hab schon etwas Angst vor dem Fall. V.a. weils dann wieder sooo lange geht bis zum nächsten ES (gut 3 Wochen) und der dann echt doof liegt, von unseren Terminen her. Bäääääää!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

@fleur: ja, vor dem Fall habe ich auch so Angst. Ach mann, manchmal ist es echt viel für unsere Nerven. Zum Glück vergisst man viele solche Dinge im Nachhinein...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Flusi: Ja gell, zum Glück. Weiss noch wie anstrengend das bei der Kleinen war, Monat für Monat die Hoffnung, die Enttäuschung... Ich bin jetzt aber auf den Fall vorbereitet. Gestern Abend zwar noch recht UL-Ziehen, aber Mumu ist schon tief (zwar noch hart und zu), deshalb rechne ich fest mit TR (oh, muss noch die Tasse auskochen, kommt mir grad in den Sinn). Hoffe nun einfach noch, dass sie nicht vor Mittwoch kommt, also dass meine 2. ZH mind. 12 Tage ist. Mag nicht schon wieder noch mehr Abklärungen machen...
Bei dir ist ja immer noch alles möglich :) Schöne Ferien übrigens! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Ich bin auch aus dem Rennen, hatte heute einen negativen Frühtest (ZT27). Bei mir umgekehrt, hoffe sehr dass die TR am Dienstag kommt und ich somit bereits wieder in meinem 28-Tage-Zyklus wäre.
@fleur: ja ich meinte weil ich so krass aufs hcg reagiere... Gestern nami/ abend gings mir dann plötzlich nicht mehr soooo gut...aber wie man sieht kann der kreislauf auch ohne hcg spinnen ;-)
@flusi: ja genau, einerseits ziehen in der GM, also mittig unten, andererseits auch ziehen in der Liste, fühlt sich ähnlich an wie Ziehen der Mutterbänder. Hoffe jetzt mal das ist dennoch ein gutes Zeichen, dass alles schön am Arbeiten ist (bin ja im aufbau mit TCM) und sich parat macht für s nächste Eili.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fea: Na dann zusammen auf ein Neues :) Wobei du ja dann wesentlich früher dran sein wirst, da ich 35-Tage-Zyklen hab. 28 wären mein Traum...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@fleur: ich hoffe auf 28 tage! vor den kindern und dazwischen hatte ich chaos-zyklen von 32-50 Tage. erst seit der zweiten Geburt habe ich -zumindest mehr oder weniger- so Traumzyklen und habe schon etwas Angst, dass die FG nun wieder Durcheinander hinein bringt

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fea: Stimmt, ich erinnere mich. Dann hoffe ich mit dir, dass die FG nichts "kaputt" gemacht hat.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

@fleur: Kannst du das so genau fühlen und daher schon ableiten, dass es nicht geklappt hat? Ist ja eindrücklich... Bist du dir sicher, dass es nicht noch eine kleine Chance gibt? Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren...

@Oh nein, bei dir auch negativ :(
Ich habe gehofft, dass wir jetzt alle zusammen ins Märzli-Trüppli wechseln könnten... jetzt verlässt mich der Mut endgültig. Vielleicht hast du zu früh getestet, die Symptome wären ja da... falls es dann wirklich nicht klappen würde wünsche ich dir sehr, dass wenigstens der Zyklus so wäre wie du ihn dir wünschst...

@me: Diese Nacht hatte ich wieder ziemliche Schmerzen in der Brust, konnte nicht gut auf dem Bauch liegen und ich liege doch immer auf dem Bauch, da habe ich mir wieder gedacht da muss doch was sein. Ich habe auch leichte Kreuzschmerzen aber das kann natürlich auch an der ungewohnten Matratze liegen. Heute oder morgen ist NMT, bis jetzt ist die TR noch nicht da. Ich habe mir heute überlegt, ob ich morgen früh einen Test machen soll. Nach euren Nachrichten getraue ich mich aber gar nicht mehr und warte wohl noch ab. Wir geniessen unsere Ferien gerade sehr und ich habe Angst, dass es mich ein wenig runterziehen würde. Aber wir bleiben bis Freitag da, solange halte ichs dann vielleicht doch nicht aus...

Gesperrt