Lugano oder Locarno

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Lugano oder Locarno

Beitrag von Icecream »

Ich gehe morgen mit meiner Kollegin(ohne Kinder) ins Tessin. Haben eine SBB Tageskarte. Welchen Ort würdet ihr eher empfehlen? Locarno oder Lugano. Möchten einfach einen gemütlichen Tag zusammen verbringen. Zugreise, gutes Essen und kleiner Spaziergang dem See entlang. Ich selber tendiere im Moment eher zu Locarno

sonrie
Urgestein

Re: Lugano oder Locarno

Beitrag von sonrie »

Locarno, auf jeden fall
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Locarno
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Locarno, evtl. in Tenero aussteigen und dem See entlang nach Locarno spazieren, dauert aber ca. 1 Stunde

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Obwohl ich ein grosser Lugano-Fan bin, würde ich euch auch eher Locarno empfehlen. Lugano ist eine "hektische" Stadt - es sei denn, ihr würdet von dort aus aufs Schiff und dann in einem Grotto z'Mittag essen. Es gibt solche Schiffskurse, die quasi im Zickzack fahren und an kleinen Käfflis, wo es eben Grotti hat, anhalten :D

Oder: ihr nehmt das Bähnli rauf zum Monte Bré, dort hats auch ein Restaurant - mit wunderschöner Aussicht 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Wenn Lugano: mit dem Schiff nach Gandria, dort in einem Grotte zu Mittag essen und danach am See entlang zurück nach Lugano laufen... wunderschön.

Wenn Locarno: von der Piazza Grande führt ein Weg hoch (Sentiro Pizza Pola, ca. 2km aufwärts ) zum Grotto Verzaschese in Monti della Trinità. Das Essen dort ist einmalig! ich weiss aber nicht, ob diese am Mittag auch geönffnet haben.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

whatelse32 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 10:51 Wenn Locarno: von der Piazza Grande führt ein Weg hoch (Sentiro Pizza Pola, ca. 2km aufwärts ) zum Grotto Verzaschese in Monti della Trinità. Das Essen dort ist einmalig! ich weiss aber nicht, ob diese am Mittag auch geönffnet haben.
oooh, das ist mein Lieblingsgrotto in der gegend :-) Ich träume heute noch von dem braten im salzmantel..... :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Wir waren in Locarno und es war super cool dort

Antworten