Lugano oder Locarno
Lugano oder Locarno
Ich gehe morgen mit meiner Kollegin(ohne Kinder) ins Tessin. Haben eine SBB Tageskarte. Welchen Ort würdet ihr eher empfehlen? Locarno oder Lugano. Möchten einfach einen gemütlichen Tag zusammen verbringen. Zugreise, gutes Essen und kleiner Spaziergang dem See entlang. Ich selber tendiere im Moment eher zu Locarno
Re: Lugano oder Locarno
Locarno, auf jeden fall
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Locarno, evtl. in Tenero aussteigen und dem See entlang nach Locarno spazieren, dauert aber ca. 1 Stunde
Obwohl ich ein grosser Lugano-Fan bin, würde ich euch auch eher Locarno empfehlen. Lugano ist eine "hektische" Stadt - es sei denn, ihr würdet von dort aus aufs Schiff und dann in einem Grotto z'Mittag essen. Es gibt solche Schiffskurse, die quasi im Zickzack fahren und an kleinen Käfflis, wo es eben Grotti hat, anhalten 
Oder: ihr nehmt das Bähnli rauf zum Monte Bré, dort hats auch ein Restaurant - mit wunderschöner Aussicht

Oder: ihr nehmt das Bähnli rauf zum Monte Bré, dort hats auch ein Restaurant - mit wunderschöner Aussicht

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
-
- Vielschreiberin
Wenn Lugano: mit dem Schiff nach Gandria, dort in einem Grotte zu Mittag essen und danach am See entlang zurück nach Lugano laufen... wunderschön.
Wenn Locarno: von der Piazza Grande führt ein Weg hoch (Sentiro Pizza Pola, ca. 2km aufwärts ) zum Grotto Verzaschese in Monti della Trinità. Das Essen dort ist einmalig! ich weiss aber nicht, ob diese am Mittag auch geönffnet haben.
Wenn Locarno: von der Piazza Grande führt ein Weg hoch (Sentiro Pizza Pola, ca. 2km aufwärts ) zum Grotto Verzaschese in Monti della Trinità. Das Essen dort ist einmalig! ich weiss aber nicht, ob diese am Mittag auch geönffnet haben.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
oooh, das ist mein Lieblingsgrotto in der gegendwhatelse32 hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2019, 10:51 Wenn Locarno: von der Piazza Grande führt ein Weg hoch (Sentiro Pizza Pola, ca. 2km aufwärts ) zum Grotto Verzaschese in Monti della Trinità. Das Essen dort ist einmalig! ich weiss aber nicht, ob diese am Mittag auch geönffnet haben.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren in Locarno und es war super cool dort