Übernachten nach Hochzeit in Thun
Übernachten nach Hochzeit in Thun
Hallo zusammen
Ich werde nicht so richtig warm mit den Möglichkeiten, die ich bisher gefunden habe. Ende Juni bin ich mit meiner 12jährigen in Thun an einer Hochzeit. Ich werde wohl erst gegen 2-3 Uhr nachts ins Bett kommen, ein teures Zimmer kann ich mir kaum leisten, erst recht nicht, wenn wir dann nur ein paar Stunden im Bett liegen können und um 11 draussen sein müssen. Kennt jemand eine Alternative oder hat eine Idee, die ich übersehe? Kann man dort nachts eintrudeln? Zelten geht leider nicht, habe weder Zeit zum Aufbauen, noch Platz im Auto nebst allem was ich sonst noch transportiere.
Merci im Voraus,
Lg naura
Ich werde nicht so richtig warm mit den Möglichkeiten, die ich bisher gefunden habe. Ende Juni bin ich mit meiner 12jährigen in Thun an einer Hochzeit. Ich werde wohl erst gegen 2-3 Uhr nachts ins Bett kommen, ein teures Zimmer kann ich mir kaum leisten, erst recht nicht, wenn wir dann nur ein paar Stunden im Bett liegen können und um 11 draussen sein müssen. Kennt jemand eine Alternative oder hat eine Idee, die ich übersehe? Kann man dort nachts eintrudeln? Zelten geht leider nicht, habe weder Zeit zum Aufbauen, noch Platz im Auto nebst allem was ich sonst noch transportiere.
Merci im Voraus,
Lg naura
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Wo genau seid ihr in Thun?
In Allmendingen am Zuberweg hat es ein hübsches Bed-and-Breakfast. Könnte mir vorstellen, dass das günstiger ist als ein Hotel?
In Allmendingen am Zuberweg hat es ein hübsches Bed-and-Breakfast. Könnte mir vorstellen, dass das günstiger ist als ein Hotel?

- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Übernachten nach Hochzeit in Thun
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@stella
Vielen Dank!
@Moreen
In Thun selber im Industriegebiet.. es wäre halt schon gäbig, wenn wir dann nachts nicht noch mit dem Taxi weit müssten.
Vielen Dank!
@Moreen
In Thun selber im Industriegebiet.. es wäre halt schon gäbig, wenn wir dann nachts nicht noch mit dem Taxi weit müssten.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Etwas über Airbnb suchen?
never regret anything that made you smile
Liebe naura,
Das B&B Reutigen (kenn ich nur vom hörensagen) soll top sein und ist nicht allzu weit weg.
Lg gügg
Das B&B Reutigen (kenn ich nur vom hörensagen) soll top sein und ist nicht allzu weit weg.
Lg gügg
- Coneli
- Vielschreiberin
Ha ä tolle Giuu!♥
Herzlichen Dank. Das „Problem“ bleibt, dass es nichts in Thun selber gibt.. ich werde mir die Sachen anschauen und überlegen wie ich das löse. Lg
- Coneli
- Vielschreiberin
Oder ev. hat jemand aus deinem Freundeskreis ein "grosses" Auto, so dass ihr im Auto schlafen könnt.
Ha ä tolle Giuu!♥
@ gwatt, von der industrie thun nach gwatt ist ein katzensprung

Airbnb gibt's eines in der Nähe von Gwatt (ist ja gleich bei der Industrie Thun).
Gibt es allenfalls Hochzeitsgäste, welche in der Nähe wohnen und für euch noch Platz haben? Evt. mit dem Brautpaar sprechen und nach Tipps und Ideen fragen?
Übrigens, ich würde auf alle Fälle ein Taxi in Betracht ziehen. Nachts nach einer Hochzeit würde ich nie im Leben mit meinem Kind alleine durch die Industrie laufen...
Hoffe ihr findet etwas passendes.
Wünsche euch ein tolles Fest!
Gibt es allenfalls Hochzeitsgäste, welche in der Nähe wohnen und für euch noch Platz haben? Evt. mit dem Brautpaar sprechen und nach Tipps und Ideen fragen?
Übrigens, ich würde auf alle Fälle ein Taxi in Betracht ziehen. Nachts nach einer Hochzeit würde ich nie im Leben mit meinem Kind alleine durch die Industrie laufen...
Hoffe ihr findet etwas passendes.
Wünsche euch ein tolles Fest!
... dankbar & glücklich...
Gibts da ev.eine Jugendherberge?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Nagala
In Thun kannste problemlos nachts laufen. Machen viele.
naura
Von der Industrie zu den tubes geht es wirklich gut zu Fuss. Oder mit Taxi. Aber ich finde die tubes teuer.
In Thun kannste problemlos nachts laufen. Machen viele.
naura
Von der Industrie zu den tubes geht es wirklich gut zu Fuss. Oder mit Taxi. Aber ich finde die tubes teuer.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
wir waren letztes Jahr in einem 4er tube und fanden es nicht so toll - die Betten sind auf einer Seite direkt an der tube befestigt und es hat fürchterlich gequietscht...
-
- Member
Hallo!
Bei der Hotelfachschule Thun kann man glaub ich auch Zimmer mieten.
Gruss
heffalump
Bei der Hotelfachschule Thun kann man glaub ich auch Zimmer mieten.
Gruss
heffalump
Das Brautpaar hat mir ein Hotelzimmer spendiert
<3

- Coneli
- Vielschreiberin