Ich bin 31 Jahre alt und habe gestern meine 6te Fahrstunde mit Schaltung hinter mir, ich bin vor den Fahrstunden noch nie gefahren. Ich bin aber vollkommen überfordert mit dem ganzen Geschalte und gleichzeitig auf den Verkehr achten bsw. Regeln einhalten. Ich kann zwar relativ gut anfahren und mit dem Gangwechsel habe ich auch schon gut drauf aber ich bin so fest mit dem Kuppeln beschäftigt das ich alles andere ausblende. Mein Fahrlehrer schimpft ganz schön mit mir weil ich vergessen habe den 3 Blick zu machen oder richtig einzuspuren oder falsch im Kreisel bin. Gestern Abend waren wir erst um 21 Uhr auf der Strasse und wir übten Kreisel fahren, es war bereits dunkel und ich hatte grosse Mühe in den mehrspurigen Kreisel richtig raus zu fahren so das ich enorm in Stress kam weil er geschimpft hat und ich total raus kam, natürlich kam ich nicht in den Gang und promt stellte das Auto mitten auf der Strasse ab. Ich wusste gar nichts mehr und er sagte nur "Jetzt schau selber wie du raus kommst" natürlich stellte er mir nochmals 3 mal ab bis ich anfahren konnte( Es war an einer leichten Steigung und ich löste die Bremse zu spät). Auf jeden Fall hat er mir geraten auf den Automatik zu gehen da ich nicht von der Konzentration auf die Schaltung los komme. Ich kam mir so dumm vor, es war doch "erst" die 6te Fahrstunde und ja ich bin wirklich fest gefahren auf die Schaltung aber ich glaube das braucht ganz viel Übung dann kommt das schon. Ausserdem fährt mein Freund ein Auto mit Schaltung und mit diesem muss ich dann auch fahren können. Ich fühl mich aber so dumm und habe nur eine Blockade im Kopf sobald ich im Auto sitze, die Theorie habe ich alles längst begriffen aber mein Kopf blockiert völlig sobald ich anfahre. Kennt das jemand auch? Wie war das bei euch so? Es frustriert mich wirklich das ich am liebsten hin werfen möchte.