Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Stammgast
Beiträge: 2216
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Stella* » Sa 25. Mai 2019, 20:35

Wir haben heute unserem Sohn gesagt, dass wir keine anderen Kinder kennen, die 2 Zimmer für sich allein haben. Zudem würden GG und ich ein Zimmer teilen. Er meinte dann: "Mami, das Nähzimmer und die Waschküche gehören auch dir." Ääähmm ok - naja, danke vielmals. :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1186
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 » So 26. Mai 2019, 17:18

4-jährige: Mama, ich will ein neues Wort schreiben lernen.
Mama: welches denn?
4-jährige: Prontoceratops
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Bürste » So 26. Mai 2019, 17:38

"Mami weisch, wänn dä Bapa und de N. wäg sind, dänn isch das we bevor de N ufd Wält cho isch. Gaaaaaaanz fridlich."

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3954
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Mo 27. Mai 2019, 08:48

Bürste hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 17:38
"Mami weisch, wänn dä Bapa und de N. wäg sind, dänn isch das we bevor de N ufd Wält cho isch. Gaaaaaaanz fridlich."
:lol: :lol: :lol: :lol:

Meine beiden Grossen gehen raus spielen. Als ich im Gang vorbeikomme, muss ich feststellen, dass sie schon wieder die Haustüre sperrangelweit offen gelassen haben :roll: .

Ich im Selbstgespräch: "Wieso schaffen es meine Kinder einfach nicht, die Türe zu schliessen?"
Die Kleine ganz trocken: "Vielleicht hast Du einfach dumme Kinder!" :shock:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Kizank » Mo 27. Mai 2019, 21:38

Womit macht man Wespen kaputt (wenn sie dann doch nicht vorher noch rasch aus dem Fenster rausfliegen)?
-> Gemäss meiner 2jährigen mit einem "Summsummpätsch".

Auch die Kleine: "G" geht noch nicht, wird gerne mit "P" substitioniert. Das führt dann zu Sätzen, bei denen man erst mal stutzt, wie
heute Abend eben:"Pappi im Töpfli!"
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Bürste » Mi 29. Mai 2019, 16:31

Hihi kizank... stelle mir da grad so einen winzigen Papi im Häfi vor hihi

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Do 30. Mai 2019, 13:16

Ich: ich frag mich in welcher Welt ihr manchmal lebt, wo sich das Zeug von alleine aufräumt.

Kind: in Hogwarts.

ragusa
Senior Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa » Fr 31. Mai 2019, 07:32

Junior 3 jährig steht mit dem Staubsauger in der Wohnküche und fragt: Wer häd dän da so äs Puff gmacht?

Sicher nicht Junior, wahrscheinlich waren es die Heinzelmännchen...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Mo 3. Jun 2019, 11:14

Meine Kleine (3.5): Mami, ich wirde mal Tierarzt. Dänn chönd alli zu mir cho wänns Buchweh händ.
Ich: Ok. Aber wänn du Tierarzt wirsch, chömet nume d Tierli zu dir.
Sie: Dänn wird ich halt Mänschenarzt.
Ich: Ja das isch au guet. Muesch eifach halt lang id Schuel.
Sie: Was? Ei Stund?
😁
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3954
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Mo 3. Jun 2019, 11:20

Drag-Ulj hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 13:16
Ich: ich frag mich in welcher Welt ihr manchmal lebt, wo sich das Zeug von alleine aufräumt.

Kind: in Hogwarts.
Nein, nein, auch da muss man mit dem Zauberstab wedeln :lol: :lol: :lol:

@ Fiona
:lol: :mrgreen: :mrgreen:

@ Us
Wir machten gestern einen Ausflug. Ich rechnete bereits mit einer Wasserschlacht und zudem kam ganz spontan mein Gottimädchen mit, die leider, da nicht geplant, nicht gerade die perfekten Schuhe dabei hatte. So hatte ich (ausnahmsweise) einen Rucksack Dingen, die man so braucht.

Kommentar meiner Grossen (fast 11):
"Heute bist Du so ein richtiges Mami Mami. Du hast ja für alle Ersatzkleider und Handtuch dabei. Und Pflaster! Das habe ich glaube ich noch nie erlebt. Als nächstes sagst Du noch so Mami-Sachen wie "Pass auf" oder "Gib mir lieber die Hand"!" :shock: :lol: :lol: :lol:

(Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen, ob das jetzt ein Kompliment war, was heissen würde, dass ich sonst völlig verpeilt herumlaufe, oder nur eine Feststellung.... :oops: :oops: :oops: )
Bild Bild Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Mo 3. Jun 2019, 14:45

Jaaaaa danci, manchmal ist auch das zu viel! 🙄

Du bist halt so ein typisches Papi-Mami ;)

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3954
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Fr 7. Jun 2019, 10:28

Meine Kleine singt lauthals "Old McDonalds has a farm".

Ich: "Oh, sehr schön. Hesch das ir Spiugruppe glehrt?"
Sie: "Nei, kenn ig vo Youtube!" :mrgreen:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Mi 12. Jun 2019, 17:36

Meine Kleine zählt, wie alt sie wird. Erst 4, dann 5, dann 6, dann 7, dann ......., dann 25. Dann sagt sie: "Gäll Mami, mit 25 chan ich nüme uf dir ligge?"
Dass sie dann vielleicht lieber auf jemand Anderem liegt, hab ich mir nur gedacht. :-p
Bueb 2013
Meitli 2015

Manjana
Member
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Manjana » Do 13. Jun 2019, 12:47

So herrlich die Kinder!

Die Kleine(3) als ich mit der Zwillingsschwester schimpfe: Mami wenn du Ärger Met S. Machsch de machi Ärger Met der! 😂 Ui hoppla! Wohl von der grossen Schwester gehört...

Dann, wir haben Junge Kätzli 😍 das erste Mal. Ich Frage, welches wer möchte( ein Tigerli, ein. Weiss-getigert und eines fast Schwarz mit tigeret an Pfötli) Zwilling 1, ich möchte das Tigerli. Zwilling 2, ich möchte das rosane 🤣

Manjana
Member
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Manjana » Do 13. Jun 2019, 12:48

PS sie meinte das weiss-getigert übrigens! Seine Pfötli sind weiss und es schimmert rosa durch

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Mi 3. Jul 2019, 11:44

Meine Tochter (3.5): Wänn ich gross bin, wett ich kein Bouarbeiter werde. Ich wett e Prinzässin werde.
Ich: Ok, dänn muesch eifach hürate. En Prinz.
Sie: Gäll ich mues hürate will Prinzässine so schön chönd tanze?
Ich: Ääääähhhhh...
Ich: Du muesch überhaupt nöd hürate. Aber wänn du wettsch e Prinzässin sii, muesch en Prinz hürate. Suscht wird das nüt.
Sie: Ich wirde eifach nöd Puur oder Bouarbeiter. Ich wett nöd eso vill schaffe!

(Keine Ahnung, wie sie darauf kommt übrigens. Sie hat sehr fleissige und ehrgeizge Eltern :-) )
Bueb 2013
Meitli 2015

ragusa
Senior Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa » Mi 3. Jul 2019, 12:08

GG hat vor ein paar Tagen sein neues Auto abgeholt.
Gestern erklärt mir also Junior: Gäll Mami, dis Auto isch kaput.
Ich: Nei, wieso meinsch?
Er: Ja weisch, ich ha bi dim Auto s'Dach kaputt gmacht und jetzt muess dä Papi dir sis neue Auto schänke!

Manchmal gefallen mir seine Gedankengänge ausserordentlich gut!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Bürste » Do 4. Jul 2019, 18:03

tochter, 4.5 jahre :

sing sing sing ich wett das alli länder fründe sind
sing sing sing aber das sinds nööööööd.

würde mich wunder nehmen wie sie drauf kam, sie sagt sie hat einfach gesungen.

Benutzeravatar
Tante82
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 » So 7. Jul 2019, 15:02

"Mami, de F. isch no es Baby, de chan no nöd rede. Aber ich bin keis Baby meh, ich chan rede. Und Du bisch froh das ich rede!"

Ähm ja, manchmal wären 5 Minuten still sein auch ganz nett :lol:

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3954
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » So 28. Jul 2019, 21:45

Die Kleine turnt auf dem Sofa. Füsse und der Kopf sind auf dem Sofa, der Po weit oben in der Luft, sie wackelt damit und schaut begeistert zu, wie die Bändel ihrer Trainerhosen hin und her schwingen.

Ich: „Was machsch du?“
Sie: „Ig bi e Enteli-Bueb!“
Ich: ?
Sie: „Mis Chöpfli isch im Wasser, ds Schwänzli isch ur Höch und ig ha es luschtigs Schnäbi, wo hin und her wacklet!“ :mrgreen:
Bild Bild Bild

Antworten