[quote=sugus post_id=7722465 time=1565011567 user_id=37884]
In deinem zweiten Post schreibst du doch,dass du bis jetzt nie auf den ES geachtet hast. Daher war ich nicht sicher,ob da ein Missverständnis besteht.
Wegen des Ausflusses: stimmt,du hast wohl recht.Dann tut mir die Belehrung leid. Ich bewege mich in NFP-Kreisen und da wird nur von ZS gesprochen. Ausfluss ist dort immer mit Krankheiten assoziert. Gebe gerne zu,dass das anscheinend Falsch/Halbwissen ist.
Ich wollte dich nicht angreifen. Aber hier im Forum und erst recht im Netz gibt es soooo viel Halbwissen und Faschwissen über den Zyklus. Apps und Ovus verwirren oft mehr als sie helfen und gehen zudem ins Geld. Wenn es dich interessiert kann ich dir gerne Beispiele geben,woran ich bei diesem Halbwissen und Fehlinfos denke.
Deshalb die Empfehlung mit dem Buch. Dann hast du richtiges Wissen und weisst,worauf du schauen musst. Ich weiss wie aufregend die Hibbelzeit ist und wievirle Fragen und Unsicherheiten mitschwingen. Korrektes Zykluswissen kann sehr hilfreich sein und viel Frust verhindern. Es gibt viele Paare, die an den fruchtbaren Tagen vorbeiherzeln, weil sie AvA, Ovus, Apps und Co. vertrauen. Das finde ich sehr schade und doch eigentlich total unnötig und frustrierend.
[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------
Ja aus dem Grund das es nichts zu beachten gab, da ich ja die Pille genommen habe.
Kein Problem alles gut. Ich versuche es jetzt mit den Ovus und Sex ab nächstes Wochenende, mal schauen wies funktioniert