Hallo zusammen
Ich schaffs auch wieder mal...
@fleur: Hat sich dein Mann an die Überraschung gewöhnt? Ich kann ihn schon verstehen, dass er sehr überrascht war...
@roehrli: Bei uns konnte sich der Grosse zwar schon sehr gut alleine beschäftigen, trotzdem empfand ich es als recht leicht mit zwei Kindern. Vor allem die Kleine hatte gratis Unterhaltung durch den grösseren Bruder und war nicht nur auf mich fixiert. So musste ich selten "künstliche" Unterhaltung bieten. Sie hatten sich gegenseitig. Ich denke, dass es bei dir auch so sein wird. Mit 3 Kindern bin ich gespannt was passiert, vor allem wie die Kleine reagiert...
@maerli: Wie geht es dir? Hat sich die Situation mit deinem Sohn gebessert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinder was spüren oder merken. Ich spüre das auch bei meinen Kindern immer wieder. Da wir uns aber schon über allerlei Dinge Gedanken oder Sorgen machen denke ich, dass wir momentan auch nicht gleich drauf sind wie sonst. Und genau so schaukelt sich das hoch...
Wegen den Symptomen: Ich habe im Moment die üblichen Ersttrimester-Symptome, sonst noch nichts weiteres zum Glück. Geht es deinen Beinen wieder besser, jetzt wo es kühler geworden ist?
ETT: Wir werden auch diesmal nur die Nackenfalte messen lassen. Wenn diese sehr auffällig wäre würden wie vielleicht weitertesten. Aber nur um uns vorzubereiten. Konsequenzen hätten die Tests für uns keine, das Kind ist sowieso willkommen. Ich denke man muss sich genau überlegen, was die Konsequenzen wären. Dann wird die Entscheidung viel einfacher...
@TM-Lari: Viel Freude beim Untersuch morgen!
Phu, ich bin erleichtert, dass das Kleine um die Toxoplasmose herumgekommen ist. Wie hat man das in der SS eigentlich gemerkt? War die Mama krank? Ich habe es in der 1. SS testen lassen und hab es schon durch. Das erleichtert einiges...
@bienemaja: Willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur SS. Ja, die zweite SS ist schon anstrengender als die erste. Man hätte die erste so für sich allein viiiel mehr geniessen sollen
@nicido: Jeey, einen US mit zuschauen

. Toll, dass alles gut ist! Ich freue mich sehr für euch! Weiter gehts...
@Mona: Mir geht es mit dem Essen genau gleich wie dir! Habe schon mehr als 6kg abgenommen in den letzten Wochen. Es ist auch so komisch, wenn man auf gar nichts Lust hat... sonst freut man dich doch immer auf gewisse Dinge...
Wegen den Untersuchungen: Mein Mann kommt zu den grossen Untersuchungen mit, also beim ETT, beim Organscreening und evtl gegen Ende nochmal. Mein FA bietet Abendtermine an, was natürlich super ist! Sonst gehe ich alleine. Ich möchte auch niemand anderes dabei haben. Ich geniesse es in der SS, das Baby ganz für mich alleine zu haben
@whatsapp-Gruppe: Ist die Gruppe aktiv? Dürfte ich evtl. auch noch beitreten?
Liebe Grüsse an alle!