Schön, dass alle so gut gestartet haben!
@tris: dein Beitrag war herrlich zu lesen, du scheinst ja ein schönes Schlitzohr zu Hause zu haben
Wir haben heute bereits in die zweite Woche gestartet. Mein Sohn war heute wieder etwas scheu, der Start nach dem Wochenende fiel wohl etwas schwer. Ich musste ihn dann noch zu seinem Platz im Kreis begleiten, dann wars für ihn ok, als ich gegangen bin. Nach Hause wollte er aber dann trotzdem alleine laufen. Was auch gut geklappt hat, resp. er ist auf jeden Fall gut nach Hause gekommen. Ich wünschte mir manchmal, dass ich vom Fenster aus, einen Teil des Weges sehe

da er bevorzugt mit den grösseren Kindergärtnern läuft (seine Aussage: er laufe mit denjenigen, welche keine Mamis dabei haben

), bin ich aber nicht so sicher, wie gut er auf den Verkehr achtet. Heute hat er schon erwähnt, dass er über die Strasse gerannt sei

auch wenn wir ihm schon x-mal erklärt haben, dass man immer langsam über die Strasse gehen soll. Auf meine Bemerkung hin, hat er sich natürlich schnell korrigiert "nein, nein, wir sind nicht gerannt, nur gelaufen..."