@ Gotti
Danke noch allen für die Rückmeldung. Ihr hattet völlig recht. Wir mussten unsere Kinder kurz vorstellen und der Vater des Gottis erzählte, wie sozial und hilfsbereit seine Tochter sei. Ich habe ihn danach kurz darauf angesprochen und er meinte, er könne sich gut vorstellen, dass seine Tochter meine liebend gerne bemuttere. Dann haben sich ja zwei gefunden. Sehr schön.
@ tris
Ich finde schwimmen im Kiga inkl. Erwartung, dass Kinder sich ganz alleine umziehen können, auch etwas hoch gegriffen. Beim Turnen ist es ja schon happig und da sind doch einige Kleiderstücke weniger. Ich würde es auch mal ansprechen, dann weisst Du auch, was erwartet wird und was ihr üben könnt.
@ Elternabend
Ich muss schon sagen, mir ist unser Kiga sehr sympathisch. Es gibt eine neue Schulordnung, wonach bei Kindern, die regelmässig zu spät kommen eine Stunde als unentschuldigt eingetragen wird. Die Kiga hat uns das erzählt (es ist mein dritter Elternabend dieses Jahr, daher wusste ich schon) und meinte dann: "Aber wissen Sie, wir schauen das im Kindergarten etwas differenzierter an. Kommt ein Kind zu spät, fragen wir es, warum es sich verspätet hat. Vielleicht hatte es ja einen guten Grund. Evtl. hatte es Streit und wollte diesen klären. Oder aber, es hat eine Schnecke gesehen und musste sie beobachten!"
Und dann noch meine Tochter
Mein Mann ist für 4 Monate bis Ende September im Ausland und zieht dort ein Restaurant auf. Da wir ihn immer wieder besuchen gehen und somit immer mal wieder nicht da sind, haben wir uns entschieden, dass er unseren Kater gleich ganz mitnimmt.
Am Elternabend spricht mich die Kindergärtnerin darauf an, wo er denn sei und was er tue.....Meine Tochter hatte ihr nämlich erzählt, er sei jetzt ganz lange weg, weil er gerne etwas Zeit alleine mit seinem Kater verbringen wolle