Spieleranzahl EXIT Das Spiel

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Elvi34
Member

Spieleranzahl EXIT Das Spiel

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

huckepack
Vielschreiberin

Re: Spieleranzahl EXIT Das Spiel

Beitrag von huckepack »

ja, das kannst Du schon.
Die Kinder, welche einfach nicht so schnell sind im Rätsel lösen und so nie dran kommen werden es vermutlich langweilig finden. Du musst eher eine Art finden, dass sie der Reihe nach etwas lösen müssen oder der Reihe nach vorlesen etc. (es geht ja so von Karte zu Karte)
Auch sollte wohl Jemand (Du ;-) )der Mediator sein der entscheidet, wie ein Rätsel gelöst wird, falls verschiedene Meinungen da sind oder angehensweisen etc. Kommt etwas auf das Alter der Kinder an.
Wir spielen es auch zu 4. 2 Kinder. Dann können wir Erwachsenen immer etwas vermitteln. Auch halten wir uns dann zurück, wenn wir etwas grad wissen, aber die Kinder nicht. Das werden die Freunde Deines Kindes vermutlich nicht und ich finde es gibt nichts schlimmeres, als Streit oder Frust an einem Geburtstag.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

In den Sommerferien habe ich ein Spiel ab 12 Jahren gemacht. Ich fand es sehr schwer und irgendwie hat es ewig gedauert. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das Kinder an einem Geburtstagsfestli so lange mit Eifer dabei sind.
Ich würde def noch einen Plan B haben.

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Achtung: die Exit Spiele können nur 1x gespielt werden. Das Material wird während dem Spiel gebraucht. Du müsstest zwei Spiele kaufen.

Achte dich darauf, dass du das einfachste Spiel kaufst. Wir finden sie sehr anspruchsvoll. Eine gute Alternative wäre Deckscape (ist ab 12 Jahren). Uns gefallen diese Spiele besser und sie können auch nochmals verwendet werden.

Ich hätte für die Geburiparty von meinem Jüngsten das Exit "Das Haus der Rätsel" mit den drei ??? gekauft. Bei uns war das Spiel aber Plan B und da wir schönes Wetter hatten kam die Schnitzeljagd zum Zuge.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das meiste wurde ja gesagt: unbedingt das einfachste kaufen, sonst mega schwer und es dauert ewig! Wir haben es zu sechst in der Familie gespielt, das ging, aber es braucht moderationsfähigkeiten. Wer lauter schreit, gewinnt sonst. ;-) es gab auch die eine oder andere "emotionale Klippe" ;-), wenn man nicht weiter kommt oder unterschiedlicher Meinung ist. Und eben, man kann es nur einmal spielen, dann ist das Material hin.

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...

Antworten