Zumindest auf den Geräten, die ich im Sommer hatte, ging die Wehenstärke bis ungefähr 100, oder wenig drüber. Hast Du diese gespürt? Auch Übungswehen kommen da drauf, also hat es nicht viel zu bedeuten.
Oktoberlis 2019
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2019
-
- Member
@Streptokkoken: also ich meine mich zu erinnern, dass bei der ersten Schwangerschaft ein Vaginalbstrich gemcht wurde, aber nicht damit man es behandeln kann, sondern weil man anscheinend nach der Geburt einfach das Neugeborene enger überwachen muss... Bin aber nicht mehr sicher, werde heute die Hebamme fragen, resp. abwarten, ob sie es sowieso wieder zur Sprache bringt.
Wie war eigentlich das Treffen? Wie viele wart ihr? Hat eigentlich schon ein Oktobermami ein Septemberli bekommen? Habe halt kein Facebook und bin nicht up to date
Wie war eigentlich das Treffen? Wie viele wart ihr? Hat eigentlich schon ein Oktobermami ein Septemberli bekommen? Habe halt kein Facebook und bin nicht up to date
Das Treffen fand nicht statt, es wird wohl ein Treffen mit Babies geben 🥰
Es haben schon 3 Oktoberlis ihre Septemberlis bekommen
Liebe Grüsse
Es haben schon 3 Oktoberlis ihre Septemberlis bekommen
Liebe Grüsse
Nicht schlecht, gratulation! Dann habe ich mit meiner Panik, dass alles möglichst früh fertig sein soll, nicht so Unrecht

Ja die grösse 56 ist für ein kleines baby zu gross, meine beste freundin hat den Sohn termingerecht bekommen und meint die kleider seien zu gross, das ist aber nicht weiter shlimm:)
Ich bin sooo erkältet seit gestern! Oh man he..
Ich bin sooo erkältet seit gestern! Oh man he..
@lunapark: ja ich hatte halt so ein Ziehen im unteren Rücken. Das müssten die Wehen sein.... Okay also wenn Übungswehen bis 100 gehen können muss ich mir über die 60 keine grossen Gedanken machen.
Für das Gerät macht es keinen Unterschied, obs Übungs- oder echte Wehen sind. Meine stärksten damals waren um die 80, waren aber nicht schmerzhaft. Kamen aber eben unregelmässig und nicht immer stärker werdend. Mittlerweile habe ich auch leicht schmerzhafte, ab und zu (Senkwehen, vielleicht).
Kliniktasche habe ich seit 2 Wochen ready, man weiss ja nie
Kleidergrösse 56 ist zu Beginn zu gross, war bei meinem Sohn auch schon so und er war auch termingerecht. Aber die 50 werden sie wirklich nur sehr sehr kurz tragen, nicht zu viel davon kaufen
Leichte Wehentätigkeit hatte ich auch beim CTG (keine Ahnung wegen der Stärke), das waren wohl Übungswehen. Kurze Verhärtung des Bauchs, dann wieder nachlassen. Manchmal mehrmals pro Stunde. Das habe ich schon eine Weile, ausserdem verkürzter Zervix. Ich glaube nicht, dass es noch einen Monat bis zur Geburt dauern wird aber wir werden sehen
Kleidergrösse 56 ist zu Beginn zu gross, war bei meinem Sohn auch schon so und er war auch termingerecht. Aber die 50 werden sie wirklich nur sehr sehr kurz tragen, nicht zu viel davon kaufen
Leichte Wehentätigkeit hatte ich auch beim CTG (keine Ahnung wegen der Stärke), das waren wohl Übungswehen. Kurze Verhärtung des Bauchs, dann wieder nachlassen. Manchmal mehrmals pro Stunde. Das habe ich schon eine Weile, ausserdem verkürzter Zervix. Ich glaube nicht, dass es noch einen Monat bis zur Geburt dauern wird aber wir werden sehen
@guess: es wird per Scheidensekret getestet nicht über einen Bluttest. Anscheinend haben sehr viele Frauen Streptokokken im Vaginaltrakt. es kommt einfach drauf an wieviele es sind. Bei mir wurden anscheinend viele gefunden. Wie auch immer. Werde morgen mal einen CTM Arzt kontaktieren.
-
- Member
Also meine Hebamme hat gesagt, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Mutter beim intravenösen Antibiotikum eine allergische Reaktion hat, als dass das Kind bei einem positiven Abstrich selbst eine Infektion bekommt. Sie verteilen deshalb kein Antibiotikum, sondern geben Tipps zur Stärkung des Scheidenmilieus und allgemein der Hygiene, um die Steptokokkenzahl vor der Geburt zu reduzieren. Und eben, Babys von positiven Müttern werden am Anfang enger überwacht, um eine allfällige Infektion rechtzeitig zu erkennen.
Ich hab jetzt auch langsam Übungswehen, sind aber gut aushaltbar. Und ich hab die letzten zwei Nächte wieder viel besser geschlafen, fühle mich also wie ein neuer Mensch
Also ich pack 56 ein, ist ja nicht so tragisch, wenn die Kleider noch ein paar Zentimeter zu lang sind.
Ich hab jetzt auch langsam Übungswehen, sind aber gut aushaltbar. Und ich hab die letzten zwei Nächte wieder viel besser geschlafen, fühle mich also wie ein neuer Mensch

Also ich pack 56 ein, ist ja nicht so tragisch, wenn die Kleider noch ein paar Zentimeter zu lang sind.
@schnufihund: vielen Dank für's Nachfragen! Hab eben in der Apotheke nachgefragt ob sie etwas haben um das Scheidenmilieu zu verbessern, dann hat der Apotheker mich echt weggeschickt und gesagt, er könne mir nur was geben was vom Arzt empfohlen ist!!!
Meine Ärztin hat auch gesagt, dass diese Streptokkoken nur für die Geburt relevant sind, nicht davor.
War eben im US, bin jetzt 37+2 und meine Maus ist jetzt 3000g. Aber eben.... Mit einer Abweichung von +-400g. Sonst ist alles wunderbar, sie ist bereits recht tief unten
Dann kann es ja losgehen 

War gestern bei einem Naturheilpraktiker wegen den Streptokokken, er sagte dass nach dem Antibiotikum eine Pilzinfektion wahrscheinlich sei und dass ihm eine Pilzinfektion während der Geburt viel größere Sorgen bereiten würden als die Streptokokken. Er hat mir dann Propolis Zäpfchen verschrieben (voll genial) und mir versichert dass die Streptokokken nach einer Woche fast wenn nicht ganz weg sind.
Warum solltest Du überhaupt jetzt Antibiotika nehmen? Vor der Geburt sind diese Streptos völlig uninteressant.
-
- Member
Ich denke mal, dass Antibiotikumtabletten weniger aggressiv sind als dann während der Geburt Antibiotikum intravenös... Also kann es schon sein, dass Ärzte das vor der Geburt verschreiben. Aber ich finde es gut, dass du alternative Wege suchst die Streptokkoken loszuwerden @Rosigut! Eine Pilzinfektion klingt auch nicht lustig und vor allem stelle ich mir das auch nacher mit allfälligen Geburtsverletzungen sehr unangenehm vor!
Ich schlafe endlich wieder besser, die Cranio konnte meine Blockade beseitigen. Aber ich bin im Moment müder, als in der Zeit in der ich nur 4-5 h geschlafen habe. Trotzdem fühle ich mich besser, irgendwie war es sehr komisch vorher, ich stand neben mir... Aber ich freue mich trotzdem darauf, wenn es hoffentlich bald losgeht. Bin gespannt wie es sich diesmal ankündigt und wie alles abläuft. Beim zweiten Mal kann es schon sehr viel schneller gehen, hat auch die Hebamme nocjmÖs bestätigt. Beim ersten war die Empfehlung, dass man beim Einsetzen der Wehen ganz gemütlich zu Hause bleiben kann, mal noch in die Badewanne, einen Film schauen, gut essen etc. Erst wenn man sich nicht mehr wohl fühlt los ins Geburtshaus. Dieses Mal heisst es, besser gleich los, Presswehen im Auto sind sehr unangenehm!
Ich würde aber das Kind glaube ich nicht im Auto gebären, lieber anhalten und am Strassenrsnd, da hat man mehr Bewegungsfreiheit
Ich schlafe endlich wieder besser, die Cranio konnte meine Blockade beseitigen. Aber ich bin im Moment müder, als in der Zeit in der ich nur 4-5 h geschlafen habe. Trotzdem fühle ich mich besser, irgendwie war es sehr komisch vorher, ich stand neben mir... Aber ich freue mich trotzdem darauf, wenn es hoffentlich bald losgeht. Bin gespannt wie es sich diesmal ankündigt und wie alles abläuft. Beim zweiten Mal kann es schon sehr viel schneller gehen, hat auch die Hebamme nocjmÖs bestätigt. Beim ersten war die Empfehlung, dass man beim Einsetzen der Wehen ganz gemütlich zu Hause bleiben kann, mal noch in die Badewanne, einen Film schauen, gut essen etc. Erst wenn man sich nicht mehr wohl fühlt los ins Geburtshaus. Dieses Mal heisst es, besser gleich los, Presswehen im Auto sind sehr unangenehm!
Ich würde aber das Kind glaube ich nicht im Auto gebären, lieber anhalten und am Strassenrsnd, da hat man mehr Bewegungsfreiheit

Ochje immer ist etwas
Habe heute auch ein telefon bekommen, dass mein becken nicht für beckenendlagengeburt optimal sei. Also geplanter Kaiserschnitt. Ich habe einfach dass Gefühl irgendwie wollen die das unbedingt... da man ja auch mit dem Kaiserschnitt mehr verdient.. hole mir vlt noch ne 2. Meinung in einem anderen Spital einfach aus neugier..
Habe heute auch ein telefon bekommen, dass mein becken nicht für beckenendlagengeburt optimal sei. Also geplanter Kaiserschnitt. Ich habe einfach dass Gefühl irgendwie wollen die das unbedingt... da man ja auch mit dem Kaiserschnitt mehr verdient.. hole mir vlt noch ne 2. Meinung in einem anderen Spital einfach aus neugier..
@ schnufihund:
Ich hätte zweimal Antibiotikum gekriegt. Einmal als 8 Tage Therapie jetzt und als Single Shot bei der Geburt. Ist ja irre! Jaja, Griechenland hat nicht um sonst die höchste Antibiotikum Versschreibungsrate von Europa.....
Super dass es dir besser geht! Das tönt gut mit der Therapie.
@guess: oje, ja klar hol dir eine zweite Meinung was das anbelangt. Mach dich aber auch nicht verrückt falls es nicht klappt, du hast ja alles versucht. Hier machen viele Frauen Kaiserschnitt weil sie einfach die Geburt geplant haben wollen oder sich nicht mit den Schmerzen rumschlagen wollen. Hatte Grad im GVK erfahren, dass hier nach dem 6. Monat nur noch 0.9% aller Frauen stillen.
Ich hätte zweimal Antibiotikum gekriegt. Einmal als 8 Tage Therapie jetzt und als Single Shot bei der Geburt. Ist ja irre! Jaja, Griechenland hat nicht um sonst die höchste Antibiotikum Versschreibungsrate von Europa.....
Super dass es dir besser geht! Das tönt gut mit der Therapie.
@guess: oje, ja klar hol dir eine zweite Meinung was das anbelangt. Mach dich aber auch nicht verrückt falls es nicht klappt, du hast ja alles versucht. Hier machen viele Frauen Kaiserschnitt weil sie einfach die Geburt geplant haben wollen oder sich nicht mit den Schmerzen rumschlagen wollen. Hatte Grad im GVK erfahren, dass hier nach dem 6. Monat nur noch 0.9% aller Frauen stillen.
@guess: naja, mir wäre die Sicherheit meines Kindes wichtiger als eine natürliche Geburt. Wenige Sekunden ohne Sauerstoff können lebenslange Schäden als Folge haben. Wenn das Becken nicht mitmacht, würde ich das persönlich nicht riskieren (und so genau weiss man es erst bei der Geburt).