Wir fahren erst in 2-3 Jahren in die USA.
Ich werde mir dann ein USA Reise Forum suchen und mir dort die Infos holen. Vielleicht ein Tipp für dich
Westküste USA - Reisetipps gesucht (Wohnmobil)
Re: Westküste USA - Reisetipps gesucht (Wohnmobil)
Ich bin die Route San Francisco - Seattle (plus Abstecher Olympia und Vancouver Island) gereist, vor 30 Jahren und noch kinderlos, somit weiss ich nicht, ob ich allzu viel beitragen kann. Aber vielleicht trotzdem ein paar Gedanken:
Länge der Strecke: bis San Francisco genügt wohl für 3 Wochen. L.A. wird dann schon etwas weit! Da würde ich wohl eher noch einen Abstecher über das Küstengebirge in die Wüste von Oregon einplanen, als so weit runterzufahren. Da war ich selber zwar noch nie, aber ich habe einen Bekannten, der immer davon schärmt!
Mir sind von der Reise vor allem folgende Erinnerungen am meisten geblieben: Redwoods in Nord-Kalifornien (live sehr eindrücklich), Bootsfahrt auf dem Klamath River (inkl. Sichtung Schwarzbären), Oregon Dunes National Recreation Area (mit Buggy-Fahren in den Dünen), und last but not least Wal-Sichtungen von der Fähre aus nach Vancouver Island (aber Whale Watching habt ihr wohl bereits von Vancouver aus gemacht). Generell fand ich die Küste/Gegend fantastisch. Es hat mir sehr gut gefallen.
P.S. Mount St. Helens wäre vielleicht auch noch was, war ich aber nicht
Länge der Strecke: bis San Francisco genügt wohl für 3 Wochen. L.A. wird dann schon etwas weit! Da würde ich wohl eher noch einen Abstecher über das Küstengebirge in die Wüste von Oregon einplanen, als so weit runterzufahren. Da war ich selber zwar noch nie, aber ich habe einen Bekannten, der immer davon schärmt!
Mir sind von der Reise vor allem folgende Erinnerungen am meisten geblieben: Redwoods in Nord-Kalifornien (live sehr eindrücklich), Bootsfahrt auf dem Klamath River (inkl. Sichtung Schwarzbären), Oregon Dunes National Recreation Area (mit Buggy-Fahren in den Dünen), und last but not least Wal-Sichtungen von der Fähre aus nach Vancouver Island (aber Whale Watching habt ihr wohl bereits von Vancouver aus gemacht). Generell fand ich die Küste/Gegend fantastisch. Es hat mir sehr gut gefallen.
P.S. Mount St. Helens wäre vielleicht auch noch was, war ich aber nicht

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Wir haben 2.5 Jahre in der Naehe von San Francisco gelebt - fuer SF haette ich noch einige Tipps, falls gewuenscht. Und fuer Nordkalifornien auch.
Ich finde die Kueste zwischen SF und LA toll, finde es aber auch etwas weit. Death Valley und Joshua Tree sind toll, aber noch viel weiter suedlich.
Wir haben es leider nie nach Oregon geschafft, aber viel Positives gehoert. Unsere Freunde haben unter anderem den Glacier Lake in Oregon empfohlen.
Ich finde die Kueste zwischen SF und LA toll, finde es aber auch etwas weit. Death Valley und Joshua Tree sind toll, aber noch viel weiter suedlich.
Wir haben es leider nie nach Oregon geschafft, aber viel Positives gehoert. Unsere Freunde haben unter anderem den Glacier Lake in Oregon empfohlen.
Ach ja: Falls ihr waehrend der Sommerferien unterwegs seid, wuerde ich die Stellplaetze reservieren. Die Unterkuenfte um die Highlights (z. Bsp. Nationalparks) herum sind extrem gut gebucht. Besonders an den Wochenenden war es in Kalifornien jeweils schwierig, etwas zu bekommen. Mit Zelt koennte ich mir vorstellen, dass spontan was geht, aber ihr habt ja einen RV.
Unserer Erfahrung nach planen die Amis gerne im Voraus.
Unserer Erfahrung nach planen die Amis gerne im Voraus.

Wir waren nicht direkt in SF, sondern im Silicon Valley. Es war eine mega tolle Zeit und ich fand es sehr schwierig, wieder zurück zu kommen...
Wisst ihr schon, wie weit ihr runter fahren wollt? Wahrscheinlich "nur" bis SF?
Was ich in SF sehr toll finde, falls ihr es euch einrichten könnt, sind die Sunday Streets. Die finden einmal pro Monat statt, im in einer anderen "neighborhood". Es wird jeweils die ganze Strasse geschlossen.
https://www.sundaystreetssf.com/
Ich schreibe dann noch mehr...
Wisst ihr schon, wie weit ihr runter fahren wollt? Wahrscheinlich "nur" bis SF?
Was ich in SF sehr toll finde, falls ihr es euch einrichten könnt, sind die Sunday Streets. Die finden einmal pro Monat statt, im in einer anderen "neighborhood". Es wird jeweils die ganze Strasse geschlossen.
https://www.sundaystreetssf.com/
Ich schreibe dann noch mehr...