normal?
Moderator: conny85
normal?
Hallo zusammen
Bei uns geht es merkwürdig zu. Es vergeht kein Monat ohne mindestens 2 Attacken. Dh beste Freundinnen wenden sich ab, tun plötzlich sehr blöd oder gar frech. Aufhetzungen. Neuerdings sexuelle Belästigung, dh übergriffsähnliches von Kind zu kind.
lg
anelsa
Bei uns geht es merkwürdig zu. Es vergeht kein Monat ohne mindestens 2 Attacken. Dh beste Freundinnen wenden sich ab, tun plötzlich sehr blöd oder gar frech. Aufhetzungen. Neuerdings sexuelle Belästigung, dh übergriffsähnliches von Kind zu kind.
lg
anelsa
Re: normal?
Es scheint ja wirklich recht schwierig zu sein bei euch.
Du hast ja bereits ein ähnliches Thema eröffnet und viele Antworten erhalten. Hast du denn damit etwas anfangen können?
Schau mal hier wegen sexueller Belästigung https://www.familienleben.ch/leben/konf ... hieht-5916 Ganz am Ende des Artikels hat es einen Link mit Beratungsstellen.
Du hast ja bereits ein ähnliches Thema eröffnet und viele Antworten erhalten. Hast du denn damit etwas anfangen können?
Schau mal hier wegen sexueller Belästigung https://www.familienleben.ch/leben/konf ... hieht-5916 Ganz am Ende des Artikels hat es einen Link mit Beratungsstellen.
Nein normal ist das nicht!
Melde dich am besten beim elternnotruf die wissen meist wohin man sich wenden kann.
Ansonsten, bei sexueller Belästigung, ab zur Polizei!
Auch wennn die Kinder noch jung sind, sie helfen bei solchen Dingen.
Melde dich am besten beim elternnotruf die wissen meist wohin man sich wenden kann.
Ansonsten, bei sexueller Belästigung, ab zur Polizei!
Auch wennn die Kinder noch jung sind, sie helfen bei solchen Dingen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Also ganz ehrlich: Das scheint ja wirklich ein extremes Dauerthema in Deinem/Eurem Leben zu sein! Du hast ja bereits vor einem Jahr nach einem "friedlichen" Wohnort gefragt, weil Du bis dahin in einem "haarsträubenden" Dorf mit Dorf-Intrigen, systematischer Ausgrenzung, etc. gewohnt hast... dann seid Ihr offenbar umgezogen (?)... aber nun erzählst Du am neuen Wohnort von "mafiaähnlichen" Zuständen in der Klasse Deiner Kinder/Deines Kindes... mit "Chefinnen" und "Gehilfinnen"... und niemand checkt es, niemand stört es, alle sind gegen Euch (LP, Mütter, etc.)... nun schreibst Du von "Attacken", "Aufhetzung" und sogar von "sexuellen Übergriffen"...
... ich will nicht behaupten, dass Du das alles erfindest. Solche Sachen gibt es (leider!) sicher! Aber dass man NUR solche Zustände erlebt - egal, wo man wohnt? Finde ich schon sehr speziell... ich habe nun auch schon über 10 Schuljahre meines Kindes (inkl. Kiga) hinter mir, in 3 verschiedenen Orten (auch immer Dörfer) - und noch nie ansatzweise sowas erlebt!
Aber wie schon geschrieben wurde: Wenn das genau so läuft, wie Du schilderst, ist das sicher nicht "normal" (nur schon, dass Du fragst, ob das normal ist, wundert mich...) und dann würde ich in erster Instanz mal das Gespräch mit den LP, der Schulleitung und/oder der Schulsozialarbeit/Schulpsychologie suchen.
Alles Gute.
... ich will nicht behaupten, dass Du das alles erfindest. Solche Sachen gibt es (leider!) sicher! Aber dass man NUR solche Zustände erlebt - egal, wo man wohnt? Finde ich schon sehr speziell... ich habe nun auch schon über 10 Schuljahre meines Kindes (inkl. Kiga) hinter mir, in 3 verschiedenen Orten (auch immer Dörfer) - und noch nie ansatzweise sowas erlebt!
Aber wie schon geschrieben wurde: Wenn das genau so läuft, wie Du schilderst, ist das sicher nicht "normal" (nur schon, dass Du fragst, ob das normal ist, wundert mich...) und dann würde ich in erster Instanz mal das Gespräch mit den LP, der Schulleitung und/oder der Schulsozialarbeit/Schulpsychologie suchen.
Alles Gute.
Damit verstehe ich nur Bahnhofanelsa hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2019, 02:37 Hallo zusammen
lg
anelsa
wenn ich deine anderen Beiträge lese, dann kommt mir ehrlich nur folgendes in den Sinn...
Es ist normal, dass Kinder "Strukturen" aufbauen - einer ist der Chef, 2-3 sind Mitläufer, viele sind Opfer... und ja, bei 8 jährigen ist es auch normal, dass der Beste Freund / die Beste Freundin auf einmal nix mehr von dem anderen wissen will, dann ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen - dann hassen sie einander und wollen NIE NIE NIE mehr was miteinander zu tun haben...
Sexuelle Belästigung - d.h. übergriffähnliches - was muss man sich darunter vorstellen?
Mich wundert einfach, dass sie da sozusagen in einem "Rundum-Horror-Film" lebt. Mal ein schwieriges Kind in der Klasse, ja. Mal eine schwierige Familie im Umfeld, ja. Mal eine schwierige LP, ja. Aber eben: Hier ist es ja offenbar alles: Ein Dorf, in dem alle intrigieren und Menschen systematisch ausgegrenzt werden... eine Klasse voll von kleinen "Mafioisi"... Attacken... sexuelle Übergriffe... Eltern, die die Augen verschliessen... LP, Schulleitung und Schulpsychologen die das Problem auch nicht sehen und nichts machen... und und und.... das klingt für mich schon nicht mehr "normal"... aber eben: Ich habe echt Mühe zu glauben, dass es solche "Rundum-schlecht-und-böse-Zustände" gibt. Ich habe noch nie eine Klasse voll von "Monstern" erlebt und auch noch nie ein Dorf, wo wirklich alle gegen alle sind. Das klingt für mich eher nach einem schlechten Horror-Film als nach der Realität...
Alebri
Sag mal, wie bist du denn drauf? Beschuldigst die TE, das alles zu erfinden, nur weil DU diese Art von Probleme nicht kennst? Das kann doch alles möglich sein, was sie beschreibt, oder? Es gibt wirklich schlimme Schüler...das weiss ich von einigen Bekannten und Verwandten die LPs sind...leider.
Dein Post hilft der TE ja wirklich in keinster Weise was
Sag mal, wie bist du denn drauf? Beschuldigst die TE, das alles zu erfinden, nur weil DU diese Art von Probleme nicht kennst? Das kann doch alles möglich sein, was sie beschreibt, oder? Es gibt wirklich schlimme Schüler...das weiss ich von einigen Bekannten und Verwandten die LPs sind...leider.
Dein Post hilft der TE ja wirklich in keinster Weise was

Anelsa
Schreib doch mal etwas genauer, wie das abläuft und ob du schon mit der LP gesprochen hast? Oder läuft das ganze privat ab? Was hast du schon unternommen?
Schreib doch mal etwas genauer, wie das abläuft und ob du schon mit der LP gesprochen hast? Oder läuft das ganze privat ab? Was hast du schon unternommen?
@jupi2000
Lies mein Postings... "ich habe Mühe zu glauben...". Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist eine reine Beschreibung meiner Gefühle und hat nichts mit einer Beschuldigung zu tun . Aber wenn Du das interpretieren willst, kannst Du das natürlich (was dann aber wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun hat
).
Und: Die TE hat in einem früheren Posting schon geschrieben, dass ganz viele Gespräche (mit Schulleitung, anderen Eltern, usw.) stattgefunden haben und niemand die Sache so sieht wie sie... wie gesagt: ALLE im Dorf und in der Schule sind gegen sie. Ob das stimmt oder nicht oder wie es wirklich ist, da würde ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich alle Seiten gehört hätte.
Lies mein Postings... "ich habe Mühe zu glauben...". Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist eine reine Beschreibung meiner Gefühle und hat nichts mit einer Beschuldigung zu tun . Aber wenn Du das interpretieren willst, kannst Du das natürlich (was dann aber wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun hat

Und: Die TE hat in einem früheren Posting schon geschrieben, dass ganz viele Gespräche (mit Schulleitung, anderen Eltern, usw.) stattgefunden haben und niemand die Sache so sieht wie sie... wie gesagt: ALLE im Dorf und in der Schule sind gegen sie. Ob das stimmt oder nicht oder wie es wirklich ist, da würde ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich alle Seiten gehört hätte.
sind nicht umgezogen
Möchtest du nicht die Fragen beantworten? Aus deinem Eingangspost wird echt keiner wirklich schlau...