adea
so schön hast du das Herzchen schlagen gesehen

Wann darfst du nun wieder zum US? Und musst du nochmals in der Klinik oder zu deinem normalen FA?
Das hört sich mega streng an bei euch und so schade das es schwierig war, dass richtige Personal sofort zu finden. Ich hoffe es ruhigt dann bald mal. Ich hab auch nach einem Jahr nicht mehr aufgestockt

bin bei 20% geblieben und wenn es irgendwie geht, möchte ich das nach demzweiten dann grad so weiter führen.
So schön das es dir so gut geht. Hoffe das bleibt so.
zueckerli
ich hoffe es geht bei dir einigermassen... hattest du auch gestern US?
blevita
ich hab bei meinem Sohn 1-2 mal im Oberschenkel gespritzt. Boha, ich konnte dann über stunden fast nicht laufen, fand das ganz schlimm und deshalb meinte die Ärztin kein Problem in den Bauch zu spritzen. Ich finde es dort auch viel weicher
reina
ich gehe ebenfalls zur Akupunktur. Finde sie toll, aber sie wollte noch nicht soo viel gegen die Übelkeit machen... das macht sie erst nach den 12 Wochen wenn es nicht bessert.
Wenn du gerne stillen möchtest, kann ich dir nur ans Herz legen dich VORHER sehr gut zu informieren. Wenn das Baby mal da ist und 2-3 mal falsch angesetzt wurde, gehts schon mit schmerzen los und dann wirds schwierig. Schau vorher wie man richtig ansetzt, auf was du achten sollst und sag das auch im Spital. Mir hat das soooo viel gebracht. Ich war auch im FB in der Gruppe "stillen schweiz" da gehts rund ums stillen und ausgebildetet Stillberaterinnen beantworten Fragen usw. Finde es einfach immer so schade wenn das stillen nicht klappt, weil man falsch informiert ist.
maosch
mir wurde jetzt mal Blut genommen. Dann wird dieses Ergebniss zusammen mit dem ETT US (da wird die Nackenfalte, das Nasenbein, Steisslänge usw. angeschaut) berechnet und das gibt eine "wahrscheinlichkeit" für gewisse Trisomien. Also ich halte ja echt nicht viel davon, aber diesmal hab ich mich vom Arzt überreden lassen

Ich denke ja eher das so ein Test verunsichert, wenn der Wert nicht grad super ist. Wobei der aufgrund meines Alters gar nicht sooo gut sein kann. Das Alter wird ja auch noch mit ein berechnet.. hach mal sehen. Nächste Woche ist ETT. Bin schon jetzt nervös.
Oh wow, das hast du gut geplant mit deiner Schwester

das kommt bestimmt gut, dann sind die 12 Wochen rum und du fühlst dich viel besser und sicherer. Und ähm ja, Mutterschaftsurlaub ist echt ein lächerliches Wort. Wieviel arbeitest du danach?
Wieso ist dein Präeklampsie-Risiko erhöht? Weil es nicht deine Eizelle ist?
Übelkeit mit Kind
geht erstaundlich gut. Ich hab mit dem Kleinen Nachmittags geschlafen und mein Mann kam an den schlimmen Tagen früher nach Hause und hat übernommen. 2x die Woche ist er Nachmittags bei der Oma und da konnte ich mich auch wieder ausruhen. Wenns ganz schlimm war, dann lief auch mal der TV...
Umfeld
wow, ich beneide euch um so offene Leute um euch rum. Bei uns weiss gar niemand Bescheid. ich denke oft, fast 10 Jahre Kiwu und niemand, wirklich niemand weiss oder ahnt etwas. Bei meinem Sohn wurde ich 3 Monate nach der Hochzeit schwanger und da hiess es, wow, das ging ja richtig schnell

und jetzt fürs zweite hab ich oft gesagt das wir sehr gerne nochmal eins hätten und falls es keins gibt, dann ist es halt so... mehr haben wir nie gesagt oder erzählt. Bei der Arbeit hätte ich bestimmt die Kündigung bekommen wenn mein AG vom Kiwu erfahren hätte, meine Familie wollte ich damit nicht belasten, da der Weg doch seeeeehr lang war und meine Schwiegerfamilie kann man nicht einweihen, da sie null offen sind was dieses Thema betrifft. Und auch unter Freunden, keine Ahnung, ich hab da niemanden vo ich zu 100% vertraue

dieses Thema ist so persönlich und privat, da konnte ich mich nie öffnen. Umso glücklicher bin ich über das Forum, der Austausch hat mir oft so gut getan und jetzt sind wir wirklich so ein tolle Trüppli, da freu ich mich total auf die nächsten Wochen und Monate zusammen
me
wollte eigendlich gestern abend schreiben, aber die liebe Übelkeit macht mich abends immernoch fertig. Bin dann direkt ins Bett. Heute morgen geht es mir wieder gut. Dann hält das so bis mittag und steigert sich gegen abend. Naja, immerhin geht der Vormittag gut. Ich freu mich so auf den nächsten US.
Ticker
ihr habt mich angesteckt, werde auch einen machen