Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rosiggut
Member

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rosiggut »

Herzlichen Glückwunsch schnufihund! Tönt ja super! Wünsche allen anderen alles Gute. Meine Kleine hat seit zwei Tagen Koliken. Hatte vorgestern Reis mit Erbsen gegessen und total vergessen dass Erbsen ja Hülsenfrüchte sind. Das bringt einen ja auf die Palme, kann ja fast nichts mehr essen! Hat jemand Erfahrung mit Stillkost?

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Glückwunsch, Schnufi! Bei mir tut sich nichts :(.

Rossiggut: ich habe keine Erfahrung mit stillen, aber mit Reizdarm. Alles was Hülsenfrüchte, Kohl und generell schwer verdauliches wirkt aufblähend (bei mir zählen dazu auch zu viele Körner, Vollkorn, Roggen). Fencheltee hilft (und es bleiben noch genug Lebensmitteln, sonst hätte ich bis jetzt gar nicht überlebt :)).

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

*reinschleich* rossiggut... Ernährung hat keine Auswirkung auf das Stillen bzw. darauf, ob das Kind Blähungen bekommt oder nicht. Du kannst essen, was du Lust hast. Die Gase sind in deinem Magen, nicht in deiner Milch... Iss, worauf du Lust hast und geniesse es! *rausschleich*

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

Ich glaub auch eher, dass die erbsen nichts damit zu tun haben. Kann ja einfach nur zufall sein. Ich kann mir aber schon grundsätzlich vorstellen, dass bestimmte lebensmittel evt einen einfluss auf das baby haben könnten, aber dann ist das eine individuelle geschichte wo jeder für sich herausfinden muss. Aber wegen einmal kann man noch keine schlussfolgerung ziehen. Es kann ja viele andere gründe dafür geben.
Ich perönlich hatte nie den eindruck, dass bestimmte lebensmittel mit kolliken bei meinem baby in zusammenhang standen.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Meine Hebamme meint das Gleiche, dass man im Grunde alles essen kann. Koliken sind auch nicht immer eine verlässliche Diagnose, laut einigen Büchern (es gebe so viele Gründe, warum Babys manchmal viel weinen). Und beim stillen schlucken sie wohl oft viel Luft, was zu Blähungen führen kann.

Ich habe gerade das Gefühl, es wird sich nie was tun mit meinem Bauch...

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@schnufi! Gratuliere!!

@rosiggut hattest du auch einen Kaiserschnitt??

Bald habt ihrs alle geschafft!!

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Ich wusste gar nicht dass die geburt mit der fruchtblase so selten ist. Meine kleine ist mit der "Glückshaube" zur welt gekommen.:)

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Nein, meine Maus ist mit PDA und Saugglocke zur Welt gekommen. Ja gell und was ich nicht wusste ist, dass nur bei 15 % aller Geburten die Fruchtblase zuerst platzt. Die meisten Geburten fangen mit den Wehen an.
Sie haben aber drüber diskutiert bei mir einen Kaiserschnitt zu machen wegen der Streptokokkeninfektion. Hatte ja die Antibiotikum Therapie während der SS verweigert und musste dann während der Geburt ein Papier unterschreiben dass es meine Schuld währe wenn das Kind Streptokokken infiziert werden würde.
Mein Arzt sagte, die Geburt solle deshalb nicht mehr als 20h dauern weil die Gefahr fürs Baby steigt angesteckt zu werden. Hab während der Geburt einen Zusammenschiss gekriegt. Deshalb haben sie mir die Kleine nach der Geburt gleich weggenommen, gewaschen und untersucht. Nabelschnur wurde gleich durchtrennt, hatte noch pulsiert. Ich sah meine Maus dann erst 3h später. Am liebsten hätte mein Arzt wohl einen Kaiserschnitt gemacht, hab mich aber wehement dagegen gewehrt....

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Hab mal eine frage bei mir ist es jetzt den auch soweit zwischen dem 20 und 27. Ich hatte bis jetzt glaube ich noch keine wehen und wollte fragen heute um 5 bin aufgewacht mit so bauchschmerzen ich dachte zuerst ich hab heftigste magendarm aber es kamm nichts und hatte so schweissausbrüche und am liebsten wollte ich erbrechen ging aber nicht. Dies ging so 15 min keine anung hab nicht auf die uhr geschaut dannach war es wider vorbei zum glück. Sind das wehen? Wenn ja dann prost nägeli ..wie haltet man das so lange aus...

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Weiss nicht, was Du genau gehabt hast, aber Wehen kommen wellenartig und dauern zwischen paar Sekunden und vielleicht eine Minute.

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Lunapark ok danke für die auskunft. Keine anung vielleicht was falsches gegessen...

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Sie ist endlich da 😍 heute um 3.34uhr kam gioia zur welt. Wir freuen uns riesig.
Es war heftig und intensiv. Bei mir löste sich der tropf um 17.00 und um 18.00uhr fingen die wehen an im 5 min takt..

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Wow, gratulation! Ich warte immer noch...... (Pfropf ging vor einer Woche ab, zumindest teilweise).

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

Herzlichen Glückwunsch meow2! So schön zu lesen wie ein Baby nach dem anderen gesund zur Welt kommt.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Noch Oktoberlis die warten, oder bin ich die Letzte?

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Haha lunapark dein baby machts spannend! Hast du gar keine anZeichen?

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Naja, leicht schmerzhafte Übungs(?)wehen habe ich immer wieder. Nachts tut generell der ganze Bauch immer wieder weh. Letzte Woche Pfropf zumindest teilweise verloren, aber ohne Zeichnungsblutung. Mumu ist weich. Warum es nicht weitergeht, trotz Wehentee und Bewegung usw, keine Ahnung. Mal sehen was die Untersuchung morgen ergibt.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

Hier :wink:
Bin schon über Termin und auch noch am warten. Habe auch ab und zu Wehen aber so richtig wollte es noch nicht losgehen.

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Fang an zu putzen . Ich hatte an diesem tag so einen putzwahn hab die fenster geputzt alle türen die lichtschalter einfach alles was man putzen kann 😂 und das sicher 5h lang😂danach bekam ich wehen.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Ich putze schon seit Wochen :))).

Antworten